testerfra Geschrieben 9. April 2008 Melden Geschrieben 9. April 2008 Aus den Routennews: LH führt im Sommer wieder HAM-TXL-DME ein (3/7). aber leider nicht buchbar auf HAMTXL
737-200 Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 Versteht einer den Sinn, dass HAM-TXL-DME geflogen wird und der Leg TXL-HAM gar nicht buchbar ist? M.E. sollte HAM-DME auch nonstop laufen. Air Berlin fliegt ja sogar aus Muenchen, Düsseldorf und Berlin 6x pro Woche nonstop nach Moskau und bekommt die Maschinen voll. Und wenn der Flug via TXL geführt wird, könnten sie diesen Leg auch buchbra machen. Ein paar Ausländer, die nicht wissen, dass man auch in 93 Min. mit der Bahn von Hamburg nach Berlin fahren kann oder Vielflieger, die ihre Meilen verbrauchen wollen, würden doch bestimmt die Strecke nutzen.
Pedersoli Geschrieben 10. April 2008 Melden Geschrieben 10. April 2008 Man hat auf diese Weise nicht die Kopfschmerzen mit der Non-Schengen- Ausreise, sondern ein "sauberes" Flugzeug mit reinen Nonschengenpassagieren. Macht also viel Sinn.
Flotte Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 3206/7 ab Juni: HAM-DME-TXL-HAM 1,3,5 HAM-TXL-DME-HAM 2,4,7
Seljuk Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 Mit welchem Fluggerät wird denn geflogen?
Seljuk Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 Dachte es könnte was größeres werden als nur die 735.
QF002 Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 In Hamburg sind nur die älteren Boeings (733&735) und CRJs stationiert - da müsste man also einen Airbus aus Frankfurt oder München abziehen, das wiederum widerspricht ja durchaus der LH-Taktik in der "Provinz" nur die älteren Boeings und die Regionaljets zu stationieren.
737-200 Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 Gibt es dann trotzdem noch zusätzl. den 2xpro Woche angekündigten Flug TXL-DME-TXL?
Flotte Geschrieben 11. April 2008 Melden Geschrieben 11. April 2008 Bis Anfang Juni an Di und Sa, ab Juni nur noch Sa.
GlobalExpress Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Super, ich wollte eh schon immer mal HAM-BER fliegen, was ja von LH 2002 eingestellt wurde. Ich dachte schon, die Strecke kann ich nie mehr mit Linie fliegen... :-) Globalexpress http://www.abendblatt.de/daten/2002/04/09/11312.html
kingair9 Geschrieben 17. April 2008 Melden Geschrieben 17. April 2008 Super, ich wollte eh schon immer mal HAM-BER fliegen, was ja von LH 2002 eingestellt wurde. Ich dachte schon, die Strecke kann ich nie mehr mit Linie fliegen... :-) Du hast weiter oben schon gelesen daß HAM-TXL als Einzelstrecke NICHT buchbar ist?
Pedersoli Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 Anscheinend nicht. Aus Kosten-Nutzenerwägungen macht das ja auch für LH keinen wirklichen Sinn: dem Mehrerlös von vielleicht einem oder zwei Verrückten pro Flug, die tatsächlich HAM-TXL/HAM fliegen würden, stehen operative und logistische Mehrkosten gegenüber, die sich insbesondere durch das Schengen-/Non-Schengen-Problem des Passagiermixes ergeben würden.
D-AIRX Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 Wenn er HAM-DME bucht, fliegt er automatisch HAM-TXL - ob nun buchbar, oder nicht :-)
Sickbag Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 >>>Vielflieger, die ihre Meilen verbrauchen wollen, würden doch bestimmt die Strecke nutzen. Mit Sicherheit nicht. Das waere mit die duemmste Variante, sogar noch duemmer, als die Meilen nur verfallen zu lassen.
GlobalExpress Geschrieben 18. April 2008 Melden Geschrieben 18. April 2008 Du hast weiter oben schon gelesen daß HAM-TXL als Einzelstrecke NICHT buchbar ist? Klar, hab ichs gelesen. Bin beruflich haeufiger in Moskau, da flieg ich halt mal ueber TXL.. :-)) Globalexpress
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.