Stevat Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Nun muss ich auch noch die Umbuchungen bezahlen ... wie ich grad festgestellt habe. Ich fliege fast nicht mehr mit AB, weil ich mich über die Änderungen bezüglich der Meilen schon so geärgert habe. Heute musste ich leider ....und auch noch umbuchen. Eine Frechheit.
enet Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Na das ist aber ein ganz alter Hut. Das stand bereits 2007 fest und wurde auf der News-Seite kommuniziert. Die "weit-im-voraus-Buchungen" habe ich alle sein lassen, schliesslich kann man ja nie wissen ob man fliegt oder nicht.
Stevat Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Ja , sorry ...habs grad in einem anderen Thread gelesen .... da wir aber nur noch sehr selten mit AB fliegen , ist es mir erst gerade aufgefallen .... Vielleicht verschiebt ein Admin diesen Beitrag in die richtige Rubrik
lars Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Um mal ein wenig beim Titel zu bleiben: Nicht alle Änderungen, wie z.B. Meilenanzahl, kostenpflichtige Umbuchung wurden so weit im voraus kommuniziert. Die kleinen Extras vom Silber/Gold Status, wie z.B. der Rabatt auf den Bordshop wurde zum 01.11. still und heimlich abgeschafft. Allerdings hat man ihn im Januar/Februar je nach Glück noch gewährt bekommen, so dass einem noch nicht einmal bewusst war, dass dieser Rabatt schon längst abgeschafft worden ist!!! Den größten Vorteil sehe ich beim Gold Status nur noch darin, dass AB die Master Card Jahresgebühr übernimmt! :-))) Ich denke, sonst hätte ich meine Top Bonus Mitgliedschaft schon längst gekündigt! (btw. Habe übringens keine einzige offene AB Buchung mehr !!! Alles endlich abgeflogen!!! :-))) ) Aber zum Lob der AB muss ich sagen, dass sich der eMail Support stark verbessert hat! Innerhalb von wenigen Minuten haben die eine komplette Liste mit nachträglichen Meilengutschriftenanfragen gutgeschrieben! Hätte da mit deutlich längeren Bearbeitungszeiten gerechnet!
Reifel Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Dem kann ich mich anschliessen, der Support ist deutlich besser geworden... Ansonsten find ich das Meilenprogramm auch nicht mehr wirklich attraktiv. Und ganz ehrlich: Wieso sollte ich eine AB Mastercard Gold brauchen? Die RRV ist aufgrund des hohen Selbstbehalt ohnehin für die Füsse und eine gute Auslandskrankenversicherung kriegt man bei HUK24 z.B. für 6 EUR... Was kann die Goldkarte dann noch mehr als andere? Klar, die Jahresgebühr wird übernommen... Holt man sich eine Barclaycard ist die Jahresgebühr schon bei einem Umsatz von ca. 100 EUR im Monat wieder zurück, und ich kann IMMER im Ausland kostenfrei abheben, egal ob Guthaben oder nicht. Es gibt viele gute günstige/kostenlose Kreditkarten. z.B. bei der ING-Diba kriegt man für jeden Einkauf über 20 EUR 0,50 cents gutgeschrieben... Da hat man die Jahresgebühr von 18 EUR in null Komma nix wieder drin und schreibt am Ende noch Guthaben mit dem Nebeneffekt auch noch Bluemiles zu sammeln... Diese 2 Karten nur als Beispiel... Nee nee, Goldkarte ist ja schön und nett, aber nur wegen der Kreditkarte war der Gold-Status bei AB noch nie attraktiv...
lars Geschrieben 26. Mai 2008 Melden Geschrieben 26. Mai 2008 Mag sein, dass die LBB Master nicht die beste KK ist. Für Gratis-Bargeldabhebungen (weltweit) habe ich die DKB Visa. Dennoch bin ich mit der AB Master im großen und ganzen zufrieden. (solange die für mich noch kostenlos ist) Und bei meinen Umsätzen kommen da schon einige Meilen zusammen. Wenn ich jetzt schon kündigen würde, müsste ich in naher Zukunft meine >21.000 Meilen auch sinnlos verbraten. Aber nächstes Jahr werde ich mich sicherlich nach einer Alternative umsehen. Da würde die Barclay durchaus in der engeren Wahl stehen.
