blackbox Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Mods: es wird dringend Zeit das Gesülze hier dichtzumachen...gruselig. Wer etwas über den incident in der Überschrift erfahren will, ist hier definitiv fehl am Platz.
Abacus Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 @aaspere: Genau ! By the way: In Ho-Chi-Minh-Stadt war ich auch schon länger nicht mehr. Hat einer Lust mitzzukommen ? Ich hab heute Zellenfreigang. Blackbox, du vielleicht...bisschen gruseliges Gesülze unter Palmen ? Ach ne, stimmt, du wolltest ja nach Bombay, ich vergaß... (Darf man als Deutscher eigentlich "ich vergaß" sagen ?? Fragen über Fragen...)
aaspere Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Mods: es wird dringend Zeit das Gesülze hier dichtzumachen...gruselig. Wer etwas über den incident in der Überschrift erfahren will, ist hier definitiv fehl am Platz. Ich will mal jetzt nicht auf den Inhalt Deines Sprachschatzes eingehen, aber vielleicht ist Dir nicht entgangen, daß das Ereignis dieses Thread (eine ap-Meldung, die von Yahoo aufgegriffen wurde und von sonst niemandem) die User hier nicht gerade von den Stühlen riß. Ganze 2 (in Worten: zwei) Beiträge haben sich damit beschäftigt. Dann ging das Thread-Hijacking los. Und da haben sich ja auch einige beteiligt, die sonst auch wohl nicht zu den Döfsten zählen. Aber, was wäre dieses Forum, wenn es nicht immer wieder User Deines Schlages gäbe, die uns auf den Weg der Wahrheit zurück führen.
Sickbag Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 >>>Darf man als Deutscher eigentlich "ich vergaß" sagen ?? Nicht, wenn man orthographically challenged ist und nicht zwischen S, Eszett und SS (huch!) unterscheiden kann. >>>Fragen über Fragen... Ich habe auch noch eine: Ich wuerde gerne diesen Brief an das preussische Konsulat in Siam schicken. Reicht das noch fuer den Tragschrauber um 16:30 Uhr?
aaspere Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Ich habe auch noch eine: Ich wuerde gerne diesen Brief an das preussische Konsulat in Siam schicken. Reicht das noch fuer den Tragschrauber um 16:30 Uhr? Königreich Siam bitte, soviel Zeit muß sein Sickbag. Und dann hieß es ganz korrekt natürlich: Consulat des Königreichs Preussen bei seiner Majestät dem König von Siam.
Sickbag Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Sag das nicht mir, ich zitiere woertlich CMB. Und damit meine ich nicht die Hauptstadt von, Achtung, Ceylon :-P
Abacus Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Eszett- Schnitten. Mann, die waren immer lecker. Gab´s früher in Vollmilch (blaue Verpackung) und in Nuß (grüne Verpackung), in Agram allerdings immer schwer zu bekommen. Das war das Tragische....
Abacus Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Ich vergaß auf den Tragschrauber einzugehen. 16.45 Uhr käme mir persönlich besser gelegen. Und das bei den Gaspreisen heutzutage....
aaspere Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Sag das nicht mir, ich zitiere woertlich CMB. Und damit meine ich nicht die Hauptstadt von, Achtung, Ceylon :-P Was hat das dann bitteschön mit dem "Collegium Musicum Basel" zu tun?
aaspere Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Eszett- Schnitten. Mann, die waren immer lecker. Gab´s früher in Vollmilch (blaue Verpackung) und in Nuß (grüne Verpackung), in Agram allerdings immer schwer zu bekommen. Das war das Tragische.... Ja ja, in Agram war damals die Versorgungslage auch mit Champagner immer etwas angespannt. Die Witwe Cliquot bekamst Du garnicht ohne Beziehungen. Übrigens noch zu Eszet: ....und Zartbitter (rote verpackung). Stollwerck stellt die heute noch, unter der Marke Sarotti her. Sie heißen immer noch Eszet-Schnitten. You do not hold it for possible. Sowas rettet doch die Zivilisation. Oder? ........und was haltet Ihr von folgendem: Die Gemeinde der Schokoladensüchtigen teilt sich verschiedene Fraktionen auf. Die Süßmäuler, denen es nicht sahnig und rahmig genug zugehen kann, und die sich sogar dazu versteigen, weiße Schokolade ohne jeden Kakaoanteil zu verspeisen. Die herben Typen, die erst dann willenlos werden, wenn die Kakaobohne mit mindestens 70 Prozent im Produkt vertreten ist. Ferner gibt es die Lutscher, die ihre Schokolade zu warmem Brei im Mund schmelzen lassen und die Beißer, die es zwischen den Zähnen krachen lassen wollen.
Sickbag Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 >>>Eszett- Schnitten. Mann, die waren immer lecker. [...] in Agram allerdings immer schwer zu bekommen. Das war das Tragische.... Nicht so schwer wie in Agra. Was auch naeher an Bombay liegt, um mal wieder zu dem Ursprungsthema zurueckzukehren. Ihr wisst schon, das mit dem persischen Flugzeug... >>>Was hat das dann bitteschön mit dem "Collegium Musicum Basel" zu tun? Na nix. Du Heide. Oder Geizhals. Oder beides. Guck mal nach, was da hoffentlich mit Kreide ueber Deiner Tuer steht. >>>Stollwerck stellt die heute noch, unter der Marke Sarotti her. Sie heißen immer noch Eszet-Schnitten. You do not hold it for possible. Sowas rettet doch die Zivilisation. Oder? Huch, Sarotti? Waren das nicht die mit dem politisch voellig unkorrekten Maskottchen? Das wird hier ja immer schlimmer...
Abacus Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 @aaspere: Bei uns im VEB Schokoladenkombinat "Clara Zetkin" kam immer so viel Erdöl in die Schoki, dass eine Schokoladensuchtgefahr mangels hochwertigem Kakao von vorne herein gebannt war. Es gab vor Jahren mal eine interessante Studie zu dieser Thematik, welche allerdings bedauerlicher Weise kürzlich bei einer Notlandung eines Flugzeuges der Iran Air in Bombay verloren ging. (Ich glaube man sagt heute Mumbai, gell ?)
Abacus Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 ...immer schlimmer ? Kannste haben. In meinem nächsten Beitrag wird es schwerpunktmässig um Negerküsse gehen. Also, bleiben Sie dran. Ich gebe ab zur Werbung...
aaspere Geschrieben 4. September 2008 Melden Geschrieben 4. September 2008 Mumbai ist völlig korrekt, und Caspar, Melchior und Balthasar (ich bin doch kein Heide) sind bis dorthin nicht gekommen. Aber Clara Zetkin auch nicht. Jetzt sind wir also wieder in Mumbai und freuen uns, daß es bei der Iran Air keine Verletzten oder gar Tote gegeben hat.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.