Zum Inhalt springen
airliners.de

Zwischenfall im Mai '08: AB A320 verliert Kabinendruck


OH-LVA

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe nun das Forum auf diverse Arten durchsucht, aber ich finde keinen Thread zu einem Vorfall, der sich bereits im Mai abgespielt haben soll.

 

Die "World Airliner Fleet News" berichten in ihrer aktuellen Ausgabe, daß ein A320 der Air Berlin kurz nach dem Start in Dublin wieder umgekehrt ist, weil offenbar der Kabinendruck sank. Das Kabinenpersonal stellte dies fest, da ungewöhnlich viele Passagiere "schliefen". Außerdem fühlten sich auch die CA's müde, der Kopilot ebenfalls. Die Maschine ist umgekehrt und zurück nach Dublin geflogen, wo sie sicher gelandet ist. Es ist niemand zu Schaden gekommen.

 

Die Maschine wurde dann "unpressurized" zu Airbus nach Toulouse überführt, wo sie untersucht werden sollte.

 

Weiß jemand von Euch mehr zu diesem Vorfall? Weiß jemand, was bei der Untersuchung festgestellt wurde?

 

Danke und viele Grüße,

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...