744pnf Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Da die Liste der in Zukunft wohl wegfallenden Spotterpositionen in AMS immer länger wird ist es höchste Zeit, einmal einen Thread aufzumachen, um die aktuelle Situation mitzuschneiden. Folgende Stellen sind meines Wissens schon hinfällig bzw. werden demnächst verschwinden: - Kaagbahn (06/24), Anflug soll wohl eingeschränkt noch gehen - Taxiway Victor zur Polderbaan (18R/36L), am Zaun stehen nicht mehr erlaubt - Anflug 36R (sowie 04), Morgenposition soll eingezäunt werden - Radweg entlang der Polderbaan, "stehenbleiben verboten" - Morgenposition (Wendekreisel) an der Polderbaan steht auch schon auf der behördlichen Abschussliste Aktualisierungen/Korrekturen/Ergänzungen jederzeit willkommen!
FrankSasse Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Wo sind die Infos her? Warst du kürzlich selber dort? Und was heißt "am Zaun stehen verboten"? Wenn da ein Fußweg ist, darf ich da auch stehen, ist ja öffentliches Gelände, oder?
744pnf Geschrieben 7. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Wo sind die Infos her? Warst du kürzlich selber dort? Und was heißt "am Zaun stehen verboten"? Wenn da ein Fußweg ist, darf ich da auch stehen, ist ja öffentliches Gelände, oder? Ich war zwar in letzter Zeit leider nicht mehr selbst da aber schaue regelmässig ins Forum der ortsansässigen Spottergemeinde bei Scramble.nl. Teilweise stammen die Infos auch von normalerweise glaubwürdigen Leuten, die dieses Wochenende die An-225 klarmachen wollten, sollten also aktuell sein.
blackbox Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Solange man kein privatrechtlich geschützten Bereich verletzt, also auf öffentlichem Gelände aufhält, darf sich jeder Mensch aufhalten, wo uns wie lange er will....dass mal als Grundsatz. Wer ausserhalb des Flughafenareals bleibt befindet sich in der Regel im öffentlichen Bereich. Es wird langsam mal Zeit für einen Präzendenzfall, der der schleichenden Einschränkung elementarer Bürgerechte - z.B. dem, unbescholtenen Bürgern und deren Familien den Flugverkehr zu beobachten - Einhalt gebietet. Wo soll das hinführen ?...Demnächst werden dann auch noch Bahnhöfe, Autobahnen und Schiffahrtswege juristisch "dichtgemacht". Es reicht langsam echt.
HX_Dipi Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Unter Berücksichtigung der hier dargestellten Informationen habe ich mal schnell eine Karte fertig gemacht. Dort sind die entsprechenden Bereiche farbig markiert. Wenn es neue Infos gibt passe ich die Karte natürlich dementsprechend an. Ich hoffe, ich kann so dem Einen oder Anderen bei seinem nächsten Spottingtrip helfen. http://maps.google.de/maps/ms?hl=de&ie...mp;t=h&z=12 Viele Grüße aus HAM Dipi
HX_Dipi Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Ich frage mich allerdings, wie man jemandem auf öffentlichen Boden dazu zwingen will, nicht stehen zu bleiben? Wie dem auch sei, es wäre wirklich ein großer Verlust wenn auch eine Position wegfällt.
blackbox Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Ich frage mich allerdings, wie man jemandem auf öffentlichen Boden dazu zwingen will, nicht stehen zu bleiben? man kann nur dazu aufrufen, weiterhin seine Bürgerrechte wahrzunehmen. Die Polizei wird auch irgendwann mal keinen Bock mehr haben jeden Tag x-mal wegen "Stehenbleibern" auszurücken...
FrankSasse Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Super Grafik, vielen Dank! Auch wenn der Inhalt weniger toll ist.....
HX_Dipi Geschrieben 7. Juli 2008 Melden Geschrieben 7. Juli 2008 Super Grafik, vielen Dank! Auch wenn der Inhalt weniger toll ist..... Natürlich ist der Inhalt weniger toll, aber so kann man sich wenigstens ein ungefähres Bild machen. Ich bin erst im Oktober wieder in AMS, ich hoffe bis dahin ist alles noch nicht so schlimm. Ich werde dann auf jeden Fall einen ausführlichen Bericht zur "Lage der Spotternation" abgeben.
744pnf Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Ich frage mich allerdings, wie man jemandem auf öffentlichen Boden dazu zwingen will, nicht stehen zu bleiben? man kann nur dazu aufrufen, weiterhin seine Bürgerrechte wahrzunehmen. Die Polizei wird auch irgendwann mal keinen Bock mehr haben jeden Tag x-mal wegen "Stehenbleibern" auszurücken... Es wurde mit Wirkung vom 1. Juli eine neue 14-köpfige Staffel bei der Polizei von Hoofddorp damit beauftragt, daran mitzuarbeiten, dass auf mittlere Sicht nur noch an drei Stellen "Spotterfreiheit" herrscht: Besucherterasse, McDoof-Areal an der 27 und "Kaagbaanersatzstelle" an der Polderbaan. Im holländischen Forum wird schon sarkastisch darüber gewitzelt, wie lange man brauchen kann um eine Reifenpanne zu beheben. Macht auf jeden Fall unheimlich Sinn, erst Picknicktische aufzustellen und dann zu meckern wenn sich jemand untersteht dort auch nur stehenzubleiben... Ach ja: das was rechtlich als "Flughafengelände" gilt wird deutlich erweitert, entsprechende Hinweisschilder wurden angeblich schon gesichtet.
Flugplan Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Beim Fotografieren in Amsterdam hat sich fast nichts geändert. Lediglich die häufig wild parkenden Auto werden neuerdings aufgespürt. Wer falsch parkt muss 150,- Euro löhnen. So erst vielfach am Wochenende vollzogen. Speziell am Verbindungstaxiway zur Polderbahn wird kräftig abkassiert. Wer dort sein Auto abstellt, kann die 150,- Euro gleich bereithalten. Fotografieren ist aber kein Problem!!!
iai-kfir Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Beim Lesen dieses Threads kam mir unwillkürlich eine Szene aus der "Nackten Kanone" in den Sinn: "Bitte gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!" Naja, vielleicht lassen die Ordnungshüter ja auch ihre Hunde von der Leine oder beschallen die Gegend mit folkloristischer Musik, da bleibt dann bestimmt niemand stehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.