Zum Inhalt springen
airliners.de

3 AA und 2 BA und 1x SN Flug gebucht, welches FFP am besten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich fliege mit AA LHR-MIA DCA-JFK-LHR in Buchungsklasse N

mit BA LGW-Tampa MCO-LGW in Buchungsklasse O

und für 29 Euro mit SN BRussel BRU-THF

da alle in One World sind frage ich mich welches Programm für mich am besten ist?

BA, AY, AA oder gar QF? Wer schreibt denn bei diesen Klassen überhaupt noch volle Meilen gut?

Geschrieben

Wirf mal einen Blick auf die Webseiten der einzelnen Programme - das hast du offensichtlich noch nicht getan.

Dann würdest du ganz schnell feststellen, dass man beim BA Executive Club nur Mitglied werden kann, wenn man mindestens einen hochwertigen Flug absolviert (flexible Economy oder höher).

Nur mit den günstigsten Flügen kann man gar nicht Mitglied werden. Allerdings dann später durchaus sammeln, wenn auch nur wenig.

Grüße, Carsten

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Wirf mal einen Blick auf die Webseiten der einzelnen Programme - das hast du offensichtlich noch nicht getan.

Dann würdest du ganz schnell feststellen, dass man beim BA Executive Club nur Mitglied werden kann, wenn man mindestens einen hochwertigen Flug absolviert (flexible Economy oder höher).

Nur mit den günstigsten Flügen kann man gar nicht Mitglied werden. Allerdings dann später durchaus sammeln, wenn auch nur wenig.

Grüße, Carsten

das war einmal. Mittlerweile kann jeder (sogar 4U406) im Exec Club Mitglied werden. Meilen sammeln kannste mit jeder Buchungsklasse, Tier points gibs ab Buchungsklasse H aufwärts

Geschrieben

Wenn ich das richtig verstehe kann man jedoch bei BA keine Meilen für Transatlantikflüge der AA und bei AA keine Meilen für Transatlantikflüge der BA sammeln, ist das tatsächlich so? Dann wäre ja ein anderer oneworld-Carrier zum Sammeln besser, wenn man beide Airlines über den Teich nutzt.

Geschrieben
Wenn ich das richtig verstehe kann man jedoch bei BA keine Meilen für Transatlantikflüge der AA und bei AA keine Meilen für Transatlantikflüge der BA sammeln, ist das tatsächlich so? Dann wäre ja ein anderer oneworld-Carrier zum Sammeln besser, wenn man beide Airlines über den Teich nutzt.

In der Tat ist das so.

Jedoch sollte man auch bedenken, dass gerade die günstigen AA-Klassen (O/Q) keine Meilen mehr bringen. Und das gilt bei allen Meilenpartnern.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...