Philipp F. Geschrieben 11. März 2007 Melden Geschrieben 11. März 2007 Nächste Jahr kommen Jet dazu und gerüchte zufolge will man u.A. Richtung Cairo fliegen. (an dieser Stelle frage ich mich, wieso man nicht LHR ansteuert, solange LX dort keine Slots beantragen darf). Weil es für einen Regionalflieger noch viel schwieriger ist, Slots in LHR zu bekommen.
sr71 Geschrieben 1. April 2007 Autor Melden Geschrieben 1. April 2007 Hello Hier weitere News von GVA. TK setzt an den Tagen 3/5/7 einen A313 ein XQ fliegt mittwochs Linienmässig nach AYT BBO wird vorausslichtlich Mitte Sep. 07 ANR aufnehmen AY erhöht ab 01.10.07 auf 2x täglich KM fliegt 3 x wöchentlich via CTA nach Malta und 1x wöchtentlich direkt AF fliegt ab 10.04.07 in direkter Konkurrenz zur LX nach LCY 3xtäglich DW fliegt ab Mai bis Sept. 2x wöchentlich nach Dubrovnik DY fliegt auch im Sommer 3x wöchentlich nach OSL KU erhöht ab Juni bis Sept 07 wieder auf 3x wöchentlich (2x A300 1x A340) Weitere News folgen Grüssli
sr71 Geschrieben 4. August 2007 Autor Melden Geschrieben 4. August 2007 Hello Hier wieder mal einige Info's zum Winterflugplan - Thomsonfly fliegt ab 30.11.07 mehrmals wöchentlich Doncaster - GVA - Malev wird den Morgenflug öfters mit Fokker 70 durchführen - Flyglobespan fliegt 1x wöchentlich Aberdeen - GVA - Egyptair fliegt auch im Winer 4x wöchentlich nach Cairo - Transavia fliegt ab 22.12.07 wieder Rotterdam - GVA 4x wöchentlich - Easyjet Switzerland fliegt ab Mitte Dez. 07 GVA nach Birmingham - BBO fliegt 2x täglich GVA - FCO - LH fliegt 3x täglich GVA-DUS - Qatar Airways erhöht auf 5x wöchentlich DOH-GVA-EWR-GVA-DOH - EY fügt ebenfalls einen 4. Flug AUH-GVA-AUH ein (neu Sonntags) und ändert zudem die Flugzeiten 2x wie gehabt Nachtflug und 2x Tagesflug - KD soll ebenfalls Interesse an einem täglichen Flug Kaliniengrad - GVA bekunden (ob das wohl gut kommt). Grüssli vom Genfersee
Seljuk Geschrieben 6. August 2007 Melden Geschrieben 6. August 2007 Schöne News, wieviele Passagiere werden denn 2007 in GVA erwartet? Grüssli zurück
d-cdlh Geschrieben 7. August 2007 Melden Geschrieben 7. August 2007 Hallo, danke für diese Infos. Weiss jemand, was mit der GVA-HAM-Strecke von EasyJet passiert? Man kann sie noch nicht buchen. Wird sie vielleicht eingestellt? Viele Grüße T.
sr71 Geschrieben 8. August 2007 Autor Melden Geschrieben 8. August 2007 Hello Ich denke es werden so um die 10.7 Mio Passagiere für 2007 sein, vielleicht auch etwas darüber EZS fliegt ab Ende Oktober 07 3x wö von GVA nach RAK. 8A wird sicherlich Freude haben :-)) Weitere News folgen in kürze. Grüssli PS. Zu Hamburg weiss ich nichts, hoffe es geht weiter
Seljuk Geschrieben 8. August 2007 Melden Geschrieben 8. August 2007 EI: BFS-GVA 2/7 ab 10.12. Wenn das so weitergeht, werden es noch 11 Mio. Passagiere dieses Jahr.
touch-and-go Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Weiss jemand, was mit der GVA-HAM-Strecke von EasyJet passiert?Wird sie vielleicht eingestellt? Nachdem der Winterflugplan ja jetzt offiziell online ist und HAM nicht über Oktober hinaus buchbar ist, schauts dananch aus...Obwohl - wäre schade, ist nämlich eine gute Verbindung. Bin in letzter Zeit 3 mal diese Strecke geflogen ( immer Freitags und Sonntags, für ein WE waren die Zeiten Spitze) und würde sagen die Auslastung lag jedes mal zw. 80 und 100% also zumindest am WE sehr gut.
touchdown99 Geschrieben 20. August 2007 Melden Geschrieben 20. August 2007 Gibt es eigentlich Infos bzgl. CGN? Erste Gerüchte nach dem EAE-Ausstieg brachten ja Germanwings ins Spiel, zuletzt war mal von Cirrus die Rede. Ein gewisses High-Yield-Potenzial scheint ja wegen der UNO-Schiene Genf/Bonn vorhanden zu sein -das hat EAE wohl trotz mäßiger Loads über Wasser gehalten. Dürfte nach den HLX-Erfahrungen m.E. daher eher was für Cirrus mit einem 30 Sitzer sein - soweit die nicht Druck von Lufthansa bekommen, die die attraktive Klientel lieber auf FRA oder DUS setzen will.
touch-and-go Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Oje - jetzt ist es offiziell: GVA-HAM wird eingestellt. Schade. http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4442
Vueling Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Stattdessen bekommt HAM eine Strecke nach LTN. Jedoch auch nur 1x täglich.
