zus333 Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Hallo, ich bin zwar schon öfter standby geflogen, aber bisher immer nur per Direktflug bzw. mit wenig Gepäck. Da es aus unserer Heimatstadt keine Direktflüge nach Chicago gibt, müssen wir über MUC oder FRA fliegen. Wie funktioniert denn das in diesem Fall mit dem Gepäck? Für die USA-Flüge können wir je 2 Koffer aufgeben (brauchen wir auch, weil wir Tauchgepäck dabei haben), aber wie sieht das mit dem Zubringerflug nach MUC bzw. FRA aus? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße, Sabine
kingair9 Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Hallo Sabine, Hier im Forum sind nur relativ wenige Airline-Mitarbeiter und gerade zu Fragen beim PAD-Travel würde ich Dir http://forum.flugbegleiter.net empfehlen wo viele solche fragen bereits beantwortet sind.
zus333 Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Geschrieben 11. September 2008 Danke für den Tipp! Liebe Grüße, Sabine
freddykr Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Auch bei Standby gilt, daß die Gepäckgrenze des Interkont-Fluges zählt.
kingair9 Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Auch bei Standby gilt, daß die Gepäckgrenze des Interkont-Fluges zählt. Nicht PAD-Standby mit Warteliste als zahlender Passagier verwechseln!
Bus_HHR Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Das kommt drauf an wie das Tix ausgestellt ist. Ist es in 2 getrennten Tickets mit 2 unterschiedlichen Tix-Nummern ausgestellt, dann gilt auf dem innerdeutschen Flug 20kg in M und 30kg in C. Wurde das Tix in der Reisestelle bereits als Umsteigeverbindung ausgestellt (4 Coupons, 1 Tix-Nummer ; auf dem Reciept sollte die Verbindung mit einem X gekennzeichnet sein) dann gilt "PC" als Richtwert, auch auf dem innerdeutschen Leg. Der Check-In läuft so ab, dass das Gepäck bis zum Zielort durchgecheckt wird, die Bordkarte gibt es jedoch für jedes Leg einzeln; ebenfalls zunächst immer als STBY. Das Gepäck wird entsprechend gekennzeichnet. Entweder sind bereits systemtechnisch 2 Striche auf dem Bag-Tag gedruckt oder es wird ein rotes "Stand-by" Label (oder auch beides) an das Gepäck geheftet. Der Koffer wird als letztes eingeladen. Beim Umstieg in MUC, wird der Koffer zur Maschine weiterbefördert, aber erst eingeladen, wenn der Gast eine BN Nummer erhält. Allerdings besteht kein Anrecht auf Beförderung auf dem Anschlußflug; d.h. man kann sehr wohl auch in MUC von der Maschine genommen werden, wenn Vollzahler da sind. Falls man nicht akzeptiert wird oder wieder von der Maschine genommen wird, ist man für alles weitere, wie immer bei Stand-by selbst verantwortlich.
TobiBER Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Schau doch einfach mal auf dein Ticket, müßte an sich drauf stehen.
freddykr Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Auch bei Standby gilt, daß die Gepäckgrenze des Interkont-Fluges zählt. Nicht PAD-Standby mit Warteliste als zahlender Passagier verwechseln! Ich bin schon öfters Standby (LHler) mit umsteigen geflogen und noch immer wurde die Freigepäckgrenze des Interkontfluges genommen. Das Gepäck wird eh erstmal durchgecheckt.
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