-Fabiii- Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Die australische Qantas Sucht einen Fusions Partner ,Als ´möglicher Fusions Partner wurde die Singapore Airlines genannt
LH494 Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 vielleicht solltest du erstmal deine rechtschreibung überprüfen und schauen wie die namen der airlines geschrieben werden.
Du_darfst Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 vielleicht solltest du erstmal deine rechtschreibung überprüfen und schauen wie die namen der airlines geschrieben werden. =Herrliche Antwort! Hole mir schonmal nen Bier und gebe ne Runde Chips für alle ;-)
Gast Patuta Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 qantas Fusion partner püber in fargekommen ´alles Also, die Rechtschreibung ist wirklich nicht so doll. (Man könnte es ja einfach noch mal durchlesen, bevor man es abschickt.) Was mir allerdings am meisten fehlt, ist der Link. Also hier das Ergebnis meiner Googlelei: AFP Yahoo
Sickbag Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 >>>vielleicht solltest du erstmal deine rechtschreibung überprüfen Wie war das noch gleich mit dem Glashaus und den Steinen? Grandios... :-P
LH494 Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 @sickbag was hast du denn für ein problem, schlechten sex gehabt oder was ?
Sickbag Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Bei Dir wird Sex offensichtlich klein geschrieben, richtig?
gefag Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 in b.-w. können sie halt alles ausser hochdeutsch ...
MatzeYYZ Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Echt klasse, von den 7 Antworten bisher, haben ganze 6 mit dem Thema gar nichts zu tun. Mein Tip an die Mods, alle Löschen. Schon mal daran gedacht, dass dieser User möglicherweise Legastheniker ist?!
-Fabiii- Geschrieben 23. August 2008 Autor Melden Geschrieben 23. August 2008 So jetzt melde ich mich hier mal zurück... Sorry aber wo ich dieses Thema Geschrieben habe hat mich meine kleine Schwester genervt...es tut mir aufrichtig leid... In b-w. können wir sehr wohl Hochdeutsch...und ein Legastheniker bin ich sicherlich auch nicht....Aber ich hoffe dass,dieses mit der Rechtschreibung von den Mod. alles gelöscht wir.....
aljoscha Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Die australische Qantas Sucht einen Fusions Partner ,Als ´möglicher Fusions Partner wurde die Singapor Airlines genannt Wenn wir schon bei der Schreibweise von Fluggesellschaften sind.... Ich glaube Singapore Airlines sieht doch besser aus.
Du_darfst Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Schon mal daran gedacht, dass dieser User möglicherweise Legastheniker ist?! Na dann wird es doch erst so richtig schön böse! Aber zurück zum Thema: Wenn schon eine, auch finanziell recht erfolgreiche Airline wie Qantas, ernsthaft an Fusion denkt dann sieht es offensichtlich düster aus. Wobei mir nicht so ganz klar ist, ob Fusion dann der wirklich richtige Weg ist. Denn was versprechen sich die Airline-Manager nach einem solchen Schritt? Möglichst schnell die Kosten runter, Auslastung und Gewinne hoch. Nur geht das eben nicht von heute auf morgen sondern wird, wenn überhaupt, erst nach Jahren erreicht. Viele bestehende Vorteile wie eingespielte Mannschaft, aufgebaute Strukturen höhere Flexibilität in kleineren und übersichtlicheren Einheiten und schnellere Entscheidungswege gehen verloren. Wie viele Fusionen haben wir in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Wirtschaftszweigen schon erlebt, die völlig daneben gegangen sind? Daimler-Chrysler ist ja nur das wohl bekannteste gescheiterte Projekt. Verlierer sind immer wieder die Gleichen: Mitarbeiter, Kunden, Teilhaber bzw. Aktionäre und nicht zuletzt eine beschädigte etablierte Marke. In meinen Augen sind das deutlich zu viele die bei einer solchen Maßnahme draufzahlen!! Gewinner sind in meinen Augen nur die Unternehmensberater die sich die Durchführung fürstliche entlohnen lassen und die Banken die die Finanzierung auf die Beine stellen. Aber offensichtlich wird man die Entwicklung nicht aufhalten können. Bleibt die spannende Frage nach dem möglichen Partner für die Qantas. Die bereits öffentlich diskutierte Singapore Airlines hielte ich für eine extrem interessante Option und ich denke die Streckennetze der beiden Linien könnten wunderbar untereinander optimiert werden und man spielt gemeinsam ganz vorn in der ersten Liga. Air New Zealand wäre natürlich aufgrund der geographischen Lage und der eng befreundeten Nationen auch mit einem gewissen Charme versehen. Doch dabei dürften sich nicht sonderlich viele Synergien erarbeiten lassen da ANZ für das angestrebte Ziel wohl selbst zu klein am Markt ist. Dann wäre in jedem Fall noch die BA die ich auch für einen ganz heißen Kandidaten halte - zumal man dann die QF in derselben Allianz halten könnte. Ein Verlust an die Star würde One World schon richtig wehtun. Weitere Vorschläge?
Charliebravo Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Bisher gibt es keine Anzeichen, dass irgendeine Fusion bezüglich der Qantas bevorsteht. Dixon hat nur laut über die langfristige Zukunft der Airline nachgedacht: "Die Luftfahrtindustrie ist sehr zersplittert. Andere Fluggesellschaften haben begonnen zu fusionieren. Wir müssen daran Teil haben". Zu eventuellen konkreten Plänen wollte er keine Angaben machen, fügte aber hinzu, eine Fusion sei "eher früher als später" wahrscheinlich. Wenn schon eine, auch finanziell recht erfolgreiche Airline wie Qantas, ernsthaft an Fusion denkt dann sieht es offensichtlich düster aus. Mal zum Vergleich: Wie schlecht muss es z.B. der Lufthansa oder der Air France gehen, wenn die auch mit anderen Airlines zusammengehen möchten?
locodtm Geschrieben 23. August 2008 Melden Geschrieben 23. August 2008 Würde eine Fusion/Übernahme von Qantas mit/durch Singapore überhaupt erlaubt? Nach Europa würde ja quasi eine Übermacht entstehen. Für die *Allianz wäre Qantas natürlich ein Gewinn ohne Gleichen. Nachdem Ansett ja Konkurs ging. Ich meine mal Gerüchte gehört zu haben, dass Virgin Blue in die *Allianz aufgenommen werden soll. Würde diese Absicht dann nicht aber in Konkurenz zu Qantas stehen?
FTL_bug Geschrieben 25. August 2008 Melden Geschrieben 25. August 2008 In so einem Falle würden die Partner BA, CX und AA aber recht schnell aufzucken
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.