Zum Inhalt springen
airliners.de

YYZ

4U406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege für 195 Euro mit LH nach YYZ, was kann man denn da vor Ort interessantes Unternehmen? War schon mal jemand iN YYZ?

WOllte auf jeden Flal auch eine Übernahctung in Niagara Falls einlegen. ist das sinnvoll? Habe da was für 14 Euro gefunden, ist zwar nicht so billig wie in YYZ aber sollte bezahlabr sein.

Was kann man sich denn aus YYZ sonst noch so anschauen? Evtl Daytripps mit bus und Bahn?

Geschrieben

Du wärest was diese Frage angeht in einem spezialisierten Forum besser aufgehoben. Wie lange bist Du denn vor Ort? Ich würde auf jeden Fall einen Reiseführer kaufen und für ein Paar Tage einen Mietwagen nehmen. Mit dem kannst Du dann zu den Niagara-Fällen fahren. Dort sind Übernachtungen - zugegeben aber auch oft schäbig scheinenden Motels - recht erschwinglich.

Ich fliege ja selbst am Samstag und werde 10 Tage dort sein... Letztendlich würde ich an Deiner Stelle jedoch auf jeden Fall die Reise vorbereiten, zwecks Reiseführer die Umgebung besichtigen, wenn die Zeit reicht u.U. nach Montreal und Ottawa fahren. In Toronto ist ja eigentlich der CN-Tower ein Muss... Von den Islands aus muss man auch einen tollen Blick auf Downtown haben.

Ich war selbst noch nie zuvor dort. Ich werde zwar auch viel spontan machen, aber ich werde wiegesagt auf jeden Fall einen guten Reiseführer mitnehmen und habe schon ein Paar Ideen was ich auf jeden Fall sehen "muss". Man fliegt nicht jeden Tag nach Ontario und sollte die Zeit sinnvoll nutzen und wissen was man sich ansehen möchte.

Bei den Hotels bin ich vorsichtig. Es gibt viele billige Motels, aber wenn man sich deren Bewertungen (z.B. bei Tripadvisor) anschaut scheint es einen Tenor zu geben: "You get what you pay for", und wenn's im Zweifel Bettwanzen sind...

Geschrieben

ein Mietwagen kommt für mich nicht in Frage. Einen Reiseführer habe ich zwar, aber der ist für den gesamten Osten und der andere für ganz Kanada.

Ich denke dass ich wahrscheinlich wirklich das Geld investieren sollte, auch wenn Bus fahren dort teuer ist, und nach Ottawa zu fahren.

Nur über Toronto selbst findet man nicht so viel.... dabei sei es doch angeblich eine der kosmopolitischsten Städte der Welt.

Geschrieben

>>>ich fliege für 195 Euro mit LH nach YYZ.

Du kapitalistischer Ausbeuter, davon kann die Lufthansa die Stewardess nicht bezahlen, und die muss hungern.

>>>Einen Reiseführer habe ich zwar, aber der ist für den gesamten Osten

Nur einen Fuehrer fuer den gesamten Osten? Redest Du vom Genossen Dschugaschwili?

Geschrieben

Reiseführer nur für Toronto

Ich Persönlich überlege mir ja immer von der Buchung was ich in den Orten dort machen möchte und in deren Umgebung und nicht erst ein paar Tage vorher.

Zum Informieren gibt es da u.a. diese Seiten.

www.toronto.ca

www.toronto.com

Ich selber war schon einige mal in der Stadt und werde am Sonntag wieder rüberfliegen.

Geschrieben
Hallo,

ich fliege für 195 Euro mit LH nach YYZ

Frechheit... gib wenigstens ein ordentliches Trinkgeld in die "Kaffeekasse" bevor du aus dem Flieger steigst, ja?

was kann man denn da vor Ort interessantes Unternehmen? War schon mal jemand iN YYZ?

WOllte auf jeden Flal auch eine Übernahctung in Niagara Falls einlegen. ist das sinnvoll? Habe da was für 14 Euro gefunden, ist zwar nicht so billig wie in YYZ aber sollte bezahlabr sein.

Was kann man sich denn aus YYZ sonst noch so anschauen? Evtl Daytripps mit bus und Bahn?

*hust, hust*

Eine Schande, wenn man schon soooo billig fliegt, dann nimmt man sich doch wenigstens einen Leihwagen... die Preise von ViaRail treiben dir bestimmt die Tränen in die Augen, da ist ein Leihwagen im Vergleich dazu ein Schnäppchen... abgesehen davon, dass die Verbindungen reichlich dünn sind, 2-3 verbindungen, oder so...

