Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 5

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Damit es für den einen oder anderen hier nicht so schwer wird und sich niemand das Hirn zermartern muss noch ein kleiner Tipp: Die Aufnahme entstand in Indien. Ich hoffe das ist nicht zu exotisch.

jaipurinindienik3.jpg

Geschrieben

Naja - steht doch groß und deutlich da: Jaipur = JAI

Im Unterschied zu Südbahn-LEJ verwende ich eigentlich ganz gerne etwas Zeit, um die Airports in den einschlägigen Bilderdatenbanken zu suchen. Gerade das ist für mich der Reiz dieses Threads. Ein Rätsel (wie z.B. ein Sudoku) löst man ja auch nicht in einer Minute....

Geschrieben
Im Unterschied zu Südbahn-LEJ verwende ich eigentlich ganz gerne etwas Zeit, um die Airports in den einschlägigen Bilderdatenbanken zu suchen. Gerade das ist für mich der Reiz dieses Threads. Ein Rätsel (wie z.B. ein Sudoku) löst man ja auch nicht in einer Minute....

Da bin ich aber froh, dass es hier noch jemanden gibt - ich habe schon gedacht, dass wir uns so langsam auf das Niveau von Gewinnspielen bei RTL und DSF begeben. "Ist das (A) in Jaipur oder (B) in Qantas?"

Geschrieben

Die Stimmung hier ist grad irgendwie etwas am Kippen. Warum eigentlich? Ist doch das Luftfahrt-Spaß Forum, da sollten wir alle mal einen Gang runter schalten. Können wir nicht einfach akzeptieren, dass sich die User aus drei Gruppen zusammensetzen:

1.) diejenigen, die die Bilder anhand anderer Internetseiten abgleichen

2.) diejenigen, die schon viel rumgekommen sind und die Airports aus dem Gedächtnis erkennen

3.) diejenigen, die eine (mehr oder weniger) "educated guess" abgeben

Wobei die Gruppen sicherlich ineinander übergehen und wir jetzt ja nicht diskutieren müssen wer zu welcher Gruppe gehört ;-)

Zum aktuellen Bild: ich (er-)kenne den Flughafen nicht und wenn ich überhaupt keine Ahnung habe gebe ich auch keinen Tipp ab. Schade find ich nur, dass an einem gewöhnlichen Sonntag nachmittag mindestens ein halbes Dutzend User ihre Tipps abgegeben hätten, ob nun korrekt oder nicht. Kann es sein dass sich grad keiner traut seine Vermutungen zu äußern, weil er Angst hat hier angepflaumt zu werden? Das sollte doch wirklich nicht sein!

Geschrieben

@Benny Hone: Volle Zustimmung.

Der Spaß sollte in diesem Thread im Vordergrund stehen!

Daher sind größere Diskussionen hier wirklich fehl am Platz.

Wie erwähnt, besteht für mich der Spaß eben auch in einer manchmal etwas aufwändigeren Bilder-Recherche. Ich gehöre z.T. zu 1.) und z.T. zu 2.)

Kein User sollte Angst haben, dass er "angepflaumt" wird, weil er einen "unmöglichen" Tipp abgegeben hat.

Zum aktuellen Foto:

Das scheint doch schwieriger zu sein, als ich dachte - und weil bei zu großer Schwierigkeit der Fun-Faktor deutlich sinkt, hier mein erster Tipp:

Es handelt sich um das Domestic-Terminal eines internationalen Airports in Europa. Sicher waren viele von euch schon auf diesem Airport (auch du, Benny Hone), aber vermutlich die meisten eher im Nachbar-Terminal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...