Zum Inhalt springen
airliners.de

alte MD 11 von LTU, wo fliegen die jetzt?


pop77

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich arbeite u.a. auch mit rzjets.net. Für die besagten Maschinen kann man aus den verschiedensten Quellen den Lebenslauf so rekonstruieren:

 

ex D-AERB cn 48484/ln 484:

12.1991 - 10.1998 D-AERB LTU

10.1998 - 10.2004 HB-IWR Swissair

10.2001 - 05.2003 HB-IWR (Swissair) in Südafrika wegen unbezahlter Rechnungen festgehalten

05.2003 - 08.2004 HB-IWR Check in Zürich, anschliessend in Mojave abgestellt

08.2004 - 12.2005 V5-NMC Air Namibia

12.2005 - laufend N283UP UPS United Parcel Services

 

ex D-AERW cn 48485/ln 502:

06.1992 - 11.1998 D-AERW LTU

11.1998 - 03.2002 HB-IWS Swissair

03.2002 - 09.2002 HB-IWS (Swissair) in Zürich abgestellt

09.2002 - 11.2004 N71WF in Mojave Wüste abgestellt

11.2004 - 08.2005 N71WF Frachterumbau

08.2005 - laufend 9M-TGR Transmile Air Services *

 

ex D-AERX cn 48486/ln 509:

08.1992 - 11.1998 D-AERX LTU

11.1998 - 03.2002 HB-IWT Swissair

03.2002 - 06.2002 HB-IWT (Swissair) in Zürich abgestellt

06.2002 - 09.2002 N15WF Boeing (Tests)

09.2002 - 07.2005 N15WF in Mojave Wüste abgestellt & Frachterumbau

07.2005 - laufend 9M-TGS Transmile Air Services *

 

ex D-AERZ cn 48538/ln 533:

02.1993 - 10.1998 D-AERZ LTU

10.1998 - 03.2002 HB-IWU Swissair

03.2002 - 05.2002 HB-IWU (Swissair) in Zürich abgestellt

05.2002 - 05.2005 N48WF Wells Fargo Bank in Mojave Wüste abgestellt

05.2005 - 04.2006 N48WF Frachterumbau

04.2006 - laufend N281UP UPS United Parcel Services

 

* zu Transmile habe ich kürzlich Gerüchte vernommen, wonach die Maschinen wieder zu kaufen/leasen sein sollen.

 

Grüsse, Reto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...