Mamluk Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 http://www.guardian.co.uk/business/2008/ma...airlineindustry das wird ein schlimmes Jahr für die Fluglinien !!!
touchdown99 Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 Der Aktienhandel ist ausgesetzt - was kein gutes Zeichen ist -, aber der Flugbetrieb läuft. Die Überschrift ist also (einstweilen) ziemlich irreführend.
aschem Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 wer übernimmt eigentlich die ganzen Flugzeuge von den Pleite Airlines?!
freddykr Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 wer übernimmt eigentlich die ganzen Flugzeuge von den Pleite Airlines?! Im Notfall irgendeine Wüste. ;-) Im Ernst: Die Dinger gehen in die Konkursmasse und die Gläubiger versuchen die Flieger zu verschachern. Je nach Modell mehr oder weniger erfolgreich. Ich denk mal, wenn denen ein Kredit verweigert wird, sind sie wohl die nächsten.
debonair Geschrieben 23. Mai 2008 Melden Geschrieben 23. Mai 2008 wer übernimmt eigentlich die ganzen Flugzeuge von den Pleite Airlines?! Die finden guten Absatz- auch wenn sie erstmal teuer umgebaut werden müssen... MAXjet's B767 fliegen jetzt z.B. bei Air Italy, MAXjet Sportscharter... Zu Silverjet: Angeblich sollten die ja in den letzten Tagen einen neuen Investor gefunden haben...
MrMuppet Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 http://news.bbc.co.uk/1/hi/business/7427056.stm Das wars dann wohl. Laut bbc hat silverjet heute den Flugbetrieb eingestellt.
flieg wech Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 lt evening standard habe die airline 1 Mi GBP Verlust gemacht im Monat und nicht einmal mehr eine Finanzspritze von 2.5 Mio zusammenkratzen koennen, Analysten meinten, dass Problem waeren auch nicht die hohen Spritkosten gewesen, sondern dass mit 999 GPB keine Gewinn erwirtschaften koenne.
debonair Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 Naja, damit hätte sich wieder einmal bewiesen, dass das Modell "Biz-only-Airline" sich nicht rentiert... Egal ob Fern-oder Mittelstrecke. Bislang sind fast alle Airlines Pleite gegangen oder sind umstrukturiert worden (z.B. Midwest). Silverjet wird sich einreihen in große Namen a la Legend Air, Belair (France), MGM Grand Air, German Wings, McCain, EOS, Maxjet, fairLINES etc.!
jc Geschrieben 31. Mai 2008 Melden Geschrieben 31. Mai 2008 bleibt nur noch L'Avion... aber die scheinen ja halbwegs clever zu sein und kooperieren mit mit BA
touchdown99 Geschrieben 2. Juni 2008 Melden Geschrieben 2. Juni 2008 Gibt anscheinend drei Interessentenfür Silverjet: http://business.timesonline.co.uk/tol/busi...icle4039998.ece
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.