Micha745 Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage. Eine Kollegin, die in unserer Firma die Dienstreisen bucht, hat mir gesagt, dass bei allen Flügen nach Großbritannien in Zukunft schon bei der Buchung zwingend die Ausweisnummer (Perso oder Reisepass) angegeben werden muss und dass diese beim Check-In geprüft wird. Wer bei der Buchung die Personummer angegeben hat, kann also nicht mit dem Reisepass fliegen und umgekehrt. Ausserdem behauptet sie, dass die Fluggesellschaften diese Infos 3 Tage vor Abflug an die britischen Behörden melden müssen! Weiß jemand, ob das wirklich stimmt? Ich kann das nicht recht glauben, immerhin ist Großbritannien ja in der EU und das wäre schon eine deutliche Einschränkung der Reisefreiheit. Ich habe auch trotz intensiver Suche bei Google und bei den Fluggesellschaften nichts über eine solche Regelung gefunden. Wäre schön, wenn jemand eine verläßliche Auskunft dazu weiß.
conrad Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Dies ist nicht korrekt. Allerdings soll bei Buchung ein Identifikationsmerkmal, Pass-Nr, KK-Nr. Perso-Nr. angegeben werden. Wenn Du allerdings nach UK den Online check-in bei der LH benutzen willst, musst Du da allerdings ein Dokument angeben, da sonst der Online check-in nicht möglich ist.
TobiBER Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 ....unrecht hat sie nicht, es ist sowas in der Planung (bzw. ist schon in Kraft, nur noch nicht umgesetzt).
enet Geschrieben 6. Juli 2008 Melden Geschrieben 6. Juli 2008 Kann sein dass das in der Zukunft umgesetzt wird. Wenn man nach Spanien z.B. mit FR von England einreist, muss man auch einige Daten für die spanischen Behörden zur Verfügung stellen. "If you are travelling to Spain (including the Canaries and Balearic Islands) you must provide Advance Passenger Information which Ryanair are then required to forward to the Spanish authorities before flight departure."
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.