Zum Inhalt springen
airliners.de

Schüler praktikum...


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

So hallo erst einmal

 

mein größter wunsch ist es Flugbegleiter zu werden

 

da ich nächstes schuljahr ein praktikum machen muss habe ich gedacht ich in den beruf flugbegeliter ja einmal reinschnupper nächstes jahr bin ich 14 jahre alt und ich muss für 2 wochen ein praktikum machen und da ich nur etwa eine stunde(proplemlos mit dem zug erreichen) vom stuttgarter flughafen wohne und auch eien stunde zum flughafen friedrichshafen wohne(auch proplemlos mit dem zugzrreichen)überhaupt so etwas macht ..weiß jemand eineantwort und wenn ja welche airline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kommen mir folgende Bereiche in den Sinn:

 

- Flughafengesellschaften

- Abfertigungsunternehmen (Handling Agenten)

- Fluggesellschaften

- DFS

- Wartungsbetriebe

 

Konkrete Adressen habe ich nicht, auch keine Tätigkeitsbeschreibungen für Praktikanten. Ansonsten:

 

--> "interessante" Firmen und deren Tätigkeitsbereich raussuchen

--> Ansprechpartner und Adresse ermitteln

--> grundsätzliche Möglichkeit von Schülerpraktika in Erfahrung bringen

--> Bewerbung schreiben und die Rechtschreibung nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also Ich mach mein 2-wöchiges Schlerpraktikum bei Lufthansa technical Training in Hamburg.

 

Lufthansa sucht jedes Jahr Azubis aber auch (Schüler-)Praktikanten für den kaufmännischen und den technischen Bereich.

 

Die Bewerbung würde/habe ich ca. 9 Monate zuvor an Lufthansa geschickt, da viele Leute sich um ein dortiges Praktikum "streiten".

 

Falls du noch weitere Fragen dazu hast, kannst du dich jeder Zeit gerne melden ;).

 

Liebe Grüße und viel Glück

 

Patrick.

 

P.S. Ich würde trotz allem als erstes bei Lufthansa anrufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

wenn du in FDH nen Praktikum machen willst, dann frag mal bei Intersky nach. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dort weniger Leute anfragen, als am STR (v.a. da am STR noch die ganzen Interessenten aus dem Raum STR noch dazu kommen...).

 

Dahingehend könntest du mal beim Forumsuser "roger" dich nach Möglichkeiten informieren, da er bei Intersky arbeitet und sich da bestimmt gut auskennt.

 

Gruß

Yugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...