Patsche Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 CZ will sich wohl von ihren 4 non ER Triple Seven trennen. http://www.csair.com/en/index.asp http://www.csair.com/en/download/2007mfj.jpg Kann man schon sagen, wo die hingehen ??? Was haben die für ein MTOW ??? Gruß Patsche
Gast sabre Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 Ja zu Condor 2009 als Back up...
Ronaldinho Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 Die wurden ja innerchinesisch eingesetzt wenn ich mich nicht irre, spricht sie dürften eine vergleichsweise hohe Anzahl an Cycles haben. Parallel dazu ist auf a.net zu lesen dass die MSN27109 ehemals G-ZZZE, 7T-VKQ, PP-VRD von Evergreen (u.a. Betreiber des LCF) gekauft wurde. Es ist wie die CZ-Maschinen eine Non-ER mit GE-Triebwerken. Man könnte ja spekulieren ob dies der Startschuss des 777SF/PCF sein könnte. Ich weiss dass die 777 für Frachterumbauten eher ungünstig sein soll, aber als Ersatz für die DC10 bei FDX sowie DC8 bei UPS (alles m.W. domestic) könnte ich mir sie durchaus vorstellen.
5X-FX Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 Die wurden ja innerchinesisch eingesetzt wenn ich mich nicht irre, spricht sie dürften eine vergleichsweise hohe Anzahl an Cycles haben. Parallel dazu ist auf a.net zu lesen dass die MSN27109 ehemals G-ZZZE, 7T-VKQ, PP-VRD von Evergreen (u.a. Betreiber des LCF) gekauft wurde. Es ist wie die CZ-Maschinen eine Non-ER mit GE-Triebwerken. Man könnte ja spekulieren ob dies der Startschuss des 777SF/PCF sein könnte. Ich weiss dass die 777 für Frachterumbauten eher ungünstig sein soll, aber als Ersatz für die DC10 bei UPS/FDX sowie DC8 bei UPS (alles m.W. domestic) könnte ich mir sie durchaus vorstellen. Wlche DC10 bei UPS meinst du ? Meines Wissens haben die als Tri-Jets ausschließlich MD-11's im Einsatz. Nur FDX setzt (bei den Integrators) noch die Spritfresser DC/MD-10 ein.
Ronaldinho Geschrieben 30. August 2008 Melden Geschrieben 30. August 2008 Hast recht ... habs korrigiert
ATN340 Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Welche Triebwerke sind denn an den Fliegern (Hab mein JP gerade nicht parat)? Pakistan Intl betreibt noch 747-300 und hat sogar vor einigen Monaten 747-200 reaktiviert da es ein Problem mit der Ersatzteil-Beschaffung für die -300 gab/gibt. Hier ist also reger Handlungsbedarf, 777-200 sind auch als Non-ER sicher ne Alternative. Auch kann man a la United einen Extra-Tank von 10t(?) einbauen und so die Range um etwa 1000KM steigern. Etwas ironisch: Auch Iran Air würde sich sicher freuen, aber da hat Georgy was gegen...:-)
Ronaldinho Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Non-ER: GE90-85B dessen ER haben GE90-92B würden theoretisch zu PIA passen da sie ebenfalls GE90-Betreiber sind.
Gast boeing380 Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Auch Cathay wäre möglich, denn auch eine ihrer B777-200 hatte mal einen anderen Triebwerk-Hersteller unter der Fläche.
ATN340 Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Auch Cathay wäre möglich, denn auch eine ihrer B777-200 hatte mal einen anderen Triebwerk-Hersteller unter der Fläche. Die haben die erste 777 übernommen, war vorher ein Testflugzeug für alle 3 Treibwerkstypen! Mittlerweile haben sie auf RR standardisiert, allerdings haben einige 2nd Hand 747 (Überwiegend Frachter) PW's am Flügel :-) Aber dieses Problem stellt sich auch für andere 777-Betreiber, z.B. Air India mit 772LR und 773ER auf GE versus gebrauchte 772ER, 744 und A330 mit PW's.
JMO Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 ...Die haben die erste 777 übernommen, war vorher ein Testflugzeug für alle 3 Treibwerkstypen! ... Falsch! Die erste 777 flog in der Erprobungszeit NUR mit PW Triebwerken!!! Die erste 777 mit GE war eine 772 von BA! Die erste 777 mit RR war eine 772 von CX! Vielleicht hat Transaero ja auch Interesse an den 4 ex-CZ 772 !? Gruß, Jan
Transaero767 Geschrieben 3. September 2008 Melden Geschrieben 3. September 2008 Vielleicht hat Transaero ja auch Interesse an den 4 ex-CZ 772 !? Ja das gefällt mir!! Endlich dann die 747-200 weg und durch 772 ersetzen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.