spandauer Geschrieben 21. August 2007 Melden Geschrieben 21. August 2007 Sogar nur 6/7... SXF-GVA wird ab Mitte Dezember an den Wochenden übrigens auf zwei Flüge pro Tag aufgestockt, damit also 9/7.
sr71 Geschrieben 1. September 2007 Autor Melden Geschrieben 1. September 2007 EZS wird vermutlich ab Winterflugplan GVA nach den Kanarischen Inseln fliegen (ein Teil bereits auf der EZS-Website unter Flugruten ersichtlich).
sr71 Geschrieben 4. September 2007 Autor Melden Geschrieben 4. September 2007 Ist nun offiziel, GVA - LPA mit EZS
Vueling Geschrieben 4. September 2007 Melden Geschrieben 4. September 2007 Wo denn offiziell? In der Buchungsmaske ist es noch nicht, oder? Ah ok, hab es gefunden. Auf der französischen easyJet Seite ist eine Ankündigung dazu. Ab 31.10. 2 wöchentliche Flüge, jeweils Mittwochs und Samstags Mittwoch Abflug GVA: 7.25 Uhr Ankunft LPA: 10.35 Uhr Abflug LPA: 11.10 Uhr Ankunft GVA: 16.20 Uhr Samstag Abflug GVA: 6.40 Uhr Ankunft LPA: 9.50 Uhr Abflug: LPA: 10.35 Uhr Ankunft: GVA: 15.35 Uhr
sr71 Geschrieben 8. September 2007 Autor Melden Geschrieben 8. September 2007 Cirrus Airlines wurde von einer Grossfirma mit einem Hauptsitz in GVA beauftrag Shuttle-Flüge zwischen GVA - Mannheim 2x täglich durchzuführen (MO-FR). Meine Vermutung ist hier Serono/Merck
sr71 Geschrieben 16. September 2007 Autor Melden Geschrieben 16. September 2007 Hello -LX erhöht DME ab Mitte Dez. 07 auf 8/7 -LX fliegt ab Ende Dez. 07 einen Ski-Charter GVA-MAN-GVA Grüssli
jc Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Cirrus Airlines wurde von einer Grossfirma mit einem Hauptsitz in GVA beauftrag Shuttle-Flüge zwischen GVA - Mannheim 2x täglich durchzuführen (MO-FR). Meine Vermutung ist hier Serono/Merck wenn dem so wäre, warum nicht nach Egelsbach oder FRA?
Charliebravo Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 Für Egelsbach gibt es kein Instrumentenanflugverfahren (NetJets ist deshalb da weg) und Frankfurt ist ziemlich voll. Auch sitzt bei Mannheim z.B. die BASF und die habe immerhin schon so etwas wie ein Terminal. Die Gepäckscanner brauchen deshalb nicht wie in Frankfurt-Egelsbach im Zelt stehen. Dann wäre da noch Zoll ...
gefag Geschrieben 17. September 2007 Melden Geschrieben 17. September 2007 @jc: slots in FRA könnten ein Problem sein
sr71 Geschrieben 20. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2007 Hallo hier wieder mal einige News. - EZS ab Mitte Dez. 07 2 x zusätzlich nach Porto somit 9/7 - TAP fliegt ebenfalls neu ab Winterflugplan 2x täglich nach Porto - Finnair ab anfangs Dez. 07 neu einen täglichen Morgenflug GVA-HEL somit 2x täglich HEL-GVA-HEL - Norwegian erhöht ab Mitte Dez. 07 auf 4x wöchentlich OSL-GVA - Blue Island ab November 07 3x wöchentlich Guernsey-Jersey-GVA - SU ab Mitte Dez. 07 neu 9/7 nach Moskau (SA/SO somit 2xtäglich) - CO im Winter weiterhin mit B767-400 nach EWR - SV darf nun auch Passagiere ab GVA nach MAN befördern Vorschau auf Sommer 08 - LX ab April 08 3x wöchentlich von GVA-OTP - BA fliegt einen Kurs mit B767-300 (Nachtstop in GVA) - Air Malta wieder 2-3 wöchentlich MLA-CTA-GVA-CTA-MLA - QR soll auf 6x wöchentlich erhöht werden (Auslastungen im Juli & August 08 sollen über 70% gewesen sein) - LH reduziert MUC von 8x täglich auf 6x täglich dafür alle Flüge mit B737 oder A320 - Gerüchte zufolge soll BBO ab Frühjahr 08 nach Larnaca fliegen. LX überlegt ebenfalls noch weitere Destinationan ab Genf anzufliegen.
C9T Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Es ist richtig, daß Cirrus für Merck MHG-GVA fliegt und eine Do328 in GVA stationiert wird samt Technik. Wird ein reiner "Werksshuttle" sein, also keine buchbaren Flüge.
Gerrity Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Wird dann nur nach Bedarf geflogen oder gibt es trotzdem feste Zeiten für die Flüge?
C9T Geschrieben 23. Oktober 2007 Melden Geschrieben 23. Oktober 2007 Es wird feste Zeiten geben. Ist gedacht, damit die deutschen Mitarbeiter zum Dienst nach genf kommen, bzw. umgekehrt. Wird also morgens und Abends ein Flug sein. Ist anscheinend für Merck günstiger so einen Werksshuttle durch eine Airline durchführen zu lassen, als es selbst aufzuziehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.