Zum Inhalt springen
airliners.de

Fachbesucher - ILA


Wingman

Empfohlene Beiträge

Bin zufällig in der Woche in der die ILA stattfindet in Berlin. Allerdings nur bis Donnerstags. Ich wollte den Tag eigentlich nutzen um dort vorbei zu schauen.

 

Jetzt habe ich erfahren das bis Freitags die Messe für Fachpublikum geöffnet ist.

Ist der einzige Unterschied der happige Preisunterschied (45€ im Vergleich zu 17€) oder kommt man tatsächlich nur rein wenn man irgendwie nachweisen kann beruflich mit der Messe zu tun zu haben?

 

Gäbe es alternativ eine Möglichkeit das Showprogramm z.B. von einer Besucherterasse zu verfolgen, speziell der A380 interessiert mich ;)

 

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang du über 18 bist, kommst du rein. Unterschied ist, dass es den Katalog dazu gibt.

 

Wenn du allerdings eh zu den Fachbesuchertagen gehst, kannst du dir überlegen einen Hinflug bei AB per Helikopter zu buchen: TXL-SXF für 80€ inkl Eintrittskarte&Katalog. Sicherlich ein nettes Erlebnis, was unterm Strich gar nicht so teuer ist - genaugenommen sogar billiger als ein Taxi von TXL & Eintrittskarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eher schief wenn Du nur eine um den Hals hast und die keine weißes Objektiv drauf hat ;-) ich denk, wir werden Dienstag fahren wenn das Wetter gut ist.

 

georg

 

Warum sind die teuren eigentlich weiß? Passt doch gar nicht zum Kamera-Body ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind die teuren eigentlich weiß? Passt doch gar nicht zum Kamera-Body ^^

 

Weiße heizen sich in der Sonne nicht so stark auf, ein warmes/heißes Objektiv hat minimal andere optische Eigenschaften als ein "normal" temperiertes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Waren gestern drin. Im Vergleich zum letzten Mal:

- schlechter organisiert

- weniger (große) flugzeuge

- weniger Flugshow

- weniger Durchsagen was zu sehen ist/war/sein wird

- lange Wartenzeiten bei der Flugshow durch 1-Bahn System (bisher warens ja zwei) - auf der zweiten ist jetzt der Parkplatz

- gelohnt hat sichs da man ja auf jeden Fall die Massen umgeht die zu den Publikumstagen da sind.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mir schon klar, wollt nur den Vorteil der wenigen Besucher auskosten. Aber verglichen mit 2006 war da am ersten Tag deutlich mehr los und dies auch noch besser organisiert. Mir schien die waren noch nicht auf den Messestart vorbereitet.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt auch da, wurde nach einer Visitenkarte gefragt beim Kauf und ob sie die behalten dürfen.

 

Nehme mal an meine Firma bekommt jetzt demnächst Werbung von der ILA ;-)

 

Ansonsten tolle Flugzeuge und das perfekte Wetter, fast schon ein bissel Hell zum knipsen.

 

Aber was da so alles Fachbesucher war, reihenweise "Hobbyfotografen", halbe Schulklassen, Väter mit ihren Söhnen(ab 3 Jahre aufwärts) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Karten online gekauft und musste nur Firma und Position angeben. Wundert mich auch das kleine Kinder da waren da ja erst ab 18 Jahrend er Eintritt erlaubt war man wurde aber auch während der Buchung nie nach seinem Alter gefragt.

 

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...