Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet den Airport - Teil 5

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OLB

P.S.: Auf die Island-Reiseberichte bin leider auch erst gestossen, nachdem ich per Satelittenbildern Island entlang der Küstenlinie bereits halb umrundet hatte, aber dann auf Heimaey die Details für eine eindeutige Identifizierung noch nicht ausreichten.

Geschrieben

Mir ist bei der Suche auch aufgefallen, dass die GE-Bilder von Island bei weitem nicht die Detailgenauigkeit anderer Regionen aufweisen. Liegt das an der nördlichen Lage, d.h. sind die Fotosatelliten ähnlich wie die Fernsehsatelliten auf geostationären Bahnen in Äquatornähe?

Zum aktuellen Bild:

Ihr tappt noch ziemlich im Dunkeln. Das richtige Land war noch gar nicht dabei.

Geschrieben
Mir ist bei der Suche auch aufgefallen, dass die GE-Bilder von Island bei weitem nicht die Detailgenauigkeit anderer Regionen aufweisen. Liegt das an der nördlichen Lage, d.h. sind die Fotosatelliten ähnlich wie die Fernsehsatelliten auf geostationären Bahnen in Äquatornähe?

Die Bilder mit höherer Auflösung sind bei Google Earth eh aus Luftbildern zusammengesetzt. Mit dem Satelliten erhält man nur Auslösungen bis 1m² = 1 Pixel. Die Frage sind also wohl weniger die Satellitenflugbahnen, als vielmehr die Bereitschaft von Google, in dünn besiedelten Gebieten das Luftbildflugzeug loszuschicken (bzw. existierendes Bildmaterial einzukaufen).

Geschrieben

@Benny Hone: Danke - wieder etwas dazu gelernt. :-)

Bislang ist alles falsch.

Ich gebe zu, mein Foto mit dem Flur ist nicht besonders aussagekräftig.

Daher mein erster Tipp:

Auf diesem Foto seht ihr, wo der abgebildete Gang hinführt. Dann dürfte es wesentlich leichter sein.

08084bv.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...