Zum Inhalt springen
airliners.de

schnelle M & M Meilengutschrift?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meiner Frau verfallen am 30.06. ca. 5000 Meilen, daher würden wir gerne noch im Juni einen Prämienflug buchen. Leider fehlen dafür auf ihrem Konto ca. 1800 Meilen - und es kommen in diesen verbleibenden 4 Wochen auch keine Prämienmeilen mehr hinzu.

Am einfachsten wäre es sicher, 2000 Meilen bei M+M zu kaufen, aber 60,- EUR für 2000 Meilen sind schon ein stolzer Preis...

Ich dachte da eher z.B. an 13 Wochen Welt am Sonntag für 25,- EUR. Das würde auch 2000 Meilen bringen, aber ob das zeitlich noch reicht.?

Nach meinen bisherigen Erfahrungen dauerten Meilengutschriften oft Wochen oder gar Monate.

Daher meine Frage: Wo erfolgt die Meilengutschrift auf dem M+M-Konto innerhalb weniger Tage (außer bei LH-Flügen)?

Geschrieben

Von der Welt kann ich nur abraten, da kamen die Meilen erst nach viermaliger Mahnung nach ungefaehr zwei Monaten - waehrend die Belieferung weiterging und auch schoen in Rechnung gestellt wurde.

FAZ, Wirtschaftswoche und Handelsblatt sind immer sehr fix.

Ansonsten einfach schnell die LH CC holen.

Geschrieben

Bei der Welt dauerte es bei mir unheimlich lange bis die Rechnung kam.

Habe dann die Kontonummer genommen, die auf dem Bestätigungsschreiben stand. Der Hammer ist, dass diese nicht für die Bezahlung der Promotion vorgesehen war, sondern nur für das reguläre Abo. Ein Anruf hat es aber geklärt und ich habe umgehend meine Meilen erhalten.

Falls ein Paybackkonto vorhanden ist mit ausreichend Paybackpunkten, kann ich den 1:1 Tausch (Payback in Miles-and-More) empfehlen.

Die Gutschrift dauert nur ein paar Tage.

Geschrieben

Die kostengünstigste Methode wäre sicher die Neuteilnehmer-Werbung. Die Schwierigkeit besteht natürlich darin, zwei Leute zu finden, die innerhalb der nächsten drei Wochen mit LH oder einem anderen Airlinepartner fliegen und die ihre Miles & More-Kartnenummer nachträglich bei der Buchung angeben (nachträgliche Meilengutschrift würde zu lange dauern). In diesem Fall würden die Statusmeilen automatisch erfasst und die Gutschrift der 1.000 zusätzlichen Meilen für Neuteilnehmer und Werber erfolgt relativ zeitnah (so zumindest meine Erfahrung).

Darf man fragen, wie die Meilen verwendet werden sollen - Prämienbuchung zum regulären Meilenwert, Fly Smart, Meilenschnäppchen...?

Geschrieben
Bei der Welt dauerte es bei mir unheimlich lange bis die Rechnung kam.

Habe dann die Kontonummer genommen, die auf dem Bestätigungsschreiben stand. Der Hammer ist, dass diese nicht für die Bezahlung der Promotion vorgesehen war,

Bei mir war genau das selbe Problem (Welt-Abo + Air Berlin Meilenprämie)... erst bekomme ich die Antwort das die nicht von meiner Kreditkarte abbuchen können (AB Mastercard), da angeblich doch keine Mastercards akzeptiert werden.

Daraufhin habe ich schnellstmöglich den Betrag auf das in dem Brief genannte Konto überwiesen. Aber das war natürlich das falsche, die Rechnung mit dem richtigen Konto kam eine Woche später. Trotz mehrfachen Anrufen und Faxen haben die es nicht geschafft innerhalb von einem Monat das ganze umzubuchen und somit hab ich den Meilengutschein zu spät bekommen um ihn noch statusrelevant einlösen zu können. Das hätte mich fast ein Jahr Gold gekostet, wenn AB jetzt nicht nachträglich die Meilen erhöht hätte.

Geschrieben

Interessehalber habe ich mal die Daten meines letzten WamS-Abos herausgesucht:

Online-Bestellung am 04.10.,

Meilengutschrift am 08.11.,

aber Lastschrifteinzug erst am 03.12.

Nach diesen Daten ist es fraglich, ob es noch reicht. Trotzdem habe ich am Wochenende mal bestellt.

@netfuture: Es soll eine FlySmart-Flugprämie werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...