Zum Inhalt springen
airliners.de

South African stellt Route Frankfurt - Kapstadt ein

Butschki

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na ja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich SA aus LHR zurückzieht ... London werden die sicher weiter bedienen, aber in LGW gibts de facto keine Connex! SA ist in Star und hat in LHR somit Connex zu fast allen Star Carriern.

CPT - LHR ist eine andere Geschichte, aber da gehts wohl eher um CPT als umd LHR!

Geschrieben
Na ja, also ich kann mir nicht vorstellen, dass sich SA aus LHR zurückzieht ... London werden die sicher weiter bedienen, aber in LGW gibts de facto keine Connex! SA ist in Star und hat in LHR somit Connex zu fast allen Star Carriern.

CPT - LHR ist eine andere Geschichte, aber da gehts wohl eher um CPT als umd LHR!

andererseits bietet EK ja codeshare Flüge mit SAA nach CPT und JNB an, hinzu kommen im Winter 2 tgl BA Flüge nonstop nach CPT (744), dann noch Virgin im Winter und von den connection der Star Alliance in Europa reicht das wohl nicht und die Amis haben eine Alternative direkt ueber Dakar mit DL und eben SAA. Wenn sich bei ueber 200.000 Süd Afrikanern, die in London leben, tatsächlich SAA aus LHR zurückziehen würden, das wäre schon absurd.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hey.

Der A340-600 der SAA ist nach Kapstadt immer gut ausgebucht.

sehr merkwürdig das sie den Einstellen.

Immer gut ausgebucht bedeutet 100 % voll ?

Hi.

So ziemlich voll leider liegen mir keine genauen Paxzahlen vor.

Ihr könnt euch aber mal gerne an sehen die Bilder die ich am Ende der Runway18 in FRA öfter aufnehme.

Sehr tief der A346

01392248.jpg

01392249.jpg

Sorry für das 1. Bild!! Die Qualität ist nicht die beste.

Geschrieben

Hi.

fahre bitte nach FRA stelle dich an das Ende der ry18 und schau zu wie spät der in der Luft ist. :-D ;) ;)

Es ist schön zu betrachten wenn der A346 " die Bäume fast streift"

150mm reichen vollkommen aus den so abzulichten.

Geschrieben
Hiess es nicht mal, dass der 340er nur durch die Erdkrümmung in die Luft kommt ...?

Ich bin mal vor Jahren mit dem 340 nach SIN geflogen - ich dachte wir fliegen nie...

SAA fliegt auf der Route A340-600, für die galt dieser Spruch nie.

Geschrieben

also, da SAA MIT ek ein codeshare fliegen von DXB nach CPT und JNB, kann es durchaus sein, dass dies sich als sinnvoller gestaltet, um meinethalben Paxe aus den USA ueber Frankfurt nach CPT zu routen, zumal man bei SAA eigentlich zu oft fuer 700-800 EURO fliegen kann.

Geschrieben
http://www.iol.co.za/index.php?from=rss_So...25356377C643061

FRA-CPT mit SAA macht 13$ Verlust z.Zt.

hieß es nicht schonmal das alle flüge von saa ex deutschland nur noch nach joburg fliegen u. von dort aus weiter?

diese meldung würde das ja nur bestätigen.

Ich weiss gar nicht, warum man sich bei SAA wegen 13$ (dreizehn..!) Verlust aufregt. Wenns nur 13$ sind, zahle ich die bei der nächsten Buchung gerne drauf!

Geschrieben
http://www.iol.co.za/index.php?from=rss_So...25356377C643061

FRA-CPT mit SAA macht 13$ Verlust z.Zt.

hieß es nicht schonmal das alle flüge von saa ex deutschland nur noch nach joburg fliegen u. von dort aus weiter?

diese meldung würde das ja nur bestätigen.

Ich weiss gar nicht, warum man sich bei SAA wegen 13$ (dreizehn..!) Verlust aufregt. Wenns nur 13$ sind, zahle ich die bei der nächsten Buchung gerne drauf!

ok es sind immerhin 13 Mio und falls die draufzahlen willst, da ist es dann wohl billiger, sich einen Flieger zu chartern.
Geschrieben

Nö... ich spreche von 13 $, nicht von Millionen! Selbst wenn man diese Angabe als Schnellschreibfehler hin interpretiert, fehlt immer noch der Verlustzeitraum, um die Größenordnung des Verlustes hin richtig einschätzen zu können!

Aber okay, lassen wir das!

Geschrieben

Missverstaendnis:

die 13 Mio UD Dollar bezogen sich auf einen Verlust pro Jahr und mein Hinweis war daraufbezogen natuerlich ein Scherz. Für jemanden, der 13 Mio über hat, wäre es doch ein leichtes, mit einem Privatflieger nach CPT zu fliegen anstatt SAA zu subventionieren, damit die FRA-CPT Verbindung nicht aufgeben wird.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...