FKB Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Die thailändische Luftfahrtbehörde hat die Billig-Fluglinie One-Two-Go verboten, weil sie bei einem Unfall im September 2007 die Sicherheitsvorschriften missachtet hat. http://www.focus.de/reisen/fliegen/airline...aid_319309.html Laut OG dauert das sogar länger als die veröffentlichten 30 tage: We would like to inform you that during 22 July 2008 – 15 September 2008 we are operating a reduced schedule. In Thailand heißt die Linie auch One-Way-Go ;-)
Gast derDirk Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Ich war zufällig genau heute auf der Homepage, weil ich wieder ein paar Flüge buchen wollte und war überrascht zu lesen, was sie da auf der Startseite veröffentlichen ... schade eigentlich irgendwie ...
FKB Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Ich weine denen keine Träne nach! Die Orient Thai Kisten in BKK sind mir schon äußerst suspekt gewesen. Die stehen da rum und werden augenscheinlich über Wochen hinweg nicht bewegt. Ab und zu öffnet mal einer die Türen und lüftet durch. Der zumindest temporäre Wegfall von OG wird sicherlich auf dem Inlandsmarkt zu spüren sein. Vielleicht ist es auch gut so - so haben die anderen Linien bessere Chancen die schwierige Zeit zu überstehen.
Gast derDirk Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Dann werden die ausländischen Piloten wohl nun um ihre Aufenthaltsgenehmigung im Paradies bangen ;-)) Ich bin gerne mit 1-2-Go geflogen. Allerdings nur vorne, hinten war's mir zu laut ;-)) Ich fand bei 1-2-Go gut, dass es feste Preise gab, die sich nicht jeden Tag änderten ... und es gab einen kleinen Snack und ein Getränk gratis an Bord. Und ob die anderen LoCo's Thailands wesentlich sicherer sind ... wer weiß es?
FKB Geschrieben 22. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Na ja wenigstens hat FD nagelneue A320. Ich kann mich nicht erinnern in letzter Zeit in Europa so ein brandneues Gerät gehabt zu haben.
Gast derDirk Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 naja, ich bin etliche flüge mit thai air asia geflogen und hatte NIE einen neuen 320er ... und das zu zeiten, wo sie bereits einige davon hatten. keine ahnung auf welchen flügen die eingesetzt werden. und zum thema neue 320 in europa ... germanwings ... WL ... gerade 6 wochen alt! WK paar wochen älter ... WJ paar wochen älter usw. bis WA (die sind ja im Abstand von wenigen Tagen/Wochen gekommen ... 319er, aber egal, gleiche familie :-) man braucht also nicht bis asien fliegen um einen neuen 320er von innen zu sehen :-) übrigens ... nur mal so nebenbei ... mandala in indonesien hat auch neue 320er und 319er ... die sind richtig schick gemacht von innen ... seitenwände sehen anders aus, overhead pax panel schön designt ... dagegen wirken die 319er der germanwings z.b. wie günstigste Standardausstattung.
QF002 Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Was heißt das konkret? Ich habe einen Flug am 29.8. mit one-two-go - den kann ich wohl abschreiben oder?
Gast derDirk Geschrieben 22. Juli 2008 Melden Geschrieben 22. Juli 2008 Was heißt das konkret? Ich habe einen Flug am 29.8. mit one-two-go - den kann ich wohl abschreiben oder? Wenn Du versprichst nicht zu weinen, dann antworte ich mit "Ja" ;-) Naja, wobei ... 1-2-Go und einige Medienberichte besagen, dass der Flugplan lediglich gekürzt wurde. Andere Medienberichte besagen die Lizenz sei weg wegen Sicherheitsmängel ... warte halt den Abflugtag ab, geh zum Check In und dann siehst Du ja, welche Aussage stimmt ;-)) Ich denke ein Anruf macht JETZT noch KEINEN Sinn. In zwei drei Wochen vielleicht ... BANGKOK POST schreibt: http://www.bangkokpost.com/160708_Business...l2008_biz60.php Im Text steht das hier ... "The average domestic fares charged by Thai Airways International is roughly 2,200 baht, compared with 2,000 baht for One-Two-Go, and 1,500 baht for Thai AirAsia and Nok Air." Finde ich interessant ... das Einzige, was ich hieran bezweifeln muss, ist, dass der Durchschnitt der Thai bei 2200 liegt ... erscheint mir arg wenig. Hier steht auch noch was davon, dass einigen Piloten die Lizenz entzogen wurde ... http://www.bangkokpost.com/220708_News/22Jul2008_news003.php QF002 ... also alles in allem würde ich Dir raten 'nen neuen Flug zu buchen. Jetzt ist es ja noch einige Wochen bis zum Abflug, so dass günstige Flüge zu bekommen sein sollten. Air Asia hat gerade wieder einige Promotions. Ich glaube das ist der sicherere Weg ... Wer weiß, vielleicht bekommt 1-2-Go ja in 30 Tagen wieder das AOC, aber dann haben sie keine Piloten mehr, weil denen die Lizenz entzogen wurde ;-)))
Flawless Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 huihui, mit denen bin ich doch erst im Mai geflogen. Da war schon alles i.O. die Safetydemo war zwar eig. nicht vorhanden aber ... naja. Das der Laden jetzt aber viel. ganz zu machen muss ist schade. @Dirk Die 2200 Baht im Durchschnitt bei Thai glaub ich niemals, die 2000 bei 1-2-go nur vielleicht, bei Air Asia und Nok Air kann ich es nicht sagen bye Flaw
FKB Geschrieben 23. Juli 2008 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2008 Die durchschnittlich 2200Baht bei TG kommen meiner Meinung nach voll hin. Ich gehe davon aus, dass hier der Preis ohne Tax gemeint ist. Auf der TG Rechnung nennt sich das auch explizit "Air Fare" Hier das Beispiel von einem Flug (hin und zurück): FARE CALCULATION : BKK TG KKC1150.00TG BKK1150.00THB2300.00END AIR FARE : THB 2300 TAX : THB 1700YQ 110YQ 150TS TOTAL : THB 4260
Gast derDirk Geschrieben 23. Juli 2008 Melden Geschrieben 23. Juli 2008 dann wiederum würden mir die 1500 bei nok und air asia allerdings wieder zu hoch erscheinen ... keine ahnung was die meinen ...
