Zum Inhalt springen
airliners.de

Thai: MUC-BKK mit welchem Gerät?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo in die Runde,

in einem Reiseforum wurde berichtet, dass Thai Air die Strecke München - Bangkok mit A340-600 bedienen soll. Eine Abfrage auf der Thai Air Website (und auch auf der LH Seite) zeigt aber immer eine 747-400 als eingesetztes Fluggerät. (Es geht um Flüge im Februar 2009)

Was ist denn nun richtig?

Danke ... AndiZ

Geschrieben

... kann man das etwas genauer einschränken (auf Wochentage etc.)? Egal welche Termine ich aussuchte, es wurde immer nur die 747 angezeigt. Vielleicht ist auch der Flugplan für Februar noch gar nicht richtig aktualisiert?

Gruß ... AndiZ

Geschrieben

Danke für die Info.

Gilt gleiches auch für FRA-BKK oder wird dort ausschließlich die 747 eingesetzt?

Ich wohne nämlich in der Nähe von Frankfurt, würde aber lieber mit einer A340 fliegen, als mit einer 747 und dafür sogar den Umweg über München in Kauf nehmen. Warum? Wegen der 2-4-2 Bestuhlung. Wie verreisen zu zweit und sitzen auf Langstrecke gerne ohne weiteren Sitznachbarn nebeneinander (aufgrund mehrmaliger unangenehmer Begegnungen). Da die Maschinen nach BKK meistens rappelvoll sind kann man sich auch ggf. nicht einfach umsetzen und ist der Sache ziemlich ausgeliefert.

Gruß ... AndiZ

Geschrieben

Bin aus diesem Grunde auch ab München geflogen (wegen dem A340), wurde mir bei der Sitzplatzreservierung 4 Wochen vor Abflug bestätigt.

2 Wochen vor Abflug wurde dann daraus die 747...

Also extra ab München fliegen wegen dem A340 lohnt sich nicht, weil Thai wie schon gesagt, öfters mal die Flugzeuge wechselt.

Geschrieben

Naja, dann bliebe nur noch die Möglichkeit auf andere Airlines mit Zwischenstop auszuweichen. Aber ob es sich dafür lohnt auf einen Nonstopflug zu verzichten? Ich glaube eher nicht, außer der Preis wäre sehr attraktiv...

Gruß ... AndiZ

Geschrieben

Eine Möglichkeit wäre auch auf der Lufthansa-Webpage eine Testbuchung zu machen und dann bei der Sitzplatzwahl schauen ob im Thai-Jumbo einer der 6 verfügbaren 2er-Sitze zu buchen ist.

Dann muß man halt schnell sein und bei Thai buchen und sich die Plätze reservieren lassen, wenn man nicht den Preis von der LH-Page zahlen will.

Das wäre eine Flugoption mit schönen 2er-Plätzen.

MUC-BKK am 3. Februar z.B. Plätze 69 J+K

BKK-MUC am 16.Februar z.B. Plätze 69 J+K

Nicht ganz uninteressant bei THAI !!!

Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.07.08 auf die Buchungsklassen "V/W/G" keine Meilen mehr gutgeschreiben werden!

Geschrieben

@ tooo:

Deinen Ausführungen kann ich nicht ganz folgen.

Erstens macht es für mich keinen Sinn ab MUC zu fliegen, wenn dann sowieso eine 747 eingesetzt wird. Dann fliege ich natürlich lieber ab FRA, da ich - wie bereits erwähnt - nur einen Katzensprung vom Airport entfernt wohne. Da könnte ich, falls verfügbar, ebenfalls die Zweierplätze reservieren.

Zweitens waren bei meinen Recherchen (entgegen deiner Aussage) die LH Flüge (operated by Thai) in der Regel *günstiger* als wenn man zu gleichen Daten bei Thai bucht. Woran liegt das?

Drittens: Wir möchten drei Wochen bleiben. Ich habe mal (wie du) den 3. Februar als Abflugsdatum aber den 24. als Rückkehrdatum direkt auf Thaiair.de eingegeben. Allerdings FRA-BKK-FRA, nicht ab MUC.

Der Preis ist alles andere als interessant: Knapp 1000 Euro ...

