Mamluk Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 ...hat sich auf der Web-seite von Rekkof wieder mal was getan.. Also jetzt dürfen die Spekulationen ins Kraut wachsen.. http://www.rekkof.nl/index.html
iai-kfir Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Na, ich bin mal gespannt. Die Site sieht ja mal schon nicht schlecht aus und auch die Zahlen dürften für so manchen interessant sein. Stellen sich mir nur zwei Fragen: 1) Werden Airlines, die die F70 und/oder F100 schon in der aktuellen Flotte fliegen, auch Interesse zeigen um die die Flotte zu ergänzen und/oder zu verjüngen? 2) Würde am Montag ein Vertrag über neue Flieger zu Stande kommen, wie schnell könnte Rekkof diese dann auch fertigen und zulassen. Haben die denn die Fertigungsvorrichtungen und auch das Personal für so eine Fertigung?
TC-JNA Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Mensch baut das ding doch endlich oder schweigt für immer!
viasa Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Oh schaut ja interessant aus. Da momentan diverse Flugzeugmuster eine Wiedergeburt erleben, könnte es nun tatsächlich auch bei der Fokker 100 soweit sein. Ich hoff dies nach wie vor. Das grosse Problem wird aber ein Launch Customer sein, KLM Cityhopper wirds nicht sein, da die lieber die Brasilianer nehmen.
Tongariro Geschrieben 6. September 2008 Melden Geschrieben 6. September 2008 Hmmm, mit einer F70 von Dubai nach Frankfurt???
Gast Badmax Geschrieben 7. September 2008 Melden Geschrieben 7. September 2008 Habe gehört Intersky soll Launch Customer sein, wollen 6 Jets bestellen. http://www.intersky.de
Charliebravo Geschrieben 7. September 2008 Melden Geschrieben 7. September 2008 Auf der von Dir verlinkten Seite finde ich leider kein Infos zu Deiner Aussage.
HB-ISR Geschrieben 8. September 2008 Melden Geschrieben 8. September 2008 Habe gehört Intersky soll Launch Customer sein, wollen 6 Jets bestellen. http://www.intersky.de Wäre für mich ziemlich überraschend; einerseits von vier auf sechs Maschinen in einem Zug und von Props auf Jets? Nein, ich denke, aus Bregenz/Friedrichshafen ist in Zukunft eher eine Ankündigung in Richtung ATR-72 oder Q400 zu erwarten. Jets dürften mittelfristig Zukunftsmusik bleiben, hiess es bisher immer. Ausser natürlich, es gäbe eine neue Strategie oder Partnerschaft mit einer grösseren Airline! Aber zum Thema InterSky ist dieses Forum ja gut dotiert. Wäre jetzt keine Reaktion auch gleich eine Bestätigung...? Reto
DC9-30 Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Wieso Intersky und nicht Contact Air! Immerhin hat C3 schon 4 F100 und könnte diese dann mit der neuen Version ersetzen.
Mamluk Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Geschrieben 11. September 2008 Wieso Intersky und nicht Contact Air! Immerhin hat C3 schon 4 F100 und könnte diese dann mit der neuen Version ersetzen. Na wenn's das Flugzeug gar nicht gibt, kann's auch nicht bestellt werden.. Weder von Intersky noch von Contact air. Die Rekkof Leute erinnern mich immer mehr an virtuelle Airline web-sites,wo sich armchair CEO's austoben dürfen.
Charliebravo Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Wieso Intersky und nicht Contact Air! Weil es ja schon mit letzten Flug nach THF wohl nichts wird ;-)
Gast boeing380 Geschrieben 6. März 2010 Melden Geschrieben 6. März 2010 Es gibt anscheinend neues zur "Fokker 100 Reloaded": http://www.flightglobal.com/articles/2010/...-prototype.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.