TobiBER Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Nun muss ich auch noch die Umbuchungen bezahlen ... wie ich grad festgestellt habe.Ich fliege fast nicht mehr mit AB, weil ich mich über die Änderungen bezüglich der Meilen schon so geärgert habe. Heute musste ich leider ....und auch noch umbuchen. Eine Frechheit. Wieso musstest du schon zahlen? Umbuchungen kosten mit der Silber oder Goldkarte erst ab 01. Juni Geld.
Stevat Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Ja ... das habe ich mich auch gefragt ..... Nach Rückruf bei AB , teilte man mir mit ... Flug ist erst am 2.6. und dann muss die Gebühr bezahlt werden.
lars Geschrieben 27. Mai 2008 Melden Geschrieben 27. Mai 2008 Die Bedingungen besagen, dass das Flugdatum maßgeblich ist. In deinem Fall hätten die sich aber durchaus kulant zeigen können. Aber ok, irgendwo ist nun mal der Stichtag! Auch wenn es sehr ärgerlich ist. Ich habe für jemanden aus diesem Forum kostenfrei einen Flug im August umbuchen können. Das wurde jedoch aus Kulanz gemacht. Ursprünglich sollte die gewünschte Verbindung nicht buchbar sein. Nach 2 Wochen stand die Verbindung dann im Buchungssystem. Also schnell umgebucht! :-)
Bueno Geschrieben 29. Mai 2008 Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Bin zwar quasi auch vom „AirBerlin- und TopBonus-Werbeträger“ zum „AB-Neubuchungsverweigerer“ mutiert, aber der Fairness wegen eine Anmerkung. Habe mit meiner Silber-MasterCard am 14.05.08 bei einem Kanarenrückflug noch meine 5%-Bordrabatt erhalten und das durch automatischen Abzug bei der Kartenzahlung.
Stevat Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 29. Mai 2008 Naja ... ich fliege eh nur noch wenn es unbedingt nötig ist mit AB. Unsere Firma hat sich glücklicherweise überzeugen lassen, auch auf AB Flüge zu verzichten ... so sind ca 500 Flüge dieses Jahr an andere Airlines gegangen. Wobei ich nicht sage , dass andere bessere Konditionen haben. Mich ärgert halt die Arroganz, mit welcher einseitig die Bedingungen nach Gutdünken von AB geändert werden. Schleißlich sollte man doch eine Investionssicherheit haben ..gerade bei Bonus Programmen die ja immer auf Langfristigkeit ausgelegt sind. Ich meine , wenn ich mich an einem Bonus Programm beteilige, welches ja jeweils 1 Jahr läuft, dann dürfen in diesem Jahr auch nicht die Bedingungen geändert werden. Wobei ich sowieso nicht ganz klar über die Rechtslage bin. AGB sind keine Gesetze.
Pedro Geschrieben 30. Mai 2008 Melden Geschrieben 30. Mai 2008 Mich ärgert halt die Arroganz, mit welcher einseitig die Bedingungen nach Gutdünken von AB geändert werden. Vollste Zustimmung ! Auch zum Rest Deines Textes. Der einzig schwache Trost, der den alten "treuen" AB-Kunden bleibt, ist dass diese kundenverachtende Haltung ziemlich schnell als Rohrkrepierer die Bilanzen hat implodieren lassen. Stimmt mich zwar an sich nicht sehr fröhlich, eine einstmals gute Airline im Sinkflug zu beobachten, aber wenigsten hat sich EINMAL Arroganz Kunden gegenüber NICHT ausgezahlt. MÜNCHEN - UniCredit hat Air Berlin nach einer erneuten Gewinnwarnung von 'Hold' auf 'Sell' abgestuft und das Kursziel von 7,50 auf 5,00 Euro gesenkt. Es sei nun schwierig, das anvisierte operative Gewinnziel von 73 bis 120 Millionen Euro zu erreichen, schrieb Analyst Uwe Weinreich in einem Kommentar am Mittwoch. Das vorgelegte Quartalsergebnis habe dagegen leicht über seinen und den Markterwartungen gelegen. (Quelle: FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ausgewählte Analysten-Einstufungen im dpa-AFX-Nachrichtendienst in der Woche vom 26.5. bis 30.5.2008 )
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.