Gast derDirk Geschrieben 15. September 2008 Melden Geschrieben 15. September 2008 ich habe mir gerade nochmal die homepage angesehen ... interessant, was nun neuerdings drauf steht ... wieso schreiben die nicht einfach drauf, dass denen die lizenz entzogen wurde? OK, doofe frage ;-)
YHZ Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 ... ich habe am Wochenende in BKK deren B747 stehen sehen - eine war wohl auch für Cargo ... gibt da schon irgendwelche Infos, wie es weitergehen soll?
Gast derDirk Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 1-2-go hat keine 747 ... das ist deren mutti orient thai. fliegen die auch nicht mehr? dachte das verbot würde nur für 1-2-go gelten !?
maddinow Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 1-2-go hat keine 747 ... das ist deren mutti orient thai.fliegen die auch nicht mehr? dachte das verbot würde nur für 1-2-go gelten !? das muss deinen ausführungen ja nicht widersprechen: ich bin selber mit 12go von bangkok nach phuket in einer asbachuralt747 geflogen. die innenausstattung sah aus, wie die requisiten bei colt seavers.
YHZ Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 ... ok, also 1-2-go fliegt wohl definitiv nicht mehr/noch nicht wieder (wo parken denn deren Flieger?). Aebr was ist mit Thai Oriental und dem (geplanten) Cargo Ableger?
Gast derDirk Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Wenn ich richtig informiert bin ... Orient Thai fliegt auch nicht mehr !!
BlackPulse Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 Die MD's von 1-2-go stehen soweit ich mich erinnern kann alle in DMK (Bangkok Don Muang), hab die dort alle nebeneinander vor ca. 2 Wochen gesehen...
Gast derDirk Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 hier wird irgendwie alles durcheinander gewürfelt ... 1-2-go gehört zwar zur orient-thai, orient-thai ist dennoch eigene gesellschaft. 1-2-go fliegt MD's, fast ausschließlich ab don muang, orient thai fliegt 747, fast ausschließlich ab suvarnabhumi
FKB Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 Mein Stand ist von Ende August: Orient Thai flog den Flug nach HKG (zumindest lt. Anzeige in Suvanabhumi) und alle Flüge mit 12go waren suspendiert. Auch die Ticketschalter in DMK waren nicht mehr besetzt. Eine Orient Thai B747 war einen ganzen Tag in PHS geparkt. Ich weiss nicht ob die dort geparkt ist oder es sich um einen (Militär???)-Charter gehandelt hat.
Gast derDirk Geschrieben 16. September 2008 Melden Geschrieben 16. September 2008 ich habe gerade schon geschaut ... also heute fliegt keine orient thai nach hongkong, morgen auch nicht, von daher denke ich, dass die auch nicht mehr fliegen dürfen ...
FKB Geschrieben 16. September 2008 Autor Melden Geschrieben 16. September 2008 1-2-go hat keine 747 ... das ist deren mutti orient thai.fliegen die auch nicht mehr? dachte das verbot würde nur für 1-2-go gelten !? das muss deinen ausführungen ja nicht widersprechen: ich bin selber mit 12go von bangkok nach phuket in einer asbachuralt747 geflogen. die innenausstattung sah aus, wie die requisiten bei colt seavers. Früher war 12go auch mit B747 unterwegs http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6188708&nseq=9 In 2008 aber regulär nur mit MDs.
QF002 Geschrieben 18. September 2008 Melden Geschrieben 18. September 2008 Ich befinde mich aktuell in Thailand, genauer gesagt in bzw. auf Phuket. Als ich am 1.9. in Bangkok BKK war, rollte eine 747 in voller one-two-go-Bemalung (nicht Orient Thai) an mir vorbei, sie war vorher gelandet. Ansonsten waren in BKK die 747 abgestellt http://flugzeugbilder.de/show.php?id=767082 (die erste 747 hat keine Triebwerke mehr) und in DMK die MDs der one-two-go. Am 16.9. fand in Phuket in der nähe des FLughafens eine sehr beschauliche Gedenkfeier an das Unglück statt - mit drei gespendeten Kränzen (eine davon von der US-Embassy). One-Two-Go und Orient Thai haben aber bisher keine Flüge weiter durchgeführt.
FKB Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 16. Oktober 2008 Die Orient-Thai fliegt wieder nach HKG. In BKK sind weiterhin die 747 aber nun auch 1-2 MD80 gestanden. An einer MD80 waren Aktivitäten zu beobachten, kann aber nicht sagen ob die dann wirklich geflogen ist. In DMK sieht es finster aus: An einer MD80 fehlt schon ein Triebwerk und außerdem stehen 3 weiße MD80 ohne Triebwerke und mit abmontierten Landeklappen rum. Keine Ahnung ob die mit 1-2-go in Verbindung stehen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.