Sören Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, mich würde interessieren, ob es bei AB auch bestimmte Buchungsklassen gibt, in denen Prämientickets ausgestellt werden. Falls ja, welche sind das für Eco und Business? Über welches System (Sabre, Apollo, WSpan) überprüft man dann bei AB am besten die Verfügbarkeit? Danke und LG, Sören
FR753 Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 War es nicht bislang so, dass prinzipiell auch der letzte Platz in der Maschine als Prämientix buchbar war?
soeren Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Bei AB gibt es momentan noch keine Kontigente für Prämienflüge. Sofern ein Platz verfügbar ist, kann dieser gebucht werden. Bei Business sieht es soweit ich weiss anders aus.
TobiBER Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Es muss der Spar-Tarif (laut AB-HP) verfügbar sein, wenn nur noch der Flexi da ist, bekommst du für den Flug nix mehr.
mflyer Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo,mich würde interessieren, ob es bei AB auch bestimmte Buchungsklassen gibt, in denen Prämientickets ausgestellt werden. Falls ja, welche sind das für Eco und Business? Bei meiner letzten Eco-Prämienbuchung erhielt ich die M-Klasse. Scheint also offensichtlich keine gesonderte Buchungsklasse für Prämienflüge zu geben.
Sören Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 20. Mai 2008 Danke euch allen. Mir war auch so als wär das bis vor kurzem so gewesen, dass Prämien auf allen Flügen mit noch verfügbaren Plätzen buchbar sind. Allerdings bin ich dann davon ausgegangen, dass sich das mit den neuen topbonus Bedingungen geändert hat. @TobiBER: Verstehst du das auch so, dass sich "Spartarif" sowohl auf Eco-Basic als auch auf Eco-Saver bezieht? Da wäre ja dann die Verfügbarkeit durchaus gut, gleiches gilt natürlich für die Biz ;-) LG
addipilz Geschrieben 20. Mai 2008 Melden Geschrieben 20. Mai 2008 bei der biz ist es anders. lt hp waren noch >9 plätze frei aber als prämie zu buchen waren nur 2.
Sören Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Danke addipilz, dann werde ich wohl meine geplanten Flüge in der Business zeitig buchen, damit ich 2 Plätze bekomme und nicht nur einen...
TobiBER Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 ....im Spartarif spielts keine Rolle, ob Saver oder Basic, hauptsache er ist buchbar.
Sören Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Eine Email Anfrage an Air Berlin hat jetzt ergeben, dass in der Business jeweils drei Plätze pro Flug als Prämientickets gebucht werden können. LG
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.