Was die Übernachtungen angeht, halte ich es mit meinen Vorrednern...

du kriegst was du bezahlst... Wobei ich grundsätzlich gute Erfahrung mit Motel6/Super8 gemacht habe (Accor Gruppe, hier mit Etap-Hotels zu vergleichen...)

In Toronto und umgebung kann ich dir aber dazu keine Empfehlung geben, weil wir uns über Übernachtungen dort keine Gedanken machen müssen (gott sei dank...)

Hmmm... und ansonsten, fahr rüber auf die Islands, besorg dir nen Stadtplan, geniess die Aussicht und dann überlegst du dir, was du dort machen willst... weitere Infos findest du auch für lau an der Union Station (meine da wäre eine "Tourist Information")

Geschrieben

Ich war bereits zweimal in Toronto.

Ein Muss ist auf jeden Fall der CN-Tower. Bei gutem Wetter hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Skyline und auf den Ontariosee mit dem kleinen City Airport.

Außerdem solltest du auf die Toronto Islands fahren. Ganz nette Inseln und der Ausblick auf die Skyline ist von dort eindeutig am besten. Habe die Inseln letztes Jahr mit einer Hafenrundfahrt verbunden.

Das Casa Loma (?) ist ebenfalls sehenswert. Liegt etwas außerhalb von Downtown. Leider konnten wir letztes Jahr nicht hinein, da dort gerade Bauarbeiten durchgeführt wurden.

Zum einkaufen musst du unbedingt in das Eaton Center. Dort findest du einfach alles was das Herz begehrt. Es gibt auch noch ein schönes und vor allem sehr großes Einkaufszentrum in China Town. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Und zu guter letzt: Downtown und die schöne Kombination aus "alten" Gebäuden und modernen Hochhäusern.

Hoffentlich konnte ich ein bisschen helfen.

Gruß

PS: Bei mir dauert es noch bis Juli ;-)

Geschrieben
PS: Bei mir dauert es noch bis Juli ;-)

Bei mir auch ... Austrian sei Dank!

Dann schiebe ich doch glatt noch eine Frage hinterher: Welche Region Torontos eignet sich am besten als Hotelstandort. Ich beabsichtige einen Tag zu den Niagara Falls und den Rest relativ spontan. Würdet ihr ein Airport Hotel empfehlen und dann immer per Mietwagen in die Stadt oder eines im Stadtzentrum und immer schön durch den Stadtverkehr. Oder gar eine völlig andere Region.

Danke für Tipps!

Geschrieben
Würdet ihr ein Airport Hotel empfehlen und dann immer per Mietwagen in die Stadt oder eines im Stadtzentrum und immer schön durch den Stadtverkehr. Oder gar eine völlig andere Region.

Danke für Tipps!

Mit Hotels kenne ich mich leider nicht aus. Kann dort bei meinem Onkel bleiben.

In Toronto würde ich auf jeden Fall auf ein Auto verzichten. In der Innenstadt zu parken kann sehr nervig werden und ist auch nicht gerade billig. Wir haben immer eine Tageskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel genommen. Ist nicht gerade teuer und du kommst eigtl überall hin. Das wichtigste in Toronto ist wohl Downtown und dort verkehren U-Bahnen und Busse.

Die Niagara Fälle sind natürlich ein Muss, wenn man schon mal in Toronto ist. Es gibt zahlreiche Anbieter in der Stadt, die Fahrten dorthin anbieten. Wird in jeder Touristeninformation angeboten. So kannst du dir bei diesem Ausflug schon einen Mietwagen sparen.

Absolut sehenswert finde ich auch Ottawa. Sind dort mit einem Mietwagen in ca 4 Stunden hingefahren. Auf der Fahrt dorthin (glaube auf dem 401) kannst du noch einen Abstecher auf den 1000 Islands Highway machen und an der Mündung des St. Lorenzstroms in den Ontariosee entlangfahren.

Interessant könnte auch noch eine Fahrt auf dem 400 Richtung Norden sein. Die Seenlandschaft ist dort eindeutig mein liebstes Ziel. Soweit ich weiß kann man sich auch Cottages mieten, falls dies für dich in Frage kommt. Wenn du bis Honey Harbour fährst dauert die Fahrt ca 2 Stunden.

