surfmaxx Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 Na, da bin ich ja mal gespannt... Zum Artikel in der FTD Ciao Michael
Micha Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 Ähm heißt die Behörde nicht EASA statt AESA?
NoCRJ Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 Ähm heißt die Behörde nicht EASA statt AESA? Ähm kommt drauf an in welcher Sprache. Biersprachen (Englisch, Deutsch, skandinavische Sprachen): EASA, weil im englischen "European airline safety association" Weinsprachen (Französisch, Italienisch, Spanisch, Portugiesisch, etc.): AESA, z. B. "Association européenne de la sécurité aérienne" Ist aber OK, man muss ja nicht polyglott sein ;-)
kingair9 Geschrieben 10. September 2008 Melden Geschrieben 10. September 2008 Ist aber OK, man muss ja nicht polyglott sein ;-) Na denn, à la votre sanitaire... ;-)
aaspere Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Was ist los hier? Ihr übertrefft Euch ja plötzlich mit feinsinnigem Humor. So liebe ich ein Forum.
YHZ Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 ... kam gerade über den Ticker EU beschließt weitere Flugverbote: - alle Airlines aus Angola - Siem Reap Airways Spanair steht nicht auf der Liste, es wurde aber darüber diskutiert!
Cosmo79 Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Siem Reap Airways steht auf der Liste? Dann müsste ja Bangkok Airways ebenfalls betroffen sein. Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen...
franzl79 Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Siem Reap Airways steht auf der Liste? Dann müsste ja Bangkok Airways ebenfalls betroffen sein. Kann ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen... Stehen seit heute auf der Liste: klick Wäre aber schon mal interessant, warum. Ist ja eigentlich wirklich nur Bangkok Airlines (Flugzeuge, Personal, Verwaltung, etc.) unter anderem Namen. Seltsam... bin selbst auch 2007 mit denen geflogen (ATR und A320) und war sowohl von der an den Tag gelegten Professionalität, dem äußerlichen Zustand der Flugzeuge und dem Service an Bord überzeugt. Grüße Franzl
Gast Flaps_full Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Als PAx kannst Du wohl nur schwer den Zustand der Flieger beurteilen! Nur weil die Flieger hübsch aussehen, heißt das noch nicht, daß die Airline auch sicher ist. Die werden schon ihre Gründe haben, warum die drauf stehen.
FKB Geschrieben 14. November 2008 Melden Geschrieben 14. November 2008 Bin sehr überrascht das hier zu lesen: http://www.transportweekly.com/pages/en/news/articles/55847/ "With this update, the Commission has imposed an operating ban on the main air carrier from Cambodia, Siem Reap Airways International. The airline does not operate in compliance with the Cambodian safety regulations nor does it meet the standards of the International Civil Aviation Organization (ICAO). Significant concerns have also been expressed by ICAO with regard to the ability of the Cambodian civil aviation authorities to implement and enforce the international safety standards." Würde mich echt interessieren was da schief gelaufen ist.
franzl79 Geschrieben 15. November 2008 Melden Geschrieben 15. November 2008 Aus dem Amtsblatt der EU vom 14.11.2008: Luftfahrtunternehmen aus dem Königreich Kambodscha Gemäß dem von der ICAO im November und Dezember 2007 durchgeführten USOAP-Audit, bei dem zahlreiche Verstöße gegen internationale Normen festgestellt wurden, gibt es stichhaltige Beweise dafür, dass die für die Kontrolle der im Königreich Kambodscha zugelassenen Luftfahrtunternehmen zuständigen Behörden nicht hinreichend in der Lage sind, Sicherheitsmängel zu beheben. Zudem hat die ICAO allen Vertragsparteien mitgeteilt, dass hinsichtlich der Fähigkeit der kambodschanischen Zivilluftfahrtbehörden, eine angemessene Sicherheitsaufsicht durchzuführen, ernste Bedenken bestehen. Gemäß Erwägungsgrund 35 der Verordnung (EG) Nr. 715/2008 hat die Kommission die zuständigen kambodschanischen Behörden (SSCA) sowie sämtliche in Kambodscha zugelassenen Luftfahrtunternehmen am 3. Oktober 2008 aufgefordert, rasch alle sachdienlichen Informationen über die Durchführung von Maßnahmen zur Behebung der von der ICAO festgestellten Sicherheitsmängel und insbesondere über die Neuzulassung von Luftfahrtunternehmen zu übermitteln. Das SSCA teilte der Kommission mit, dass folgenden Luftfahrtunternehmen das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (AOC) entzogen wurde: Sarika Air Services, Royal Air Services, Royal Khmer Airlines und Imtrec Aviation. Darüber hinaus wurde das Luftverkehrsbetreiberzeugnis von PMT Air bis zum 12. April 2009 ausgesetzt, das es gegen die kambodschanischen Vorschriften für die Zivilluftfahrt verstoßen hat. In Bezug auf Siem Reap Airways International bestehen allerdings weiterhin Sicherheitsbedenken. Das Luftverkehrsbetreiberzeugnis dieses Luftfahrtunternehmens ist ohne geografische Beschränkung verlängert worden, obwohl Beweise dafür vorliegen, dass das Unternehmen die kambodschanischen Vorschriften für die Zivilluftfahrt nicht einhält und ICAO-Anforderungen nicht erfüllt. Auf der Grundlage der gemeinsamen Kriterien wird daher festgestellt, dass gegen dieses Luftfahrtunternehmen eine Betriebsuntersagung ausgesprochen und es in Anhang A aufgenommen werden sollte. Die Kommission ist bereit, den zuständigen Behörden des Königreichs Kambodscha technische Hilfe zu leisten, und wird die Sicherheit des Unternehmens in der nächsten Sitzung des Flugsicherheitsausschusses anhand von Unterlagen der kambodschanischen Behörden neu beurteilen. Ach ja, ich habe nicht gesagt, den technischen Zustand des Flugzeuges beurteilen zu können. Ich sagte lediglich, daß es äußerlich und auch in der Kabine gut aussah. Nicht anders als eine ATR eine europ. Betreibers ala C3 o.a.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.