Zum Inhalt springen
airliners.de

[Tripreport] Kurztrip nach Lloret de Mar + 61 Fotos

enet

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin zusammen,

du willst also ein paar Infos zu Lloret de Mar haben, oder dir einfach nur ein paar Bilder ansehen? Dann hast du richtig geklickt, denn hier gibt's beides. ;-)

Am Wochenende 30.08.-31.08.08 stand folgender Trip mit airberlin an:

DUS-BCN-HAM mit Transfer nach Lloret de Mar - einem Badeort, in dem ich das letzte Mal und einzige Mal vor 10 Jahren war. Die Flugzeiten für diesen Trip waren nahezu optimal, sodass wir zwei schöne und faule Tage am Strand hatten.

Aber, fangen wir von vorne an...

Der Trip begann im Prinzip bereits am 29.08., an dem ich am frühen Abend von Osnabrück per Zug nach Düsseldorf gefahren bin und meine Dame den Flieger ab HAM genommen hat. Nahezu gleichzeitig kamen wir in Düsseldorf am Hbf an und sind gleich zu Fuss zum 4 Sterne NH Hotel Düsseldorf-City gegangen, das nur 7 Minuten zu Fuss vom Hbf entfernt liegt. Eigentlich nehmen wir -wenn wir ab DUS früh morgens fliegen- immer das Relexa Hotel Ratingen City, aber das NH Hotel hatte dieses Mal einfach die interessantere Rate. Der Service war dort ebenfalls klasse und das Zimmer (wir bekamen ein Apartment) war geräumig und nett eingerichtet.

So war es eine entspannte, aber kurze Nacht, denn um 3:40 Uhr klingelte bereits der Wecker. Der Zug vom Hbf fuhr um 4:21 Uhr direkt zum Flughafen Terminal, sodass das Fahren mit dem Skytrain entfiel und wir bereits um 4:30 am Flughafen waren.

Eingesetzt wurde heute morgen die D-ALSC eine ex LTU A321, die uns mit einer mässigen Auslastung von ca. 70 % in 1:50 Stunden nach BCN brachte.

Bereits im Vorfeld bestellte ich uns das spanische Omlette vor, sodass wir sogar ziemlich satt ankamen. ;-) Ich finde die 6 Euro ist das Essen auf jeden Fall wert.

So, pünktlich in BCN angekommen: (sorry, ein besseres Bild war leider nicht möglich)

img9031zs9.jpg

Unsere Trollies nahmen wir als Handgepäck mit, sodass wir direkt zum Flughafenbahnhof gehen konnten. Das dauert übrigens über 10 Minuten wenn man bei "C" raus kommt!

Es gibt keine direkte Verbindung vom Flughafen nach Lloret - man muss zwei Mal umsteigen. Zuerst braucht man ein Ticket bis Blanes, welches einen um 4,10 Euro ärmer macht. Mit diesem Ticket geht es zuerst nach Barcelona Sants, wo man in den Zug nach Blanes umsteigen muss. Wir bekamen den Zug um 8:30 Uhr, der um 8:50 Uhr in Barcelona ankam.

img9032wg2.jpg

Auf dem Hbf von Barcelona stand ein Schnellzug nach Madrid - hmmmm, hat der nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit unserem ICE? ;-)

img9037cn6.jpg

Unser Zug nach Blanes fuhr um 9:13 und kam dort um 10:35 Uhr an. Die Fahrt dorthin ist sehr nett, denn sie geht fast die ganze Zeit direkt an der Küste, bzw. am Strand entlang!

In Blanes angekommen, stand der Bus nach Lloret auch direkt abfahrbereit am Ausgang - also war es ein lückenloser Übergang, der nochmals 1,35 Euro gekostet hat. Für diesen wirklich günstigen Preis durften wir knapp 20 Minuten in ihm sitzen, bis wir in Lloret de Mar am Busbahnhof ankamen.

img9038ly7.jpg

Unser gebuchtes Hotel Samba war nur unweit von dort weg und um 11:15 Uhr probierten wir unser Glück vielleicht schon einchecken zu können. Hmm, das klappte leider noch nicht und so entspannten wir uns erstmal ein wenig am Pool auf den Liegen.

img9040of2.jpg

Um 13 Uhr war es dann aber so weit und wir konnten ins Zimmer, welches ein typisches spanisches 3 Sterne Hotelzimmer war. Sauber und zweckmäßig.