Hoffentlich konnte ich ein bisschen weiterhelfen.

Viel Spaß in Kanada!

Gruß

Geschrieben

Als Hotel hab ich vom 10.-12.07. das Sheraton Downtown für 62$/DZ bei priceline.com geschossen, da so als Tipp.

Da so viele zu der Zeit dort sind, bietet sich ja fast ein Forumstreff dort an ;-)

Geschrieben
Da so viele zu der Zeit dort sind, bietet sich ja fast ein Forumstreff dort an ;-)

Und als Ort nehmen wir dann Hanlan´s Point auf den Islands, um auch den Spottern gerecht zu werden... *g*

;-) Wollte ich auch schon vorschlagen... *g* aber so wie es ausschaut, sind die wenigsten im gleichen Zeitraum da... dafür glaube ich aber, dass seit Donnerstag jetzt fast durchgängig bis August jemand aus dem Forum in YYZ bzw. Umgebung anzutreffen ist... ;-)))))

Geschrieben

Soweit erstmal danke für die Hinweise. Ich werde mich dann auf ein Hotel in Downtown Toronto festlegen, da der öffentliche Nahverkehr wohl ausreichend ist, anstatt mich durch Verkehrsstaus zu quälen.

Man sieht sich in Kanada (22.-28.07.) ;)

Geschrieben

Andere Frage ... sind die Preise für Markenjeans etc. in Kanada auch so niedrig wie in den vereinigten Staaten?

Geschrieben
>>>ich fliege für 195 Euro mit LH nach YYZ.

Du kapitalistischer Ausbeuter, davon kann die Lufthansa die Stewardess nicht bezahlen, und die muss hungern.

>>>Einen Reiseführer habe ich zwar, aber der ist für den gesamten Osten

Nur einen Fuehrer fuer den gesamten Osten? Redest Du vom Genossen Dschugaschwili?

Ach..? Muss man sich hier neuerdings für LowLow-Tickets schämen oder geht dieser Frotzelthread nur gegen einen bestimmten User..?

P.S.: Die Stewardess soll streiken oder sich einen neuen Job suchen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Zurück kann ich nur bestätigen: In Toronto selbst unbedingt ÖPNV. Ist günstig (Tageskarte unter 10USD, am Wochenende ist die sogar für mehrere Personen gültig, und gilt auch zum Flughafen wenn man den Airport-Rocket-Bus 192 zur Metro "Kipling" nimmt und dann mit der grünen Linie fährt).

Von Niagara Falls war ich etwas geschockt. Ich kam um 2 Uhr morgens zu Fuss von der Rainbow-Bridge rüber und die Stadt war ausgestorben, mir ist keine einzige Person über den Weg gelaufen. Trotzdem überall Leuchtreklamen (hat was von Klein-Las Vegas) und jede Menge Ramschveranstaltungen und sogar Musik (Song 2 von Blur und Boys of Summer von Ataris und ähnliches) auf den Strassen (obwohl keine einzige Attraktion offen war). Wird alles sehr vermarktet. Nichts desto trotz sind die Niagarafälle natürlich beeindruckend und so gesehen ein Muss. Auch die eigentlichen Niagara-Fälle-Attraktionen sind bezahlbar, z.B. Maid of the Mist ca. 10 Dollar. Ich würde jedoch ab/bis Toronto dann einen Mietwagen nehmen um dahin zu fahren.

Du kannst dann auch mal auf die US-Seite fahren und dort günstig in ein Factory Outlet. Musst Du mal googeln (evtl. auch in Buffalo), da gibt's einige, teilweise auch sehr grosse mit über 200 Läden. Auf meiner Autofahrt hab ich auch eines an der Autobahn 91 bei Rochester gesehen, was sehr ansprechend aussah. Ich persönlich hatte in Woodbury bei New York eingekauft, unglaublich günstig alles (Levis-Jeans für unter 30 USD, 2 Timberland-T-Shirts für 20 Dollar, Schuhe sind extrem günstig usw...). Ich denke in Buffalo/Rochester sollte es nicht anders sein, nur halt aufpassen wegen den Zollfreimengen :) Falls Du nicht mit dem Auto nach Niagara Falls fahren willst fahren viele Busse, Greyhound.ca und coachcanada.ca. Ticket kauft man vor Ort, es gilt "first come first served", wenn Du seeeehr viel Pech hast könntest Du also theoretisch stehenbleiben. Kostet ca. 25 USD pro Richtung, Return ist geringfügig günstiger. Zwei mal am Tag gibt's auch den Zug (Via Rail), ist ähnlich teuer, hat aber manchmal gute "Saver"-Angebote. Übernachtet in Niagara Falls habe ich übrigens im Days Inn Clifton Hill. War recht günstig, würde ich aber nur bedingt empfehlen (Sauberkeit im Bad top, im Zimmer durchschnittlich, im Bett zweifelhaft)... Im Zweifel - insbesondere bei günstigen Motels - tripadvisor.com fragen...

