Zum Inhalt springen
airliners.de

[FRAGE] (erster) WIZZAir (Flug)


Azenkat

Empfohlene Beiträge

Hallo Board,

 

so am Freitag steht mein erster Wizzair Flug auf dem Plan,

 

der Rucksack ist gepackt, die Batterien geladen, die Reise Route ist geplant, dass Hotel bestätigt ...

die Vorfreude ist groß, von Dortmund nach Bukarest (und von dort aus weiter nach Rousse in Bulgarien) geht es fürs Wochenende.

 

Was kann ich von Wizzair erwarten?

Normaler LOCO Standard?

Wie ist der Bordverkauf (Preisniveau?)?

Gibt es eine freie Sitzplatzwahl?

Gibt es Priority Bording ?

Gibt es bei denen einen Webcheckin?

 

Lieben Dank für Eure Antworten

 

Samuel

 

Bin offen für weitere Infos, gerne auch zur Destination besonders

zu Rousse (Russe, Ruse) & Giurgiu ...

 

Gerne Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann ich von Wizzair erwarten? --> hübsche Flugbegleiterinnen

 

Normaler LOCO Standard? --> ja

 

Wie ist der Bordverkauf (Preisniveau?)? --> übertrieben teuer wie FR/U2

 

Gibt es eine freie Sitzplatzwahl? --> ja

 

Gibt es Priority Bording ? --> nö

 

Gibt es bei denen einen Webcheckin? --> nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach der Anfrage im Netz und den interessanten Antworten,

erhielt ich per PM eine weitere Info ... diese deckt sich auch mit dem was auf der WEB Seite steht,

 

es gibt zum einen ein Prio Boarding, wobei ausdrücklich gesagt wird, dass man als erster aufgerufen wird ... es aber vor kommen kann z.B. beim Busgate, nicht als erster ins Flugzeug zu kommen, dann ist der Service natürlich sehr wertvoll...

 

Ausserdem kann man sich gegen Aufpreis den Notausgang Platz reservieren ...

 

 

Ich bin dann am Freitag mal gespannt, es soll sogar warm sein in Rumänien ...

 

Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beide Flüge sind absolviert,

 

Hinflug DTM-BBU Auslastung 90%

Bin als ca. 50. Gast an Bord gegangen (Aussenposition)

Einstieg vorne und sah, dass die erste Reihe noch 5 freie Platz hatte kurze Rückfrage zur FB und ich durfte mich zum Hernn setzen andere Seite war kurz danach mit 3 Personen belegt, der Mittelplatz in meiner Reihe blieb frei. Aufgefallen war mir, serh junges Personal, freundlich und engagiert, haben fürs "ablegen" ziemlich aufs Tempo gedrückt.

 

Rückflug wieder so um die 80-90%Auslastung

Bin als 5. in den Hinteren Teil der Maschine gestiegen, war dann an den freien Notausgangsplätzen - durfte mich dort aber nicht hinsetzen ... habe dann mir hinten mit einer sehr netten Dortmunderin eine Sitzreihe geteilt!

 

Alles in Allem waren die Flüge pünktlich, die Mühlen ziemlich neu (2007? LPJ & LPK) und das Personal freundlich. Was mich gewundert hat, dass es auf dem 2 Stundenflug nur einen Verkaufsservice mit Getränken & Snacks gab.

 

Besonders aufgefallen ist mir, BBU - Platz aus allen Nähten ...

 

Dafür ist Bukarest sehr schön und der Aufenthalt in Russe war ein Gedicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Das ist die "Gebühr" (immer fein den steuerrechtlichen Begriff verwenden, damit es sich offiziell anhört...), mit der Rückerstattungen von Steuern und anderen unlauter durchgereichten Posten verhindert werden sollen: Wir mußten Ihnen den Sitzplatz freihalten, und das kostet (ggf. mehr) Geld, als der ganze Flug samt Steuern, daher, leider, ach wie schade, gibt es das an sich zurückzuzahlende Geld nicht zurück. Gut, ist zwar unlogisch, aber verklagen Sie uns doch.

Möge sich jeder über die Legalität dieser "Gebühr" eine Meinung bilden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...