Der Ausblick vom Balkon:

img9041vs7.jpg

Ausruhen kann man sich zu Hause, also es ging also erstmal los in Richtung Meer.

img9042ey8.jpg

Ein kurzer Marsch und:

img9045um3.jpg

img9048bi7.jpg

img9050du9.jpg

img9051ru8.jpg

img9052bt9.jpg

Ja, das war doch schon einmal ein recht netter Ausblick. Nun wollte ich aber mal sehen, ob ich in der „Stadt“ noch ein paar Dinge wiedererkenne. Schließlich war ich hier vor 10 Jahren mal sehr ausgiebig feiern. ;-)

An diese nette Strandbar kann ich mich jedenfalls nicht mehr erinnern.

img9058wn7.jpg

img9059yg0.jpg

Ab in die „Innenstadt“.

img9057xa6.jpg

img9060mp6.jpg

img9061co5.jpg

img9062zu2.jpg

Wiedererkannt. Hier hab ich nicht nur einmal ordentlich gefeiert – sogar der Name der Disco ist noch der gleiche. :-)

img9063pw6.jpg

img9064og2.jpg

img9066ic1.jpg

img9067hz9.jpg

img9071dv4.jpg

Ahaa, diesen Indoor-Spielpark gibt es also auch noch. An den Autoscooter kann ich mich auch noch sehr gut erinnern – und an mein kaputtes Knie nach einer Fahrt mit > 1,5 Promille auch noch. ;-)

img9072pg0.jpg

img9073ol7.jpg

Disco Tropics. Diese Parties waren auch seeeeeehr gut!

img9074zp0.jpg

img9075az2.jpg

Volle Auswahl.

img9076pk5.jpg

Hier gibt es nahezu alles am Automaten.

img9078sz5.jpg

Noch ein paar Schritte weiter und dann ab zum Strand.

img9079la2.jpg

img9081nl1.jpg

Habt ihr schon einmal einen noch volleren Strand gesehen? Schön war es nicht, aber auf den Liegen die wir hatten, hatten wir wenigstens einen etwas höheren Überblick.

img9082he1.jpg

img9084nl9.jpg

img9087ad2.jpg

Komisch dass es so voll ist, dabei kann man gar nicht richtig von Sandstrand sprechen.

img9085ox1.jpg

Ein paar Stunden später gab es dann Abendessen im Hotel, welches leider nicht wirklich super war. Naja, das Eis war gut und somit wurden trotzdem satt....

Den Abend verbrachten wir dann in einer Bar in der Stadt, bevor wir den Abend mit einem letzten San Miguel auf dem Balkon ausklingen liessen.

img9090dw7.jpg

Ein paar Stunden erholsamen Schlaf später, sassen wir schon wieder im Restaurant zum Frühstück, das etwas besser als das Abendessen war. Satt ging unser Fussmarsch dort weiter, wo wir am Vortag aufgehört hatten – kurz vor der Shoppingstrasse.

img9094dv2.jpg

img9095iz9.jpg

Warum kaufen Frauen immer gerne alles mögliche an Kleinkram und Taschen....? Naja. Ich muss es ja nicht tragen und freute mich schon auf den Strand.

img9097dh3.jpg

img9098oc3.jpg

Hier nun die nördliche Spitze von Lloret de Mar.

img9111eu9.jpg

img9112pp6.jpg

img9114ud5.jpg

img9118gl8.jpg

Auch heute war es wieder richtig warm und wir hatten wir keine grosse Lust mehr durch die Gegend zu gehen. So legten wir uns wieder an den Strand, wo zahlreiche wirklich minimini Muscheln zu finden waren.

img9123hf7.jpg

img9124xw3.jpg

img9128un2.jpg

img9129zz5.jpg

img9132qg4.jpg

img9133jj0.jpg

img9134vs8.jpg

img9139np0.jpg

Nach dem späten Mittagessen in einem recht netten Restaurant, mussten wir leider langsam wieder Abschied nehmen und so nahmen wir erneut den Bus nach Blanes. Hier muss man aufpassen, denn nicht der Bus nach Blanes, sondern nach Blanes Estacion ist der richtige.

img9141ay4.jpg

img9143ei6.jpg

Zug fährt ein...

