Zum Inhalt springen
airliners.de

Standby mit LH in die USA / Flugauslastungen / Streik


Empfohlene Beiträge

ID90 kann man ja wohl als "Geschenk" durchgehen lassen ...

Für das Geld kommen andere nicht mal nach ... naja, egal!

 

Hier treffen Ansichten aufeinander ... einmal die, die froh sind für so unglaublich wenig Geld zu reisen und dann die, die meinen alle Rechte und Vorteile zu bekommen, die Vollzahler auch haben ... unfassbar!

 

so ganz versteh ich nicht warum Du das nicht verstehen willst: Ein RWE Mitarbeiter zahlt auch nur 50% des Stromtarifes.....und die müssen dann auch damit rechnen, dass der Strom dauernd ausfällt, sprich die erhalten das volle Programm wie jeder Kunde.....das könnte man jetzt durch die Bank weg vergleichen mit anderen Branchen...wir arbeiten nunmal in der Aviation, daher die Vergünstigung...und nicht weil wir Menschen 2. Klasse sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ehrlich, Ich finde, die Fragen nach den Details wie "geldwerter Vorteil" o. ä. bei ID-Reisen gehen für dieses Thema zu weit. Alles steht im EStG, § 8. Wenn schon, dann bitte ein neues Thema eröffnen, obwohl die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass auch dort Einzelheiten nicht breit bekannt gegeben werden (aus guten Gründen, denke ich mal). Danke!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf man an dieser Stelle auch mal anmerken, dass der Autor Fiesta_SG zwar das Thema eröffnet hat, sich sonst aber nicht mehr wirklich zu seinem Beitrag beteiligt hat.

 

Abflug ist ja morgen, er kann uns ja morgen sagen, dass er stehen geblieben ist. Bzw. wo genau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte eher Bsp wie - machen wir es mal extrem: du bist irgendwo in tumbuktu. Bist angenommen auf dem Flieger, auf welchen sitz auch immer. Flieger rollt zur landebahn....dann technical...alle Paxe ins Hotel, dann hast du als PAD auch ein recht auf ein Hotelzimmer.

hat man eben nicht.

 

ebenso wie bei Kofferverlust keine Kompensation bekommt, wenn er erst nach 3 Tagen am Urlaubsort ist und ihn dann auch selber abholen muss und nicht gebracht bekommt.

 

Musst mal deinen Wissenstand updaten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt ein ID Ticket eigendlich als Geldwerter Vorteil, also muss als Einkommen versteuert werden?

 

Ja, auf alle Flüge mit R2 oder auch SA =Seat Available Status, also Stand-by (unterteilt nach den jeweiligen ZED-Meilen, Serviceklasse und Berechtigungszonen; ID90 in dem Sinne gibt es nicht) kommt der Geldwerte Vorteil hinzu.

 

Bei R1 oder ID50 Flügen = Confirmed, also OK Status, hat man im Jahr einen pauschalen Freibetrag X.

Sobald dieser überschritten ist, werden auch diese Flüge gemäß dem geldwerten Vorteil versteuert; und das wird dann richtig teuer. Kann u.U. sogar sein, dass ein R1 Tix teurer ist, als ein normal gekauftes Ticket.

 

So billig wie manche Leute denken ist die ID Fliegerei jedoch nicht. Man zahlt heute im Kurz-/Mittelstreckenbereich nur etwas weniger als bei einem günstigen regulären Angebot. Interessant ist im Prinzip nur die Langstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

mal eine ganz andere frage ... wenn ich richtig informiert bin kann man in die usa nicht mit einem standby ticket einreisen, sondern benötigt ein bestätigtes rückflugticket. ist dem nicht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn so etwas gehört?

Nein, ID Stand-by geht ohne Probleme. US Linien setzen ein Listing über die eigene Reservierung voraus. Bei LH reicht ein Listing über die Reisestelle oder über FlyZED. Ich hatte auch schon Kollegen die ohne Listing geflogen sind und auch dies war nie ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine ganz andere frage ... wenn ich richtig informiert bin kann man in die usa nicht mit einem standby ticket einreisen, sondern benötigt ein bestätigtes rückflugticket. ist dem nicht so?

 

soweit ich weiss reicht ein Listing.

 

Hmmm ... ein Listing ist ja quasi so sicher wie ein Standby-Ticket ;-)

Aber OK, reicht anscheinend. Immerhin schon zwei, die das meinen :-)

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...