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airliners.de

Die 4 CZ A-Market 777 sollen verkauft werden ???


Patsche

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Geschrieben

Die wurden ja innerchinesisch eingesetzt wenn ich mich nicht irre, spricht sie dürften eine vergleichsweise hohe Anzahl an Cycles haben.

 

Parallel dazu ist auf a.net zu lesen dass die MSN27109 ehemals G-ZZZE, 7T-VKQ, PP-VRD von Evergreen (u.a. Betreiber des LCF) gekauft wurde. Es ist wie die CZ-Maschinen eine Non-ER mit GE-Triebwerken.

 

Man könnte ja spekulieren ob dies der Startschuss des 777SF/PCF sein könnte. Ich weiss dass die 777 für Frachterumbauten eher ungünstig sein soll, aber als Ersatz für die DC10 bei FDX sowie DC8 bei UPS (alles m.W. domestic) könnte ich mir sie durchaus vorstellen.

Geschrieben
Die wurden ja innerchinesisch eingesetzt wenn ich mich nicht irre, spricht sie dürften eine vergleichsweise hohe Anzahl an Cycles haben.

 

Parallel dazu ist auf a.net zu lesen dass die MSN27109 ehemals G-ZZZE, 7T-VKQ, PP-VRD von Evergreen (u.a. Betreiber des LCF) gekauft wurde. Es ist wie die CZ-Maschinen eine Non-ER mit GE-Triebwerken.

 

Man könnte ja spekulieren ob dies der Startschuss des 777SF/PCF sein könnte. Ich weiss dass die 777 für Frachterumbauten eher ungünstig sein soll, aber als Ersatz für die DC10 bei UPS/FDX sowie DC8 bei UPS (alles m.W. domestic) könnte ich mir sie durchaus vorstellen.

 

Wlche DC10 bei UPS meinst du ?

Meines Wissens haben die als Tri-Jets ausschließlich MD-11's

im Einsatz.

Nur FDX setzt (bei den Integrators) noch die Spritfresser DC/MD-10 ein.

Geschrieben

Welche Triebwerke sind denn an den Fliegern (Hab mein JP gerade nicht parat)? Pakistan Intl betreibt noch 747-300 und hat sogar vor einigen Monaten 747-200 reaktiviert da es ein Problem mit der Ersatzteil-Beschaffung für die -300 gab/gibt.

Hier ist also reger Handlungsbedarf, 777-200 sind auch als Non-ER sicher ne Alternative. Auch kann man a la United einen Extra-Tank von 10t(?) einbauen und so die Range um etwa 1000KM steigern.

 

Etwas ironisch: Auch Iran Air würde sich sicher freuen, aber da hat Georgy was gegen...:-)

Geschrieben

Auch Cathay wäre möglich, denn auch eine ihrer B777-200 hatte mal einen anderen Triebwerk-Hersteller unter der Fläche.

Geschrieben
Auch Cathay wäre möglich, denn auch eine ihrer B777-200 hatte mal einen anderen Triebwerk-Hersteller unter der Fläche.

Die haben die erste 777 übernommen, war vorher ein Testflugzeug für alle 3 Treibwerkstypen! Mittlerweile haben sie auf RR standardisiert, allerdings haben einige 2nd Hand 747 (Überwiegend Frachter) PW's am Flügel :-)

 

Aber dieses Problem stellt sich auch für andere 777-Betreiber, z.B. Air India mit 772LR und 773ER auf GE versus gebrauchte 772ER, 744 und A330 mit PW's.

Geschrieben
...

Die haben die erste 777 übernommen, war vorher ein Testflugzeug für alle 3 Treibwerkstypen! ...

 

Falsch!

Die erste 777 flog in der Erprobungszeit NUR mit PW Triebwerken!!!

Die erste 777 mit GE war eine 772 von BA!

Die erste 777 mit RR war eine 772 von CX!

 

Vielleicht hat Transaero ja auch Interesse an den 4 ex-CZ 772 !?

 

Gruß,

Jan

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