img9147lv5.jpg

Wieder die ganze Zeit am Strand entlang gefahren, kamen wir 2:08 Stunden später in BCN an.

img9158ri1.jpg

img9161fc5.jpg

Der Flughafen in Barcelona läd zum shoppen ein und so konnte ich vor dem Abflug noch ein paar AB Meilen sammeln. ;-)

Allerdings müsste in diesem Laden mal wieder Staub gewischt werden...

img9165ls3.jpg

Für unseren heutigen Rückflug nach Hamburg wurde als Fluggerät die D-ABDM eingesetzt, die sehr pünktlich aus Hamburg kommend eintraf.

img9163ns8.jpg

img9167rj9.jpg

Auch auf dem leg zurück wurden wir pünktlich zurückgeschoben, bevor wir uns auf den langen Weg zur Startbahn machten.

Zum Flug gibt es nicht viel schreiben, es war ein typischer AB Flug der zu über 95 % sehr gut ausgelastet war und auf die Minute pünktlich um 22:45 Uhr in Hamburg in süd-östlicher Richtung auf der Landebahn 15 ankam.

Hmm... eins könnte ich noch schreiben – das Bezahlessen war sehr lecker und den abgeschafften Goldbonus gab es komischer weise erneut.

img9168zb7.jpg

So, das war unser Kurztrip an die Costa Brava. Für mich war es eine Auffrischung von Erinnerungen und ein netter sonniger Trip.

Ich hoffe dass er euch auch gefallen hat und sage... bis denne,

guten Flug.

Geschrieben

Uiui auch wenn es da durchaus nette Ecken geben mag, der Strand löst bei mir jedenfalls einen Fluchtreflex aus.

Das wär mal gar nix für mich.

Dennoch danke für die bebilderte Warnung :)

Geschrieben

Danke für den schönen Report - der Strand war wohl wegen des Wochentags (Sa/So) so voll - während der Woche ist's wahrscheinlich um einiges leerer.

Die Costa Brava muss ich mir auch mal anschauen - im Winter soll's ja auch ganz nett sein :)

Geschrieben

Schöner Bericht. Bei mir ist es mal so um die 15 Jahre her, daß ich das letzte mal in Lloret war. Hat sich einiges dort geändert. Der Busbahnhof ist neu und so ne grosse Auswahl an Burgerketten gabs damals auch noch nicht.

Sollte man vielleicht mal wieder hin ;-).

Geschrieben

Ja ja Lloret,

wer war da noch nicht?

An das Tropics kann ich mich auch noch erinnern, da haben wir es richtig krachen lassen. Aber man wird älter, in diesen Ort würden mich glaube ich, nicht mal zehn Pferde bekommen. Mittlerweile aich bei mir ne Dekade her, so verfliegt die Zeit.

War nett, mal wieder was aus der Partyhochburg an der Costa Brava gesehen zu haben, thanks for the pix.

Gruß MDK

Geschrieben
der Strand löst bei mir jedenfalls einen Fluchtreflex aus.

Das wär mal gar nix für mich.

Ist jetzt bestimmt 5 Minuten her, dass ich das gelesen hab und ich grins immer noch :D

Geschrieben

@ Fjaell

Schön das es doch noch Leute gibt, die mit 18 schon so vernünftig waren/sind und wußten/wissen, dass man da ja nur den ganzen Tag säuft usw. wie am Ballermann.

Gruß MDK

Geschrieben
@ Fjaell

Schön das es doch noch Leute gibt, die mit 18 schon so vernünftig waren/sind und wußten/wissen, dass man da ja nur den ganzen Tag säuft usw. wie am Ballermann.

Gruß MDK

Gibt es einen anderen Grund nach Lloret zu fahren / fliegen als zum saufen und feiern?

Ich bin bestimmt schon 20mal nach Lloret gefahren und hatte bei der Ankunft immer zwei Mülltonnen voll mit Leergut im Wagen.

Ganz gemein ist: dann die Toilette als "defekt" zu erklären.

Geschrieben

@ MDK: Schon klar. ;-) Besoffskis durch die Gegend fahren mache ich jede Woche. Hauptsache sie erledigen sich nicht auf den Sitzen.

Um den Tripreport jetzt aber nicht zu verunstalten kann ich sagen, daß Llloret in der Nebensaison trotz dem Trinksport ein sehr reizvolles Ziel seien kann.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...