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airliners.de

Passagierzahlen Mai 2008


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ryanair: 5,06 Mio. +22%

 

Damit hat FR erstmals in einem Monat mehr als 5 Mio. Passagiere!

 

FKB: 108,000 +26%

 

Woher hast die Zalh von FKB??? Auf deren Seite steht noch nix für den Monat Mai...

Geschrieben

Southwest Airlines

 

Enplaned passengers 9,304,834 +4,2%

davon Revenue passengers 8,136,968 +4,0%

SLF 74,9% +0,9 Punkte

 

Tendenz:

Wachstum abgeschwächt, aber noch leicht über der IATA-Prognose für 2008 (+3,9% weltweit)

Position als größte Fluggesellschaft der Welt nach Passagierzahl ausgebaut

US-Marktanteil trotzdem nur ca. 1 Achtel (Mai 2007 = 64,745 Mio Pax)

Geschrieben

Delta Airlines: 8,960,838 -1,9% Auslastung: 82,9% +2,1p.p.

Atlantic passengers: +17,4%

Latin passengers: +7,3%

 

US Airlines: 4,792,131 -6,8% Auslastung:82,3 % +0,4 p.p.

Domestic: 4,264,810 -9,0%

Atlantic: 219,903 +19,4%

Latin: 307,418 +12,6%

 

 

Northwest Airlines: 5,871,525 +0,4% Auslastung: 85,6 % +1,3 p.p.

British Airways: 2,817 Mio. -0,6% Auslastung: 71,8% -1,5 p.p.

Geschrieben
British Airways: 2,817 Mio. -0,6% Auslastung: 71,8% -1,5 p.p.

 

Im "Americas" Bereich: 0,629 Mio, -2,5%; Auslastung: 74,4% - 2,9 p.p.

 

Versteht einer wieso BA trotzdem mit zb Openskies und mit LCY-NY in "Americas" soviel investiert?

Geschrieben

Viel investiert?? Ein paar Umbestuhlungen in der 757. (Die früher schon mal aus der Provinz nach New York flog). Und die P&W-318 kann man ex LCY später notfalls auch woanders hinschicken. BA verhält sich eher passiv, als ob sie fefürchten, dass das Open-Skies-Abkommen noch kippt.

 

[spekualtion]AF und BA könnten sich abgesprochen haben, Pseudo-Wettbewerb vorzugaukeln, um Anti Trust Immunity zu erhalten, die ja früher verweigert wurde. Im Fall von AF/KL/OK/AZ + DL/NW hat es ja jetzt im zweiten Anlauf geklappt. Vielleicht auch bei BA + AA?[/spekualtion]

 

Auch für mich ist die ewig schrumpfende und dabei immer profitablere British Airways ein rätselhaftes Phänomen.

Geschrieben
Auch für mich ist die ewig schrumpfende und dabei immer profitablere British Airways ein rätselhaftes Phänomen.

 

Bei denen werden die vorderen Plätze sehr gut gebucht sein. Denke, dass zwischen den Weltbörsenplätzen New York und London sowie zwischen New York und Paris einige Gutbetuchte fliegen. Umsonst flog die Concorde auch nicht auf diesen Strecken.

 

 

Air Berlin: 2,716,646 +4,6% Auslastung: 80,84% +3,3 p.p.

Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK): 5,31 cents +11,1%

 

Das lässt sich gut an bei AB.

 

Sky Europe: 333,183 +9,8 % Auslastung: 74,8% -3,8 p.p.

 

Wohl der nächste Pleitekandidat.

Geschrieben
Air Berlin: 2,716,646 +4,6% Auslastung: 80,84% +3,3 p.p.

Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK): 5,31 cents +11,1%

 

Das lässt sich gut an bei AB.

 

Das sieht doch gut aus! Schade dass AB grade Einstellungsstop bei Piloten verhängt hat, trotz dieser guten Zahlen...

Geschrieben

IB: 4,518 Mio. +6% Auslastung: 79,5% +2 p.p.

SAS group: 2,921 Mio. +5,8% Auslastung: 73,4% +0,9 p.p.

 

MUC: 3,159,662 +7,4%

 

LHR: 5,645 Mio. +0,6%

LGW: 3,046 Mio. +1,1%

STN: 2,019 Mio. -3,3%

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