Zum Inhalt springen
airliners.de

Technik des Flugzeuges


concordine

Empfohlene Beiträge

Mein Tipp wäre, schau dich mal in der Bilderdatenbank von airliners.net um.

 

Falls du irgendwann mal das Technikmuseum in Speyer besuchen solltest, kannst du dir das auch live ansehen. Dort steht nämlich eine alte begehbare 747-200 der Lufthansa, bei der im Heck das Innenleben freigelegt ist. Das heißt, dort befindet sich nicht einmal mehr der Kabinenboden. Aber Vorsicht beim Klettern. Nicht den Kopf anhauen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei den Platzverhältnissen kommt es natürlich auch auf die Größe des Flugzeugs an. Bei einem Widebody ist logischerweise wesentlich mehr Platz, als bei einem Single Aisle.

In dem sogenannten Stabilizer Compartement befindet hauptsächlich sich die Stabilizer Trim Spindel, also das Teil, das die Höhenflosse rauf und runter fährt.

Selbstverständlich gibt es dort auch diverse Hydraulik- und Fuelleitungen sowie Steuerseile. Man sollte also aufpassen, wo man hintritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo, weil ich wegen einer Frage kein eigenes Thema aufmachen will und die Überschrift hier ja allgemein Technik anspricht möchte ich gerne folgendes wissen:

 

Wie wird statische Aufladung bei Flugzeugen und speziell bei CFK-Bauteilen - gefahrlos abgeleitet? Die Antistatik-Stifte, die ich früher schon mal an den Tragflächenenden sah, scheinen durch andere Systeme ersetzt zu sein, oder irre ich mich? Danke für Antworten.

 

mfg h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...