Zum Inhalt springen
airliners.de

Condor comfort Class

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Frage: Wir fliegen mit einer 767 ( Condor) auf die Kanaren.In der 767 gibt es die Comfort Class , die aber auf Flügen zu den Kanaren nicht buchbar ist. Condor hat mir die Auskunft gegeben, dass am check in diese Plätze zum Teil verkauft werden. Über Preise hat man mir keine Auskunft gegeben. Wer hat schon damit Erfahrung gemacht??

Geschrieben
Mittwoch, 23. April 2008

Abreise: 07:00 Frankfurt, Deutschland - Frankfurt International

Ankunft: 10:40 Teneriffa, Spanien - Tenerife sur Reina Sofia

Fluggesellschaft: Condor DE3698 E Flugzeugtyp: Boeing 767-300/300ER

Im Sommer fliegt DE3698 schon um 4 Uhr irgendwas und ist dann ein 320.

Geschrieben

weiß den keiner, ob es wirklich so ist, dass condor die comfort class auf den kanarenflügen nicht vorher verkauft, sondern erst beim check in. zumindest war das die auskunft von condor. über preise konnte die mir nichts sagen.mir wurde lediglich gesagt, wenn ich vorabend check in machen würde, hätte ich die größten chancen einen platz zu bekommen.

klingt für mich eher so,wie....die hat ne antwort und wir haben unsere ruhe....kann mir nämlich nicht vorstellen, dass condor die eigenen preise nicht kennt :-(

Geschrieben

...ich kann dir keine aktuelle Auskunft geben. *sorry*

Mit Sicherheit gibt es keine ComfortClass. In der Vergangenheit wurde die CC nicht vergeben und blieb i.d.R. leer; war die Hütte aber voll, wurden die Plätze vergeben. Zur Reihenfolge kann ich nix sagen (M&M-Member first?). Jedoch ist dann weiterhin alles Eco-Service (Standard-Essen, kein DVD-Player etc.).

Viel Glück- vielleicht ist ja die Eco voll. ;-)

Geschrieben

Wir sind mal zu viert auf einem B767 Flug mit Condor von FRA-AYT bei einer vollen Eco in die Comfort Class upgegradet worden. Werden also nicht verkauft, aber auch nicht unbedingt nur nach Status vergeben.

Geschrieben

oh man...dann gibts kaum chancen auf die comfort class. cndor versucht die flüge für diesen flug für 29 € zu verkaufen. scheinen noch genug frei zu sein. ich kann also keine hoffnung auf ne überfüllte eco haben :-(

Geschrieben

Ich bin desöfteren schon nach Phuket oder Bangkok in der Comfort Class geflogen, aber selbst da hat sie mir nicht gefallen. Sitze als und unmodern, Videosystem kann man nichts drauf erkennen ... einziger Vorteil: mehr Sitzabstand. Aber letzten Endes ist selbst der schon fast nicht das Geld wert, wenn man den Rest betrachtet.

Auf einem Kanarenflug von 4 Stunden macht diese Investition meines Erachtens definitiv keinen Sinn. Es sei denn man gehört zu denen, die bei Low Cost auf 'nem 40 min. Flug meckern wie eng es doch sei!

• 6 Monate später...
Geschrieben

mal 'ne frage ... kann es sein, dass die condor eine neue comfort class hat?

http://www12.condor.com/tcf-de/comfort_class_sitzkomfort.jsp

rein vom bild her sieht es anders aus. die sitze waren vorher anders!

ist jemand in letzter zeit mal mit geflogen?

mich würde besonders interessieren ob es nach wie vor diese unmodernen, portablen filmplayer gibt und ob man nach wie vor manuell den sitz verstellen muss oder ob es automatisch mithilfe von praktischen knöpfchen geht ...

Geschrieben
kann es sein, dass die condor eine neue comfort class hat?...mich würde besonders interessieren ob es nach wie vor diese unmodernen, portablen filmplayer gibt

... die Fragen kannst du dir auf der Condor web-page selbst beantworten:

Freuen Sie sich auf unsere neue Comfort Class!

Als Gast der Comfort Class steht Ihnen ein DVD-Player zur Verfügung

Geschrieben

aaaah ... habe gerade einen link gefunden unter "was bedeutet ..."

demnach gibt es also in der tat ab dem 1. november diesen jahres eine neue comfort class ... na dann bin ich mal gespannt ... übermorgen geht's los ;-)

Was bedeutet Comfort Class?

