HarryM Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Stimmt es, dass morgen der erste A380 ausgeliefert werden soll? Weiss jemand , wann der wohl starten wird? Und in welche Richtung? Taet ich gern sehen. Harry
Charliebravo Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Stimmt es, dass morgen der erste A380 ausgeliefert werden soll? Nein, erst ca. in einem Monat.Und in welche Richtung? Gegen den Wind und dann in Richtung Persischen Golf ;-)
blackbox Geschrieben 27. Juni 2008 Melden Geschrieben 27. Juni 2008 Stimmt es, dass morgen der erste A380 ausgeliefert werden soll? Weiss jemand , wann der wohl starten wird? Und in welche Richtung? das sind ja gleich 3 Fragen auf einmal...:-) Sicher meinst due den ersten Emirates A380, denn es sind ja bereits 4 Stück an SIA ausgeliefert worden. Der wird momentan noch getestet und wird Finkenwerder - so stands in der Lokalpresse - am 28 JULI (Montag) in Richtung Dubai verlassen. Erster Passagierflug soll der 1.8. sein. Also 1 Monat später, als Du gedacht hast. Bereits jetzt die Startbahn vorhersehen zu wollen, würde an Hellseherei grenzen. b
Gast Patuta Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 Kennt eigentlich jemand eine Quelle im Netz, in der man die ersten Erfahrungen mit der A380 nachlesen kann - englisch oder deutsch. Also Wirtschaftlichkeit, Kinderkrankheiten, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit ... etc?
HUEY Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 Kennt eigentlich jemand eine Quelle im Netz, in der man die ersten Erfahrungen mit der A380 nachlesen kann - englisch oder deutsch. Also Wirtschaftlichkeit, Kinderkrankheiten, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit ... etc? Wie viele sind schon im Praxiseinsatz? es gibt bestimmt solche Quellen im Netz. Aber nicht im Internet, sondern im jeweiligen Intranet von Sia und Airbus.
Gast Jörgi Geschrieben 4. Juli 2008 Melden Geschrieben 4. Juli 2008 113 von 192 A380 werden in Hamburg ausgeliefert. Enders gehe von einer zukünftig hohen Nachfrage aus.
afromme Geschrieben 5. Juli 2008 Melden Geschrieben 5. Juli 2008 Kennt eigentlich jemand eine Quelle im Netz, in der man die ersten Erfahrungen mit der A380 nachlesen kann - englisch oder deutsch. Also Wirtschaftlichkeit, Kinderkrankheiten, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit ... etc? Wie viele sind schon im Praxiseinsatz? es gibt bestimmt solche Quellen im Netz. Aber nicht im Internet, sondern im jeweiligen Intranet von Sia und Airbus. Auf a.net gab's schon diverse Diskussionen dazu und SIA wie auch Airbus haben sich dazu gegenüber der Presse geäussert. Google z.B. mal nach Singapore Airlines A380 raliability o.ä. Auf die Schnelle (eine Suchanfrage ohne grosses Durchschauen der Ergebnisse) habe ich z.B. diese EADS-Pressemeldung gefunden, wo zur Auslieferung der 2. Maschine im Januar 2008 der ersten eine bis dato 100%ige technische Zuverlässigkeitsquote bescheinigt wird. Es gab seitdem glaube ich zweimal Probleme mit einer Treibstoffpumpe an einer der inzwischen drei Maschinen. Einmal gab's ein Problem beim Pushback, aber das lag eher darin, dass der Fahrer des Pushback-Trucks sich leicht verschätzt hatte. Generell war alles, was ich dazu bisher gelesen habe, voll des Lobes für die aussergewöhnlich hohe Zuverlässigkeit für einen neuen Flugzeugtyp. Aber wie gesagt - Google ist dein Freund, und auch auf a.net war dazu viel verlinkt.
Gast derDirk Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Ich hab' den A380 von Singapore übrigens gesehen ... vor zwei Wochen bei der LH Zwischenlandung auf dem Weg nach Jakarta, da stand er am Finger. Und gestern Nacht bei der Landung von Bali in Singapur, da stand er im Hangar ... komisches, fieses Flugzeug, wie ich finde. Laut Homepage fliegt SIA damit übrigens Beijing ... aus aktuellem Anlass anscheinend :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.