Tschentelmän Geschrieben 16. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2008 Hallo Leute, vor einigen Wochen hieß es in den Medien, dass bei LH pro Langstrecken-Flugzeug bis zu 400 Arbeitsplätze verbunden sind. Nun wird gemeldet, dass LH einen Langstreckenjet (A 330-200 von Suiss) nicht übernehmen wird und die damit verbundenen 250 Jobs nicht entstehen. D.h. also ca. 250 - 400 Jobs pro Langstreckenjet - das ist ne ganze Menge, hätte ich nicht gedacht. Weiß jemand, in welche Bereiche sich diese vielen Jobs zu welchem ungefähren Anteil gliedern? Die Flugzeugbesatzungen alleine können hier nur einen kleinen Teil des Personalbedarfes ausmachen. Danke für Antworten. Gruß vom Tschentelmän Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LH494 Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 nein die besatzung ist der grossteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus Geschrieben 19. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2008 Die LH hat pro Langstreckenflieger 9 Crews. Wie viele Flugbegleiter benötigt man denn bei einem A330? Sagen wir 12, dazu kommen 2 Piloten sind 14 Personen macht einen Bedarf von 126, dann kommen eben noch ein paar Menschen in der Personalabteilung, denn die Crew muss ja verwaltet werden, Netzplanung, Abfertigug und Technik. 200 Leute kommen da mal locker zusammen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie007 Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 (..) kommen eben noch ein paar Menschen in der Personalabteilung, denn die Crew muss ja verwaltet werden, Netzplanung, Abfertigug und Technik. 200 Leute kommen da mal locker zusammen Wobei diese nicht proportional je zusätzlichen Langstreckenjet zunehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aljoscha Geschrieben 20. August 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hallo Leute, vor einigen Wochen hieß es in den Medien, dass bei LH pro Langstrecken-Flugzeug bis zu 400 Arbeitsplätze verbunden sind. Nun wird gemeldet, dass LH einen Langstreckenjet (A 330-200 von Suiss) nicht übernehmen wird und die damit verbundenen 250 Jobs nicht entstehen. D.h. also ca. 250 - 400 Jobs pro Langstreckenjet - das ist ne ganze Menge, hätte ich nicht gedacht. Weiß jemand, in welche Bereiche sich diese vielen Jobs zu welchem ungefähren Anteil gliedern? Die Flugzeugbesatzungen alleine können hier nur einen kleinen Teil des Personalbedarfes ausmachen. Danke für Antworten. Gruß vom Tschentelmän Die Aussage über 250-400 Jobs von LH muss man auch etwas "politisch" sehen. LH versucht da vor dem Hintergrund des Tarifstreits Druck zu machen und droht mit solchen Zahlen. Ich habe Zweifel an diesen Zahlen, mal abgesehen vom Crewbedarf. Ist aber halt sehr plakativ. Das steigt wie vorher schon gesagt sicher nicht linear. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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