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LT Fernflüge Winter08/09


Flieg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, das sind aber größtenteils Ferienreisende. Im Ernst, der AB fehlt es an Marketing-Partner ohne Ende. Code-Share usw. Und so lange da nix passiert, wird das nix bei der Business-Klientel.

Geschrieben

Sicherlich gibt es noch die AIDA Charter,aber evtl. sind dann zusammen mit diesen Flügen dann keine Fluggeräte mehr übrig für neue Strecken.

Geschrieben

@Cityflyer,

 

Business-Class ist gerade nach China sehr gut gebucht, was nicht heißen soll, dass es auf den Strecken nach New York, Fort Myers, etc nicht der Fall ist!

 

Ich denke, gerade die Olympischen Spiele (wie bereits von einigen angesprochen) bringen die derzeit nötigen Impulse für die Verbindungen. Immerhin ist Air Berlin ein neuer Wettbewerber auf Flügen nach Fernost.

 

Das Produkt muss sich erst etablieren, das war seiner Zeit bei LTU nicht anders.

Geschrieben

Das sind aber alles Leute die über US oder kanadische Reiseveranstalter gebucht haben (wie bei uns z.B. Dertour oder so). Ich hab auch genügend Leute auf LH eingecheckt mit LT Anschluß als die LT noch eine LT war bzw. Transit mit LH Anschluß. Aber das sind eben überwiegend Feriengäste und da liegt das Problem der AB/LT.

Geschrieben

Aha! Jetzt kommen wir der Sache schon näher. Und genau diese Klientel fand ich auch auf meinen Flügen nach BKK, HKT und JFK vor. Okay, HKT nicht sonderlich verwunderlich.

Es ist eben nur auffällig, das es doch Unterschiede in der Klientel gibt. Auf dem Flug MUC-BKK waren z.B. sehr viele Österreicher drauf, die Eco fast voll, die Biz nur mit 2 Leutchen besetzt, auch half die obligatorische Ansage da nix.

Geschrieben

@Cityflyer,

 

ein Blick in die Tripreports lohnt sich. Dort siehst Du, wie viele User angenehm überrascht vom Service auf den Interkont-Verbindungen der Air Berlin waren - gerade was den Vergleich mit Lufthansa anbelangt;)

Geschrieben

Na ja, es gibt auch genug schlechte Erfahrungen, aber die gibt es wohl immer und solche Erfahrungsberichte sind auch mehr relativ. Ich selbst war von LT mehr als enttäuscht und war froh nur den ID Preis gezahlt zu haben, trotzdem bin ich wieder LT geflogen und wusste was mich erwartet.

 

Dennoch, was Geschäftsreisende anbelangt muss man noch viel viel lernen. Das geht nicht so einfach. Da braucht es lange Zeit und Erfahrung. Gerade C und F Gäste haben Ansprüche, die teilweise extrem sind. Kannste mir ruhig glauben.

Geschrieben

Die AB hat keine Chance und versucht verzweifelt diese zu nutzen....

 

Der neue C-Sitz wird besser sein als der der LH, bin da auf den ersten Testflug gespannt, ansonsten kommt ja nicht mal an die interessanten Kunden ran...und die LH hat gelernt zur Not auch sehr tief zu discountieren, auch vorne und spaetestens da ist der Hacki draussen....

Geschrieben

Da hier drin ja schonmal kurz angesprochen:

Laut dpa-Meldung fährt AB die Flüge von Düsseldorf nach Shanghai ab Juni von 5/7 auf 3/7 zurück.

Grund ist eine rückläufige Nachfrage und die hohen Treibstoffpreise.

Geschrieben

Also wesshalb macht LTU/Air Berlin nicht ORY-RUN ( Réunion )- da sind die Preise noch echt auf einem konkurrenzlos hohem Niveau (Air France typisch 1800 € R/T in Eco-Klasse )-wesshalb sich plötzlich alle nach China unterbieten wenn es noch Markt-lücken gibt die noch interessante Yields abwerfen..

(Wäre ein Inner-Europäischer Flug !)

Geschrieben

Nur welcher Franzose fliegt AB, wenn er AF fliegen könnte und AB gar nicht kennt. Außerdem wie oft sollte AB dahin fliegen? Man könnte auch nach St. Maarten, Curacao...und wie die karibischen Inseln alle heißen fliegen, nur sind das Urlaubs/Charterflüge und keine Businessflüge, auf die AB ein Auge wirft und langfristig hin will.

Geschrieben

Wie heißt es so schön: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Chinafliegen ist eben kein Ballermannfliegen.

 

Reunion, wie alle franz. Übersee-Provinzen sind bestens ab Frankreich abgedeckt. Air France, Corsair, Air Austral,Air Caraibes, usw. fliegen täglich. Also da ist wirklich kein Bedarf und Newcomer dürften es schwer haben.

Geschrieben

Air France macht auch London-Los Angeles ...obwohl starke Konkurrenz vorhanden,und will weitere US destinationen ex UK bedienen- Wenn's Yield es hergibt,darf man ruhig auch von anderen Europâischen Flughäfen abheben.

Denn die LH hat ja von Malpensa auch nix Anderes vor ..

Geschrieben

Wie gesagt, AB hat nicht das Image, Bekanntheit...wie LH, AF, KL, BA...und zudem keine Allianz sowie daran angeknüpft ein Airline übergreifendes Code-Share-Abkommen und Vielfliegerprogramm. Das alles zieht die Kundschaft an, die Vorne sitzen und Geld bringen.

Außerdem hat man sich erst aus STN weitgehend zurückgezogen. Da fehlen deutschlandweite Zubringerflüge, um die Flieger voll zu bekommen. Ab LHR dürfte AB keine Slots bekommen, die AF z.B. durch Einstellung einiger ihrer Flüge hat, um Langstrecke zu fliegen.

Geschrieben

Die Airline hat halt ein Image-Problem - sie will von allem etwas haben: Urlaub, Billig, Business - auf kurz oder lang geht das schief.

 

Ich würd auch nicht AB/LT vorne buchen.

Und viele andere Business-kasper (die den Flug nur zum 10% der Geschäftsreisen zahlen) denken ebenso. Lufthansa, Swiss und British Airways klingen da einfach besser.

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