Zum Inhalt springen
airliners.de

RyanAir Buchungen - Zusatzkosten?


Empfohlene Beiträge

Ich habe die virtuelle Karte von http://www.entropay.com/ und habe 2 Buchungen von SXF nach HHN für 24 cent getätigt. man sollte aber nicht die Gebühren von 1,5 % für das laden der Karte vergessen. Bei 10 Pfund sind es 15 pence.

Lt. Gebührentabelle sind es aber 4,95%:

http://www.entropay.com/consumer.fees.php

 

Es sind definitiv 4,95% :

Amount to load in GBP: 10

Equivalent in EUR: 12.68

Load Fee: (4.95%) GBP 0.50

 

Die 1,5% kommen im Durchschnitt noch drauf als "Umwechselentgeld" von der deutschen Kreditkarte (0-2% je nach Karte).

 

Aber für 1c -Tickets durchaus lohnenswert, für 80€ Tickets nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo es sich noch lohnt, ist wenn mehrere Pax fliegen, denn die 4,95% fallen zwar an, aber die KK/ELV-Geb. ist ja 4€ pro Person und pro Strecke, d. h. bei 3 Personen hin- und zurück sind das schon 24€ Zusatzgebühren.

Da lohnt es sich schon bis zu einem Flugpreis bis 484€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, habe vorige woche nach berlin gebucht. flugpreis 0,00 euro. mit gebuehren und steuern kamen dann 32, euro raus und dann verlangten sie noch 11,98 kreditkartengebuehr fuer hin und zurueck. alles in allem war ich dann bei einem preis von ueber 40 euro. vorne im text stand aber incl. steuern und gebuehren. habe kein gepaeck oder sonst was gebucht. ist immer noch nicht teuer, aber mit den versteckten gebuehren hats schon was auf sich. nirgends konnte man erkennen, fuer was die gebuehren und steuern waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

Kann es jetzt nicht ausprobieren, die WEB Seite bricht mir dauernd zusammen, aber die letzten Fluege die ich gebucht haben, da waren nicht die 0.00 € Fluege ohne Steuern und Gebuehren, sondern die €0.01 oder €0.10 Fluege. Die konnten dann tatsaechlich fuer diese Betraege gebucht werden + KK.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile beträgt die KK-Gebühr 5 EUR pro Person und Strecke.

 

bzw. 5,95 (plus 19 % Mehrwertsteuer) Innerdeutsch. Dank entropay konnte ich bei der jetzigen Aktion einige 1 Euro all inkl. Flüge ergattern (genau gesagt 1,06 Flüge inkl. entropay und visa auslandseinsatz). Diese Flüge im Rahmen der 1 Euro inklusive-Aktion gibt/gab es aber nur im September und wenigen Oktobertagen am Di, Mi, Mo/Sa pm, Do am.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1-€-incl.-Flüge waren sogar bis in den Januar gestreut (z.B. HHN-STN, HHN-NYO). Man konnte seit Dienstag mittag bis Mittwoch abend auch im November Strecken wie STN-DUB, DUB-ORK und STN-SNN für 1 € komplett bekommen. Jetzt hat man das Angebot wieder zusammengestrichen und ex UK auf den September beschränkt. Zusammen mit der schlecht funktionierenden Website wirkt das ziemlich amateurmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, die KK Gebühr war nicht wie im Text angegeben 5 euro sondern 5,95 euro. Das hat man aber erst bei der richtigen Buchung gesehen. Beim Suchen der Flüge wird angegeben 5 euro. Da steht auch, dass die Flugkosten 0,00 euro betragen und auf diese Kosten Steuern gezahlt werden muessen, die man aber nicht nachvollziehen kann, weil nirgends angezeigt. das gilt aber nicht nur fuer die guenstigen fluege sondern auch fuer alle anderen.

dann habe ich festgestellt, dass ich fuer eine person 9,98 euro steuern und gebuehren zahle und wenn ich fuer 2 personen eingebe, steuern und gebuehren von 32, euro zahlen soll. schon komisch. bei 3 personen sind es dann schon 70, euro. wie kommt denn das zustande. habe versucht es ueber die hotline zu erfahren. aber die sind ja immer besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sehr wohl die Steuern und Gebühren ausfindig machen, allerdings FR-typisch versteckt.

Wähle ein Flug aus und gehe dann in die nächste Maske.

Da kommt dann blau hinterlegt unter Preis:

Details
.

Draufklicken und dann siehst Du die Aufstellung in einem pop-up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer eure antwort. Na klar, das hab ich ja versucht, aber das popup kann man ja nur zur haelfte lesen, das heisst, den preis sieht man gar nicht. nur den total preis.

aber nicht die aufschluesselung. habe zum beispiel 2 buchungen in ca 5 minuten abstand gebucht. von hahn nach berlin. bei der ersten buchung waren die steuern und gebuehren 2zeilig und betrugen 31,78. bei der 2. buchung, gleicher flug, waren die gebuehren 3zeilig und betrugen 47,65. man konnte aber nicht sehen, um welche kosten es sich handelte, da ja nur halb angezeigt. wie kommt denn so was zustande. keiner kann mir da was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe zum beispiel 2 buchungen in ca 5 minuten abstand gebucht. von hahn nach berlin. bei der ersten buchung waren die steuern und gebuehren 2zeilig und betrugen 31,78. bei der 2. buchung, gleicher flug, waren die gebuehren 3zeilig und betrugen 47,65. man konnte aber nicht sehen, um welche kosten es sich handelte, da ja nur halb angezeigt. wie kommt denn so was zustande. keiner kann mir da was sagen.

 

es kann passiert sein, dass die günstigste Buchungsklasse bei der 2. Buchung nicht mehr verfügbar war und eben bei dieser künstlich reduzierte Steuern existierten. Außerdem steigen bei höheren Flugpreisen innerhalb Deutschlands auch die Steuern - die Mehrwertsteuer beträgt ja 19 % und keinen festen Eurobetrag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer eure Antworten. Werde mal auf dem Flughafen Hahn zum Helpdesk gehen und dort mal fragen. Dass die Steuern prozentual steigen, ist mir schon klar. Mich hats nur gewundert, da der FLUGPREIS selbst der gleiche war. Da kann ja nicht von einer Minute auf die Andere die Mwst gestiegen sein............ vg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, nach längeren Problemen habe ich nun auch eine funktionierende Entropay-Karte und gleich mal eine Testbuchung gemacht. Von Stockholm nach Hamburg für 1 SEK (= ca. 0,10 GBP) und bezahlte den Flug mit VISA Electron, was auf funktionierte, in der Buchungsbestätigung ist keine Zahlungsgebühr aufgeführt, Endpreis 1 SEK. Bei Entropay wurden mir aber 1,02 GBP abgebucht.

Der Entropay-Support sagt, dass sie keine Gebühren oder Mindestbeträge haben, es kann also nur von Ryanair kommen.

 

Kann mir jemand erklären, warum nicht 0,10 GBP, sondern 1,02 GBP abgebucht wurden?

 

Über Antworten wäre ich dankbar.

 

Gruß, powerplatsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Entropay wurden mir aber 1,02 GBP abgebucht.

Gruß, powerplatsch

 

Einfach mal bei EntroPay einloggen und den account anschauen.

Dort sollte der von ryanair angeforderte Betrag in schwedischen Kronen

und der von entropay überwiesene Betrag in GBP ersichtlich sein.

 

Gruß

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...