Eutiner Geschrieben 26. April 2008 Melden Geschrieben 26. April 2008 Hallo, ich möchte demnächst nach Kanada fliegen und meinem Bruder einen gebrauchten Spoiler vom Auto mitbringen. (ca. 1,60m lang). Kann ich den normal aufgeben oder werden mir extra Gebühren berechnet? Welche Airline sollte ich dafür wählen? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob ich den überhaupt ohne Zoll mit nach Kanada nehmen kann?
Eutiner Geschrieben 19. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2008 Mittlerweile habe ich herausbekommen daß Lufthansa die Maße (165x70x30 / ca. 10 kg) zu gross zum mitnehmen sind. Zuerst erhielt ich die Aussage dass es kostenfrei geht, dann habe ich gebucht und nun heißt es, daß es nicht geht. Unglaublich. Nun will ich die Stoßstange per Luftfracht nach Kanada schicken. Wisst ihr wie ich das mache und wer das Paket günstig mitnimmt?
freddykr Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Geschrieben 19. Juli 2008 Fangen wir doch mal bei LH an: http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/...18002#ancN65657 Wenn Du nach Kanada nur einen weiteren Koffer mitnimmst, kostet es 60CAD. Nimmst Du zwei weitere Koffer mit, sind es 120CAD. Weiterhin kannst Du bei den üblichen Verdächtigen ala DHL, Fedex, UPS, etc. auf den Homepages Dir die Preise ausrechnen lassen.
aerofan Geschrieben 19. Juli 2008 Melden Geschrieben 19. Juli 2008 Probleme gibst tzzz, :-D Ist man in einem zivilisierten Land wie Kanada inzwischen schon auf gebrauchte Autospoiler aus Ostfriesland angewiesen ? Gab es da oben nicht mal so einen Comic-Helden, Werner Beinhart oder so ähnlich, der konnte so ein Ersatzteil aus 2-3 leeren Konservenbüchsen zusammen hämmern ?
Nieswurz380 Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 @aerofan Erdkunde 6, setzen! Eutiner kommt wahrscheinlich aus Eutin, welches die Kreisstadt von Ostholstein ist (nachdem man sich dies mit einem Schwimmbad von Oldenburg erkauft hat). Ostholstein ist übrigens ein Teil von Schleswig-Holstein. Hier gibt es höchstens Nordfriesen. Ostfriesen findest Du in Niedersachsen. Werner spielt eher im Bereich Kiel, Schleswig und Flensburg. Die Ostfriesen aben (neben ihren Witzen) Otto als Witzfigur. über soviel Unkenntnis der Heimatkunde kopfschüttelnd Michael
haseluenne2 Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 kann man den nicht als Handgepäck zwischen die Beine mitnehmen? Skier kannste ja auch umsonst mitnehmen (werden aber glaube ich eingecheckt). Kannst ja sagen dass es ein Wintersportartikel ist :D.
aerofan Geschrieben 25. Juli 2008 Melden Geschrieben 25. Juli 2008 @aerofan Erdkunde 6, setzen! Eutiner kommt wahrscheinlich aus Eutin, welches die Kreisstadt von Ostholstein ist (nachdem man sich dies mit einem Schwimmbad von Oldenburg erkauft hat). Ostholstein ist übrigens ein Teil von Schleswig-Holstein. Hier gibt es höchstens Nordfriesen. Ostfriesen findest Du in Niedersachsen. Werner spielt eher im Bereich Kiel, Schleswig und Flensburg. Die Ostfriesen aben (neben ihren Witzen) Otto als Witzfigur. über soviel Unkenntnis der Heimatkunde kopfschüttelnd Michael Klugschieter Du !
Fjaell Geschrieben 26. Juli 2008 Melden Geschrieben 26. Juli 2008 Ich habe letztes Jahr eine Duschverkleidung mit LH nach Göteborg genommen (Dreieckskarton Schenkelmaß 1.30m x 40 cm, 1,2 kg), ging ohne Probleme und ohne Aufpreis als Sperrgepäck. Fjaell
aerofan Geschrieben 27. Juli 2008 Melden Geschrieben 27. Juli 2008 kann man den nicht als Handgepäck zwischen die Beine mitnehmen?Skier kannste ja auch umsonst mitnehmen (werden aber glaube ich eingecheckt). Kannst ja sagen dass es ein Wintersportartikel ist :D. LOL, Ablach D-)))
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.