Wo findest du die "interessanten" Preise bzw. was mache ich falsch?

Danke für deine Mithilfe!

AndiZ

Geschrieben

Hallo conrad:

Diese Seite kannte ich noch nicht. Danke!

Trotzdem die Frage, was ich in der Praxis mit den Ergebnissen anfangen kann. Auf manchen Flügen gibt es durchaus freie Plätze in der Z-Klasse, was ja wohl die günstigsten sein müssten. Nur wie komme ich da ran?

Dann schreibst du, ich solle nachschauen ob es *noch* Plätze in den günstigen Buchungsklassen gibt. Daraus könnte man ableiten, dass die günstigsten Klassen bereits ausgebucht wären. Kann es nicht vielmehr so sein, dass die günstigen Tarife noch gar nicht freigeschaltet sind? Mir kommt es jedenfalls so vor, denn bei ebookers.de werden momentan fast nur günstige Flüge mit Turkish Airlines zu meinem Wunschzeitraum angeboten. Und selbst die kosten an die 800,- Euro.

Wann ist denn erfahrungsgemäß mit dem Erscheinen von Sondertarifen für Februar zu rechnen?

Gruß ... AndiZ

Geschrieben

@Andy: Z ist eine vergünstigte Biz und nicht Economy:

[KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]

FRA Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]

BKK Bangkok Int'l TH [VTBD]

DI 03 Feb 2009

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- --------------------------------------------------

TG 923 FRA 20:55 BKK 13:05 +1 744 0 F4 A4 P4 C4 D4 J4 Z0 Y4 B4 M4 H4 Q4 T4 K4 S4 V4 W4

TG/LH 7663 FRA 22:45 BKK 14:55 +1 744 0 F0 A0 C0 D0 J4 Z4 Y0 B0 M0 H0 Q4 T4 K4 S4 V4 W4

[KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]

DI 24 Feb 2009

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- --------------------------------------------------

TG 922 BKK 13:20 FRA 19:10 744 0 F4 A4 P4 C4 D4 J4 Z0 Y4 B4 M4 H4 Q0 T0 K0 S0 V0 W0

TG 920 BKK 23:40 FRA 05:30 +1 744 0 F4 A4 P4 C4 D4 J4 Z0 Y0 B0 M0 H0 Q0 T0 K0 S0 V0 W0

TG/LH 7662 BKK 23:55 FRA 05:25 +1 744 0 F0 A0 C0 D4 J4 Z4 Y0 B0 M0 H0 Q0 T0 K0 S0 V0 W0

Das Problem scheint der Rückflug zu sein.

Kleiner Tipp: Je weiter hinten die Buchungsklasse steht, desto günstiger ist i.d.R. der Tarif.

[KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Sabre: Fares/DotRes/US/EUR]

SO 01 Feb 2009 / DI 24 Feb 2009 / RT

Carrier From To Fare Cur Fare Basis

--------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- ----------

TG FRA BKK 695 EUR QKAB45

TG FRA BKK 785 EUR HKAP3M

TG FRA BKK 925 EUR MKPX6M

TG FRA BKK 1095 EUR BKPX12M

TG FRA BKK 4105 EUR YRT

Das sind die einzig verfügbaren Tarife für Deine Daten(jeweils plus Steuern und Gebühren noch oben drauf).

Geschrieben

Danke für eure Unterstützung. Als Laie ist man da ganz schön aufgeschmissen.

Ich werde wohl noch abwarten, da ich der Meinung bin für den Zeitraum sind bestimmt noch keine guten Tarife ausgelobt worden. Kann mir nicht vorstellen, dass die Flüge wirklich schon so gut gebucht sein sollen. Es liegen immerhin noch über 8 Monate dazwischen. So langfristig buchen bestimmt die Wenigsten, oder?

@ LTU/AB:

Hatte gestern mal nachgeschaut, da gab es auf der Air Berlin Seite noch gar keine Tarife für diesen Reisezeitraum.

Gruß

AndiZ

Geschrieben
Wenn dir der Weg nicht zu weit ist: Thai fliegt von ZRH nach BKK ausschließlich mit der A340-600!

Eben, mit LX Codeshare fliegen, dann haste auch noch einen Zubringer mit der Swiss nach ZRH.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...