In der neuen Comfort Class (ab 01.11.08) starten Sie exklusiv und besonders entspannt in den Urlaub. Die breiten und bequemen Sitze erscheinen nicht nur optisch im besonders edlem Design, sondern bieten zudem eine deutlich größere Beinfreiheit, mit der wir Maßstäbe setzen. Und die individuell einstellbare LED-Leselampe sowie die Steckdose an jedem Sitz machen aus Ihrem Platz in der Comfort Class dann schließlich einen echten Spitzenplatz:

* 18 komfortable, ergonomisch geformte Sitze

* Sitzabstand 119 cm

* Keine Mittelsitze

* Extrabreites Sitzkissen (48,2 cm)

* Individuell höhen- und seitenverstellbare Kopfstütze

* Pneumatische Lendenwirbelstütze, dank individuell einstellbarem Lumbar-Kissen

* Individuell einstellbare LED-Leselampe

* Bequeme, ausklappbare Beinstütze

* Cocktailtisch auf der Armlehne

* 150-Watt-Steckdose am Sitz (kompatibel für USA- und EU-Stecker)

* Kostenlose Sitzplatzreservierung

* 30 kg Freigepäck, bei Flügen von/nach USA oder Kanada: 2 x 32 kg

* Kostenloser Transport eines Sportgerätes

* Separater Check-in am Comfort Class Schalter in Frankfurt und an vielen Flughäfen im Ausland mit verkürzter Flughafenabfertigung von 90 Minuten, Ausnahme USA- und Kanada-Flüge: 120 Minuten

* Lounge-Benutzung in Frankfurt sowie auf vielen Flughäfen im Ausland

* Persönliche Betreuung durch besonders geschulte Flugbegleiter

* Welcome-Drink, Cocktail-Service und exklusive Getränkeauswahl

* 5-Gänge-Menü, 3 Hauptgänge zur Wahl, serviert auf Porzellan

* Separater Dessert- und Digestif-Wagen

* Breit gefächertes Zeitungs- und Zeitschriftensortiment

* Kosmetikset und aufgewärmte Erfrischungstücher vor Ihrer Landung

* Sechs Spielfilme zur freien Auswahl

* Abspielen von eigenen Audio- und MP3-CDs

* Hervorragende Bild- und Tonqualität

* Hoher individueller Bedienkomfort

Bitte beachten Sie, dass die Bestuhlung und das Leistungsangebot nur auf Condor Fluggerät und Flugnummer existiert. Informationen zum Leistungsumfang unserer Partner Airlines finden Sie auf der entsprechenden Internetseite.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

so, nachdem ich ja vor einer woche mit der comfort gefloge bin darf ich an dieser stelle mal feststellen, dass mir nix anderes aufgefallen ist ... im ganzen flieger waren statt der alten fernseher, moderne lcd fernseher ... allerdings hatte auch die comfort class yumindest an diesem tag nur einen fernseher pro x sitye, also nicht wie angekuendigt jeder mt eigenem player ... die sitye waren so unmodern wie yuvor, waren farblich aber anders ... also alles in allem kann man comfort fliegen, kann man aber auch lassen ... einyiger vorteil: mehr platy und separater check in, was yumindest in frankfurt echt einiges an yeit gespart hat ...

Geschrieben
... allerdings hatte auch die comfort class yumindest an diesem tag nur einen fernseher pro x sitye, also nicht wie angekuendigt jeder mt eigenem player ...

Wenn mich nicht alles täuscht, werden die DVD-Player nach dem Start erst verteilt.

PS: Es gibt auch Tasten wie "Shift", "." und "," auf der Tastatur. ;-)

Geschrieben
... allerdings hatte auch die comfort class yumindest an diesem tag nur einen fernseher pro x sitye, also nicht wie angekuendigt jeder mt eigenem player ...

Wenn mich nicht alles täuscht, werden die DVD-Player nach dem Start erst verteilt.

PS: Es gibt auch Tasten wie "Shift", "." und "," auf der Tastatur. ;-)

ich bin in thailand und kaempfe hier mit der entsprechenden tastatur ... solange man mich versteht ist doch alles bestens, gany gleich welche tasten es hier gibt und welche nicht lol

also die player wurden definitiv nicht verteilt, sonst haette ich es ja nicht geschrieben ... das war wie gesagt vor gut einer woche ...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...