EDDL_85 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Guten Morgen, bin gestern mit Qatar Airways aus Dubai zurückgekommen. Die Airline hat die 5 Sterne verdient welche sie von Skytrax erhalten hat, doch hat mich eine Besonderheit im Flieger selber etwas irritiert. In irgendeinem Thread hier in a.de meine ich gelesen zu haben, dass die Boeing 707 die letzte Maschine war welche ein Fenster auf der Toilette hatte. Dies soll erst wieder mit der A380 eingeführt werden. Bis gestern habe ich das auch noch in keiner Maschine gesehen. Frage: Ist Qatar Airways die einzige Airline die soetwas anbietet oder bin ich bis jetzt nur mit den falschen Airlines geflogen? :) Maschine war ein Airbus A330-200 Kennung: A7-ACL, DOH-FRA QR23. Lieben Gruß EDDL
obatzda Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Hi, also bei den ersten LH A346 (2 Klassen Konfig.) hatte die vorderste Toilette auch ein Fenster.... ob das bei der 3 Klassen Konfig. im LH A346 jetzt auch noch so ist weiss ich aber nicht... obatzda
AC 77W Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Der A340-500 und die Boeing 777-300ER haben ebenfalls Fenster auf den Toiletten. Zumindest auf manchen.
mach2 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo, die TU134A hatte in der rückwärtigen Toilette ein nach schräg oben gerichtetes Fenster. Da konnte der Co-Pilot oder Flight-Eng. das Leitwerk auf mögliche Vereisung während des Fluges kontrollieren. MfG mach2
kingair9 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 bin gestern mit Qatar Airways aus Dubai zurückgekommen. Die Airline hat die 5 Sterne verdient welche sie von Skytrax erhalten hat, Bist Du C geflogen? Da sehe ich das nämlich zu 100% auch so. Die Y ist in Ordnung, aber 5*? Na, ich weiß nicht. (Zur Info: In den letzten 18 Monaten ca. 10 Segmente in Y, ca. 10 Segmente in C mit QR)
flysurfer Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Bei LH haben die F-Toiletten in der 744 und im 346 Fenster, beim 333 angeblich auch, das hab ich aber noch nicht selbst geprüft, mache ich dann im Oktober.
berlinflyer Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 richtig- LH hat im 330 und 346/34D in der F und C Toiletten mit Ausblick.... , dazu noch einen Spiegel von der Decke zum Boden... da kann man sich prima beim (...) zugucken, weil rausgucken kann ich nicht wenn ich sitze ;-)
SwissairMD11 Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Saab 2000 hat auch ein Fenster auf im Klo...
TobiBER Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Gibts nicht irgendwo nen Klo mit Bullauge? *g*
EDDL_85 Geschrieben 8. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Juli 2008 @kingair: Leider nur Y. Aber ich finde trotzdem das die Airline bis jetzt das beste an Service angeboten hat was ich bei meinen wenigen Flügen bis jetzt erlebt habe (110 Flüge bis dato). Ich werde die C auch irgendwann mal bei denen testen. Allerdings muss ich sagen das auf allen QR Flügen die Maschine eher schlecht ausgelastet war (auf der Strecke DOH-FRA waren es 77 Y Paxe), somit hatte ich bis jetzt immer eine ganze Reihe für mich alleine :) An alle anderen. Hätte nicht gedacht das es so viele Maschinen mit Fenstern auf der Toilette gibt. Ich habe es als extrem angenehm empfunden Tageslicht auf der Toilette zu haben, besonders da die Kabine komplett abgedunkelt war (weswegen auch immer auf einem durchgehenden Tagflug). Die Spiegel, welche vorher angesprochen wurden, sind auch vorhanden. Gruß EDDL
rorschi Geschrieben 8. Juli 2008 Melden Geschrieben 8. Juli 2008 Hallo ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Saab 2000 hat auch ein Fenster auf im Klo... Aber natürlich hat die Swedish Beauty ein Fenster im Klo. Ist LH die einzige Fluggesellschaft, die im A340-600 im Klo ein Fenster hat? Ich meinte, das bei TG und/oder SA auch gesehen zu haben - bin jetzt aber nicht ganz sicher...
AC 77W Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Hallo ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Saab 2000 hat auch ein Fenster auf im Klo... Aber natürlich hat die Swedish Beauty ein Fenster im Klo. Ist LH die einzige Fluggesellschaft, die im A340-600 im Klo ein Fenster hat? Ich meinte, das bei TG und/oder SA auch gesehen zu haben - bin jetzt aber nicht ganz sicher... TG hat im A346 ganz sicher auch Fenster auf dem Klo! Jedoch soweit ich weiß nur in der C!?
ThomasS Geschrieben 9. Juli 2008 Melden Geschrieben 9. Juli 2008 Bei LH haben die F-Toiletten in der 744 und im 346 Fenster, beim 333 angeblich auch, das hab ich aber noch nicht selbst geprüft, mache ich dann im Oktober. Mal etwas OFFTOPIC und politisch auch nicht ganz korrekt: Kann ich àuch als Y-Billigkunde denn ungestraft aufs Luxus-Klo? Und wo leg ich meine 50 cts ab? Mein die Frage schon Ernst...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.