Zum Inhalt springen
airliners.de

Vatertagstour in Innsbruck


Skli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir (7 Pers.) fliegen über Himmelfahrt nach Innsbruck, quasi ein Vatertagswochende (Bungee, Rafting, Hochseilgerten ...) !

 

Am Donnertsg wollen wir gerne ne echt preußische Vatertagstour machen. Kennt man das dort auch?

Hat jemand Ratschläge, wo man hingehen sollte oder könnte, was man vermeiden sollte und wo man Innsbruck nett grillen kann, ohne verhaftet zuwerden ?

Es soll keine sportliche Wanderung o.ä. sein. Einfach nen netter Spaziergang mit ein zwei Bierchen... Ein kleiner Bollerwagen soll wahrscheinlich auch mit.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir (7 Pers.) fliegen über Himmelfahrt nach Innsbruck, quasi ein Vatertagswochende (Bungee, Rafting, Hochseilgerten ...) !

 

Vatertag + Bungee, Rafting, Hochseilgerten ... ? Oh man, da wäre bei uns keiner mehr in der Lage zu. Ihr müsst ja gut im Training sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Vatertag und preußische Tradition? Muss man dann auch die Nazi-Geschichte des Muttertags erwähnen?

 

Auf alle Fälle wird (sich) hier in Bayern auch alljährlich (tot)gesoffen, weshalb mich der wikipedia-Artikel dann doch überrascht hat:

 

In Österreich versteht man unter dem Vatertag den 2. Sonntag im Juni, der dort nicht in Form von "Herrenpartien" begangen wird, sondern analog zum Muttertag einen Anlass zum Kauf von Blumen und kleinen Geschenken bieten soll. Der Vatertag wurde in Österreich erstmals 1955 gefeiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vatertag#.C3.96sterreich

 

 

 

Also, nix mit Leiterwagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...