Zum Inhalt springen
airliners.de

Hotelprogramme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neben den diversen Vielflieger-Programmen bieten ja mittlerweile auch die Hotels recht gute Prämienprogramme.

Wie ist die Erfahrung bei Euch Vielreisenden mit diesen Programmen? Wo seid Ihr Mitglied? Und was sind Eure Benefits?

Ich selbst habe es mittlerweile zu Hilton Gold und Starwood Platinum geschafft. Jedoch ist meines Erachtens der Benefit bei Starwood (Best Avaiable Room, Lounge Access, +50% Points) besser als bei Hilton.

Geschrieben

also ich habe eine accor favorite guest karte. die kostet zwar 130€ im jahr, hat sich aber jedes jahr mehr als amortisiert.

vorteile, die mir wichtig sind:

* discounts auf (fast alle) zimmerraten

* zimmergarantie

* early checkin / late checkout

* grosse auswahl an hotels (zumindest hier in europa)

* gutscheine für hotelübernachtungen (ca. 1700€ umsatz für einen 100€ gutschein) - die sind allerdings nur für wochenend-übernachtungen gültig (fr, sa, so) - passt aber für mich.

* die welcome-drink-voucher verachte ich selbstverständlich auch nicht :-) - kann man immer schön den teuersten drink von der karte bestellen :-)

die anderen hotelketten (hilton, starwood, intercontinental priority club) sind für mich (aufgrund der gehobenen preiskategorie) eher unattraktiv (ich brauch' eigentlich nur ein sauberes bett und eine saubere dusche).

just my 2ct.

Geschrieben

Habe auch die Accor Favourite Guest und bin damit super zufrieden.

Beruflich Punkte für die freien Übernachtungen sammeln und dann privat verbraten. Besser gehts net.

Und grade in Europa gibts in jedem Eck ein Accor Hotel. Und wenn Ibis auch kein Luxus Hotel ist,es ist auf jeden Fall sauber und hat alles was man für ein oder zwei Übernachtungen braucht

Geschrieben

Es geht mich ja nix an, aber "Beruflich Meilen sammeln und privat verbraten" würde ich hier nicht so offen rausposaunen :) Zumindest als geldwerten Vorteil sollte man die dann schon angeben, wenn sie Dir denn überhaupt zustehen :)

Geschrieben

dadurch dass die accor gutscheine nur für übernachtungen am wochenende eingelöst werden können, sind sie für berufliche nutzung sowieso nutzlos. - in dem unternehmen in dem ich arbeite darf man jedenfalls beruflich gesammelte meilen privat nutzen :o). ausserdem spart das unternehmen durch die rabatte ja schon bares geld pro übernachtung ...

aber darum geht es hier in dem thread ja gar nicht, sondern um hotel-bonus-programme.

Geschrieben

Ich bin beruflich auch sehr viel unterwegs. Vorwiegend in Starwood-Hotels (Le Meridien, Westin, W, Sheraton).

Meine Erfahrungen sind äußert positiv. Insbes. Late Checkout, die Lounges und Upgrades auf das z.Zt beste verfügbare Zimmer/Suite sind wunderbar. Und im Gegenzug erhält man relativ viele Punkte auf den Gesamtrechnungsbetrag.

Status lässt sich recht schnell erreichen (momentan Plat). Ebenso tragen Aktionen dazu bei, dass man recht schnell Freiaufenthalte in Hotels erhält.

Hilton HHonors hat mich noch nicht überzeigt. Nach einigen Aufenthalten in der Türkei, New York und Bangkok bin ich wieder zu Starwood zurück - auch wenn das Programm recht groß und gut ist/sein soll - die Hilton Hotels konnten mich größtenteils nicht so sehr überzeugen.

Geschrieben
Hilton HHonors hat mich noch nicht überzeigt. Nach einigen Aufenthalten in der Türkei, New York und Bangkok bin ich wieder zu Starwood zurück - auch wenn das Programm recht groß und gut ist/sein soll - die Hilton Hotels konnten mich größtenteils nicht so sehr überzeugen.

Darf ich fragen warum?

Was macht ihr eigentlich so mit den Points? Airline Transfer, Gratis Hotelnächte oder sonstige Benefits?

Geschrieben

Ich nutze Goldplus von Radisson, da ich hier in Europa meistens versuche in Radisson Hotels zu übernachten.

Imho lohnen sich nur die Freiübernachtungen...

Geschrieben
adurch dass die accor gutscheine nur für übernachtungen am wochenende eingelöst werden können, sind sie für berufliche nutzung sowieso nutzlos. - in dem unternehmen in dem ich arbeite darf man jedenfalls beruflich gesammelte meilen privat nutzen :o). ausserdem spart das unternehmen durch die rabatte ja schon bares geld pro übernachtung ...

Ich glaube, es geht hier eher um die steuerrechtliche als um die arbeitsrechtliche Dimension... ;-)

Geschrieben

Darf ich fragen warum?

Was macht ihr eigentlich so mit den Points? Airline Transfer, Gratis Hotelnächte oder sonstige Benefits?

ad 1: Hilton hat paar gute Hotels (bsp. Bangkok) und auch ein paar schlechte bzw. Hotels, die dringend überholt werden müssten (bsp. Hilton Izmir, Hilton Munich City).

ad 2: Ich löse nur gegen Freinächte ein. Bei SPG kommt da (inkl. diversen Punkte-Aktionen) schon einiges zusammen.

Geschrieben
ad 1: Hilton hat paar gute Hotels (bsp. Bangkok) und auch ein paar schlechte bzw. Hotels, die dringend überholt werden müssten (bsp. Hilton Izmir, Hilton Munich City).

Das Munich City? Du meinst das Park, oder?

So hab ich es zumindest empfunden...

Geschrieben

Ne, ich mein das Hilton Munich City

http://www.hilton.de/muenchencity

Das Hilton Munich Park liegt berufsbedingt leider etwas schlecht

http://www.hilton.de/muenchenpark

Geschrieben
Es geht mich ja nix an, aber "Beruflich Meilen sammeln und privat verbraten" würde ich hier nicht so offen rausposaunen :) Zumindest als geldwerten Vorteil sollte man die dann schon angeben, wenn sie Dir denn überhaupt zustehen :)

stehen mir zu,bin meine eigene Firma :-)

Gast Michael Tantini
Geschrieben

Das würd ich doch auch sagen. Ok, andererseits ist das München City mit dermassen kleinen Zimmern ausgestattet, wie ich sie sonst noch nirgendwo gesehen habe.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...