Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Egelsbach


Abacus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch wenn ich es seit Jahren akzeptieren muß einen als "Frankfurt" bezeichneten Betonstreifen nicht mehr ignorieren zu können...

 

waren

sind

bleiben

 

es 125 km Strecke von Frankfurt nach Lautzenhausen. Wer mal seinen Kopf einschaltet, kann Lautzenhausen nicht als FRA2 sehen,

Geschrieben
Ach, da gibts doch immernoch den Transrapid. :D

 

Ja eben, wenn Sie vom Hauptbahnhof in Frankfurt... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in Frankfurt starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom. Wenn Sie sich mal die Entfernungen anschauen, .......

Geschrieben

Ähhh, darf man ähhh, mal fragen ähhh, was ähh ähh das hier noch mit ähhh dem topic zu tun hat ?

 

(Gleich kommen die humorlosen Moderatoren und machen den thread dicht)

Geschrieben
Auch wenn ich es seit Jahren akzeptieren muß einen als "Frankfurt" bezeichneten Betonstreifen nicht mehr ignorieren zu können...

 

waren

sind

bleiben

 

es 125 km Strecke von Frankfurt nach Lautzenhausen. Wer mal seinen Kopf einschaltet, kann Lautzenhausen nicht als FRA2 sehen,

Ceterum censeo Lautzenhausinum esse delendam. Das wolltest Du doch eigentlich sagen. Oder?

Geschrieben

Die Diskussion hier ist doch recht absurd, die Aufteilung der Aufgaben zwischen EDDF und EDFE ändert sich mit nichten. EDFE ist und bleibt der GAT Airport für die Region Frankfurt/Rhein-Main. Der neue Name macht dies nur offensichtlicher. Die Flugbewegungen in EDFE sind durchaus beeindruckend und deswegen braucht die Region den Flughafen. Niemand hat die Absicht aus EDFE einen (Linien-)Verkehrsflughafen zu machen.

Geschrieben
Egelsbach ist bereits Linienflugplatz....

 

http://www.rheinjet.de/rheinair/Dmain1.php

 

... und reiner GAT Verkehr findet dort auch schon lange nicht mehr statt.

 

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=737582

Die Flüge von Rheinair QEF-KEL sind offiziell Bedarfsverkehrsstrecken und keine Linienflüge. Das eingesetzte Gerät ist in der Regel eine 8 sitzige Beech 200, das ist schon etwas anderes als der Traum vom Drehkreuz mit einer BAe146...

Geschrieben
Fliegen die tatsächlich oder ist das nur PR??

Gute Frage, da es Bedarfsverkehr ist, haben sie natürlich das recht Flüge zu streichen, wenn sie sich nicht rechnen...

Auch die Bizjets der LH stellen ja keinen Linienverkehr sondern sogenannten Tramp- und Anforderungsverkehr dar.

Und dass bei der Slot- und Gebührensituation vereinzelt eine SF3-Cargo in QEF landet, macht ebenfalls aus Egelsbach keinen Verkehrflughafen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...