Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegt Condor für AB ??


HappyHypo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Habe gerade was merkwürdiges gefunden, wenn man unter

www.airberlin.de geht, und dann unter Fluginfo und Ankündfte Zürich geht, und dann das Datum 02.07.2008 eingibt, gibt es tatsächlich 757-300 er Maschinen die fliegen, vorallem auch aus Hannover ankommend in Zürich.

 

Weiß einer mehr was da nun los ist ?

 

Grüße

 

HappyHypo

Geschrieben

Condor setzte schon vor Monaten mindestens eine Maschine im Wetlease für Air Berlin ein - nur findet man die entsprechenden Themen schlecht, da oftmals der "wichtige" Koffercode verwendet wird - und der taugt nicht für die Suchfunktion.

Geschrieben

Wenn da 300 steht dann ist es fast sich sicher eine 300er. Die DE ist nämlich recht viel für AB unterwegs. Bin vor kurzen auch mit einer SPC-NUE geflogen.

Geschrieben
Wenn da 300 steht dann ist es fast sich sicher eine 300er.

Aber eben auch nur fast ;-)

 

Aktuelles Beispiel:

AB8222 02.07.2008 Hannover Zürich 10:00 09:53 Gelandet Boeing 757-300
ACARS mode: 1 Aircraft reg: HB-IHR [boeing B752]

Message label: ** Block id: @ Msg no: 2a16

Flight id: AB8222 [HAJ-ZRH] [Air Berlin]

Message content:-

SBS-1 Callsign: BER833Q

----------------------------------------------------------[ 02/07/2008 09:35 ]-

Geschrieben

Das Code Share-Abkommen

 

Air Berlin wechselt außerdem seinen Code Share-Partner; die Condor tritt an die Stelle von TUIfly. Joachim Hunold sieht in dem Code Share-Abkommen mit Condor Vorteile sowohl für die Kunden als auch für die beteiligten Unternehmen. Air Berlin, LTU und Condor werden ihre Flugpläne aufeinander abstimmen und gegenseitig Tickets verkaufen. Der Vorteil für die Kunden liegt im breiter gefächerten Angebot: Die Jets der drei Unternehmen werden beispielsweise nicht mehr parallel zu denselben Zielen fliegen, sondern an verschiedenen Verkehrstagen.

 

Die zum Reisekonzern Thomas Cook gehörende Condor verfügt derzeit über 36 Flugzeuge und beförderte im vergangenen Jahr 7,8 Millionen Passagiere. Durch das Code Share mit der LTU erhöhen beide Unternehmen ihre Langstrecken-Kompetenz. Während LTU und Condor im Vertrieb vor allem auf Reiseveranstalter und Reisebüros setzen, dominieren bei Air Berlin der Einzelplatzverkauf und der Vertrieb über das Internet. Außerdem hat die Berliner Airline bereits einen hohen Anteil von Geschäftsreisenden.

 

Von der Vertriebskraft der Air Berlin hat in den vergangenen Jahren die zum TUI-Konzern gehörende Airline "Hapagfly" profitiert. Mit Ablauf des Winterflugplanes 2006/2007 beendet Air Berlin nun das Code Share mit diesem Unternehmen. Als Grund dafür nannte Hunold die Neupositionierung der in "TUIfly" umbenannten Gesellschaft als Wettbewerber. Es gebe auch eine spürbare Zurückhaltung bei der Veranstalter-Kundschaft, die ihre Gäste nur ungern auf Maschinen des Mitbewerbers TUI gebucht sehen wolle. Der Reiseveranstalter TUI bleibe allerdings Kunde bei Air Berlin.

 

Quelle: http://ir.airberlin.com/presse_detail.php?...124〈=en

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...