Geschrieben

Bezüglich shoppen..... Gleiches Preisniveau wie Deutschland ist totaler Quatsch, habe letzte Woche beim shoppen ordentlich reingehauen, viele Preise in etwa die hälfte billiger als in Deutschland !!

Geschrieben
[...]

Von Niagara Falls war ich etwas geschockt. Ich kam um 2 Uhr morgens zu Fuss von der Rainbow-Bridge rüber und die Stadt war ausgestorben, mir ist keine einzige Person über den Weg gelaufen. Trotzdem überall Leuchtreklamen (hat was von Klein-Las Vegas) und jede Menge Ramschveranstaltungen und sogar Musik (Song 2 von Blur und Boys of Summer von Ataris und ähnliches) auf den Strassen (obwohl keine einzige Attraktion offen war). Wird alles sehr vermarktet.

Krass, oder? War auch schon zig mal da, aber da es für Frau und Tochter das erste mal wird, werden wir da auch wieder hinpilgern, aber an einem Wochentag... Und mit Leihwagen, kombiniert mit einem Abstecher nach Niagara-on-the-Lake, gibt da auch einen recht schönen Scenic-Drive...

Zwei mal am Tag gibt's auch den Zug (Via Rail), ist ähnlich teuer, hat aber manchmal gute "Saver"-Angebote. Übernachtet in Niagara Falls habe ich übrigens im Days Inn Clifton Hill. War recht günstig, würde ich aber nur bedingt empfehlen (Sauberkeit im Bad top, im Zimmer durchschnittlich, im Bett zweifelhaft)... Im Zweifel - insbesondere bei günstigen Motels - tripadvisor.com fragen...

ViaRail ist okay, und wenn man alleine unterwegs ist, stimmt auch preis/leistung... SuperSaver geht nur, wenn man mind. 5tage im voraus das Ticket kauft und gibt es auch nur dann, wenn diese Ticket-Kategorie nicht schon ausverkauft ist... (kommt recht oft vor bei sämtlichen Zügen im "Korridor")

bei mehr als 2 Personen, ist das Auto sowieso die günstigste Variante sich zu bewegen...

Und Niagara Falls übernachten?! Besser wieder ins Auto und zurück nach Toronto, vor allem wenn man entgegen aller Ratschläge am Wochenende oder an Public Holidays dort ist... (Wucher...) *hust*

Geschrieben
Bezüglich shoppen..... Gleiches Preisniveau wie Deutschland ist totaler Quatsch, habe letzte Woche beim shoppen ordentlich reingehauen, viele Preise in etwa die hälfte billiger als in Deutschland !!

Ja, aber nicht überall...

Generell würde ich, wie Reifel auch schon geschrieben, einen Abstecher nach US machen, und dann aber nicht nach New York, sondern nach Michigan... glaube, die Tax da ist nur 4% oder so...

nix GST und PST...

Also, in Sarnia/Port Huron über die Grenze und dann richtung Saginaw...

dort an der Junction I-75/I-64 ist eines der grössten Factory-Outlets die ich je gesehen habe... jede verdammte Marke, alles...

Wie gesagt, für den Supersparfuchs...

Wer auch in Toronto ein bisschen die Augen aufhält und nicht unbedingt im Eaton Centre zuschlägt, kann auch da ordentliche Schnäppchen machen... :)

Geschrieben
Wer auch in Toronto ein bisschen die Augen aufhält und nicht unbedingt im Eaton Centre zuschlägt, kann auch da ordentliche Schnäppchen machen... :)

Ach über eine Levis für ca 40 Euro aus dem Eaton Centre kann ich mich nicht beklagen ;-)

Im August ist dort übrigens so etwas Ähnliches wie SSV. Gerade im Eaton Centre sind dort bis zu 50% Preisnachlass zu finden. Kleiner Tipp am Rande.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...