PeWe Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 Hallo! Mein Schwager hat mich gebeten, nach Flügen über Weihnachten und Sylvester zu suchen. Den mit Abstand günstigsten Preis habe ich bei Alitalia gefunden (wohl offensichtlich, wieso). Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich ihm trotz Sanierungsplan empfehlen soll, dort zu buchen. Was würdet Ihr tun?
D-ATUI Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 Finger weg! Besser Alternativen aufsuchen, so lange es noch attraktive gibt.
PeWe Geschrieben 1. September 2008 Autor Melden Geschrieben 1. September 2008 Leider habe ich sonst nichts wirklich günstiges gefunden. Das nächstbeste Angebot ist knappe 50% teurer...
jc Geschrieben 1. September 2008 Melden Geschrieben 1. September 2008 evtl. gibts ja eine Versicherung die bei Insolvenz den Schaden übernimmt?
crowd Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Für welche Strecke denn überhaupt?
lukifly Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Ich habe auch über Silvester AZ-Flüge gebucht und sehe der Sache recht zuversichtlich entgegen. Im Notfall schießt halt der Staat mal wieder ein bisschen Geld in deren Kasse.
conrad Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Ich habe auch über Silvester AZ-Flüge gebucht und sehe der Sache recht zuversichtlich entgegen. Im Notfall schießt halt der Staat mal wieder ein bisschen Geld in deren Kasse. Hast Du Dich denn schonmal damit beschäftigt, dass AZ seit einigen Tagen (letzten Freitag) unter Gläubigerschutz steht? http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,575181,00.html http://www.flightglobal.com/articles/2008/...raft-fleet.html
PeWe Geschrieben 2. September 2008 Autor Melden Geschrieben 2. September 2008 Diese Insolvenz ist ja Teil des Plans, mit dem AZ saniert werden soll - wurde ja extra am Tag davor das Insolvenzrecht in Italien geändert. Berlusconi will schon versuchen, das Unternehmen irgendwie am Leben zu halten, nur bin ich mir nicht sicher, ob da die Gewerschaften oder die EU dem nicht einen Strich durch die Rechnung machen. By the way: Es geht um LON-WAW/KRK/KTW/RZE für 2 Personen, eigentlich große Konkurrenz auf der Strecke, aber bei allen LCC kosten sämtliche OW-Flüge bereits über 100 GBP, AZ wäre hin und zurück für 135...
conrad Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Hauptsächlich geht es darum, die rentablen Bereiche, Strecken zu retten. Der Rest soll in eine Art Beschäftigungsgesellschaft übergehen und auslaufen. Also müssen die Strecken, die bleiben, schon Gewinn erbringen.
lukifly Geschrieben 2. September 2008 Melden Geschrieben 2. September 2008 Ich habe auch über Silvester AZ-Flüge gebucht und sehe der Sache recht zuversichtlich entgegen. Im Notfall schießt halt der Staat mal wieder ein bisschen Geld in deren Kasse. Hast Du Dich denn schonmal damit beschäftigt, dass AZ seit einigen Tagen (letzten Freitag) unter Gläubigerschutz steht? http://www.manager-magazin.de/geld/artikel...,575181,00.html http://www.flightglobal.com/articles/2008/...raft-fleet.html Nö, bin im Urlaub.
757-300 Geschrieben 3. September 2008 Melden Geschrieben 3. September 2008 Ich habe auch über Silvester AZ-Flüge gebucht und sehe der Sache recht zuversichtlich entgegen. Im Notfall schießt halt der Staat mal wieder ein bisschen Geld in deren Kasse. aber darum gehts doch garnicht.....schön wenn ich mein Geld wiederbekomme, aber meine Reiseplanungen sind futsch und Silvester ruiniert....das wär es mir nicht wert das billigste zu nehmen.
PeWe Geschrieben 3. September 2008 Autor Melden Geschrieben 3. September 2008 ...womit wir wieder bei meiner Frage wären: Würdet Ihr buchen, ja oder nein?
Pedersoli Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Ich würde zumindest kein Mitleid haben, wenn jemand diesen Flug bucht und dann jammert, falls die Airline doch endlich Pleite geht und die Kohle und die Tickets futschikato sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.