Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair bei Pauschalreisen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Ryanair bei Pauschalreisen? Hatte gesehen, dass z.B. Hahn und Weeze mit FR jetzt auch als Abflughäfen bei Pauschalreisen angeboten werden...

Gibt es da evtl. abweichende Regelungen bei Gepäck und Bordverpflegung oder gibts da für "Unwissende" die große Überraschung?

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur mal schnell bei holidaycheck geschaut.....

 

"Wie viel Gepäck darf ich auf meiner Flugreise mitführen?

 

Dies ist abhängig von Ihrer Fluggesellschaft. In der Regel sind pro Person 20 kg Reisegepäck und 5 kg Handgepäck (eine Gepäckstück!) zulässig und kostenfrei."

 

klingt für mich also im Zweifel doch nach böser Überraschung, es sei denn ich bekomme zumindest mit den Reiseunterlagen gesonderte konkrete Infos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Veranstalter die Flüge mit Ryanair anbieten, z.B. Urlaubtours LMX wenn ich mich recht entsinne.

 

Die Veranstalter schreiben dies in der Hotel/Leistungsbeschreibung aus. bei Urlaubstours scheint ein Gepäckstück bereits inkludiert zu sein (die buchen wohl ein Gepäckstück mit).

 

Bei LMX steht in den Bedingungen klar drin dass Gepäck und Bordverpflegung extra kosten:

 

clipboard02sw8.jpg

 

Und da man eigentlich davon ausgehen kann dass man sich vor dem Buchen die Leistungsbeschreibung anschaut, sollte das kein Problem sein... Lustig wird's jedoch bei Flugunregelmässigkeiten für den Veranstalter, der haftet dann nämlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mal bei holidaycheck bei einzelnen Veranstaltern geschaut.... unter "Hotelbeshreibung" ganz am Ende findet man tatsächlich mehr oder weniger Infos zu Gepäck und Bordverpflegung...

 

Ob ich die allerdings an dieser Stelle vermuten oder suchen muss ist fraglich.... wenn ich ein Holte schon von einigen Besuchen kenne... lese ich das nicht unbedingt so ausführlich...

 

wobei ich auch eher kein Pauschalreisebucher bin.... war mir nur grad bei Vergleichen aufgefallen das Thema....

 

und hier steht als Beispiel dann auch mal so "schauen Sie auf ihr Ticket und machen Sie sich schlau" ;-)

 

http://www.vtours.de/index.php/cmd/service..._infos.gepaeck/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Böse Falle bei diesen "Baustein-"Veranstaltern ist, daß diese unabhängig

vom Beginn der Reise oft zwischen 40 und 70 Prozent Rücktrittsgebühren

vom 1. Tag an verlangen. Begründet wird dies mit dem erhöhten Risiko,

so betrage die Flugstornierung bei Ryanair & Co. gleich 100 Prozent.

Ein Schelm, wer bei 1ct Flügen Böses denkt.

 

Traditionelle Pauschalreise-Veranstalter geben sich dagegen allgemein

bis 30 Tage vor Abreise mit "nur" 20 Prozent Stornogebühren zufrieden.

Danach steigt das erst.

 

Also vor dem Klick genau lesen.

 

Gruß emdebo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...