Zum Inhalt springen
airliners.de

Kerner ruiniert sein Image weiter... :-)

Cargofux

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Manche Postings hier sind absolut grauenvoll.Selbst wenn AB pleite gehen würde,hätte es ein Hunold geschafft ein paar 1000 Arbeitsplätze zu schaffen.Alles ist mit einem Risiko verbunden.Die mit den negativsten Ansichten und übelsten Beleidigungen sind garantiert nichtmals in der Lage nur 5 Arbeitsplätze zu schaffen.Rein sachlich gesehen sollte man dieser Fa.alles Gute wünschen und gegen dienliche Kritik ist auch nichts einzuwenden.Aber der Ton macht die Musik.Eine Pleite von Air Berlin hätte fatale Folgen und ist keinem zu gönnen.

Geschrieben
Kann Kerner jetzt kostenlos mit AB fliegen?

VIPs fliegen doch bei AB immer for free - vor allem zum Golfen nach PMI. *gg*

... oder auf der intern "Kerner-Linie" genannten Strecke nach GWT auf ein Gläschen Rotwein in/an die Sansibar.
Geschrieben
es gibt hier leute die würden bei einer pleite von AB oder sogar von Boeing feiern, weil ihr persönlicher feind eliminiert wurde...

Ein trauriges Bild. Ich stelle mir grad vor wie die Pleite von AB über alle Schirme läuft und einige jubeln während die Belegschaft von AB fassungslos ist und nicht wahr haben will was da geschieht. Vielleicht sollte man sich mal darüber ins Klare kommen, dass in erster Linie nicht die Kunden die weniger Auswahl haben sonder, die Beschäftigten die Leittragenden sind. Deshalb kann man nur hoffen, dass AB die Kurve bekommt.

Geschrieben

Natürlich bekommt Air Berlin die Kurve.Die Auslastung ist ganz in Ordnung und von faulen Eiern muss man sich trennen.Das der Aktienkurs im Keller ist,dürfte doch wohl ein Aktionärsproblem sein,wenn ich das richtig sehe.Finanziell betrifft das Air Berlin zur Zeit im operativen Geschäft recht wenig.Aber die Spekulanten haben auch keine Gewinngarantie.Wer gewinnt muss auch verlieren können.An den erhöhten Treibstoffpreisen kommt niemand vorbei.Selbst Ryanair wird wohl bald Geld für die Toilettennutzung nehmen.Übrigens spricht MOL von einer schwarzen Null in diesem Jahr.Im Vorjahr waren es noch 400 Mio Gewinn.Auch da werden langsam kerzen rausgeholt um Strom zu sparen.

Geschrieben

Ach wenn es in diesem Forum schon zig Millionen mal geschrieben wurde: Die Auslastung sagt nichts über den Gewinn aus. Es kommt drauf an wieviel man mit einem Flug verdient und nicht wie viele Passagiere man befördert. Eine Ryanair kann 100% Auslastung haben wenn alle Paxen nur den Flug selbst in Anspruch nehmen und keine Zusatzleistungen. Und so geht es auch der Air Berlin, es bringt nichts wenn man viele Tickets verkauft hat wenn sie die Kosten die mit dem Flug entstehen nicht decken.

Geschrieben
Der Gutfried-Segelohren-Schmierlappen verdient mehr im Monat als du in deinem ganzen Leben...

Genau das scheint hier das Problem zu sein, alle meinen die Ahnung zu haben und alles besser zu wissen. Schon lustig, warum man dann nicht in der Industrie arbeitet, sondern hier sein Wissen zum besten gibt...

Geschrieben
Der Gutfried-Segelohren-Schmierlappen verdient mehr im Monat als du in deinem ganzen Leben...

Genau das scheint hier das Problem zu sein, alle meinen die Ahnung zu haben und alles besser zu wissen. Schon lustig, warum man dann nicht in der Industrie arbeitet, sondern hier sein Wissen zum besten gibt...

Und noch besser in der Kombination von "Industrie-ahnungslos" mit "kennen den Mann nicht aber erlauben sich ein Urteil". Ich behaupte nicht, den wirklich zu kennen, wir haben nur (über seine Frau) ein paar Mal am gleichen Tisch gesessen.

Aber ist doch schön, wenn sich Leute ein Urteil erlauben, die ihn noch nie außerhalb des TV gesehen haben...

Mannohmannohmann...

Geschrieben
Das der Aktienkurs im Keller ist,dürfte doch wohl ein Aktionärsproblem sein,wenn ich das richtig sehe.Finanziell betrifft das Air Berlin zur Zeit im operativen Geschäft recht wenig.Aber die Spekulanten haben auch keine Gewinngarantie.Wer gewinnt muss auch verlieren können..

Also eigentlich geht man ja an die Börse ,um Kapital zu heben,und nicht um den bösen Spekulanten ein neues Spielzeug anzubieten...

Denn wenn die Börsenkapitalisation nur noch 300M€ ausweist,hat das auch direkten Einfluss auf die Bonität,die Kredit-konditionen und das Vertrauen der Gross-investoren.Man kann natürlich versuchen die Situation schönzureden-bloss hilft das den Mitarbeitern wenig..

Geschrieben

@kingair9:

Wer seinen Arsch zum Fenster heraushängt, der muss damit rechnen, dass reingetreten wird. So ist die Welt. Und das nicht jeder, so wie Du, das elitäre Vergnügen hatte, mit Herrn Kerner an einem Tisch zu sitzen, ist wohl selbstverständlich. Die meisten Forumsdiskutanten haben nur die Möglichkeit, eine subjektive Beurteilung aus der Ferne abzugeben. Das mediale Bild, das dieser Kerner von sich zeichnet, ist mehr als erbärmlich und bedarf wohl harscher Kritik.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...