B777-300ER Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 Guten Morgen Luftfahrtfreunde. ich habe gestern mal wieder die Internetseite amadeus.net besucht und fest gestellt, dass man die Flugverfügbarkeits- der Flugzeuge sich aus schauen kann. Bin mir nicht ganz sicher wie glaubhaft das ist weil normal darf man die Anzahl der belegten Plätze nicht verraten wegen Datenschutz e.c.t Blickt jemand von euch da durch??? Hier ein Beispiel . UA905 nach LAX Sitzplatzverfügbarkeit: * First Class 4 Sitzplätze * Geschäftlich 4 Sitzplätze * Kleinwagen (z.B. VW Polo) 4 Sitzplätze * Economy eingeschränkt 4 Sitzplätze
TobiBER Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 ...dafür ist doch AMA da. ;-) Ach ja, die 4 Plätze im PCmüssen nicht 4 Plätze in der Realität entsprechen - entweder ist die Kiste eh schon längst übervoll, oder es sind noch mehr als 4 frei (weil sie blocken möchte oder wie auch immer). PS: Aber es gibt eine Airline (aus Europa), die gibt wirklich ihre Pax-Zahlen preis - den Entry dafür müßt ihr selber rausfinden. *gg*
LH494 Geschrieben 11. September 2008 Melden Geschrieben 11. September 2008 nicht nur eine, das sind mehrere.
B777-300ER Geschrieben 11. September 2008 Autor Melden Geschrieben 11. September 2008 ...dafür ist doch AMA da. ;-) Ach ja, die 4 Plätze im PCmüssen nicht 4 Plätze in der Realität entsprechen - entweder ist die Kiste eh schon längst übervoll, oder es sind noch mehr als 4 frei (weil sie blocken möchte oder wie auch immer). PS: Aber es gibt eine Airline (aus Europa), die gibt wirklich ihre Pax-Zahlen preis - den Entry dafür müßt ihr selber rausfinden. *gg* Hi. ich denke mir welche es sein könnte.:-) Was ist AMA?? etwar amadeus.net ???-->> leider nicht korekkt die Angaben von den!!
Reifel Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 Wiegesagt, bei AMA (=Amadeus) heisst die Anzahl lediglich dass es noch (mindestens!) 4 Plätze gibt die in dieser Buchungklasse gebucht werden können. Wie schon erwähnt sagt das aber nichts über die Auslastung der Maschine aus. Es können noch 120 Plätze frei, die Maschine kann aber schon ausgebucht sein und die Airline geht von einer hohen No-Show-Rate aus und verkauft fleissig weiter. Bei den meisten Airlines ist 9 die maximale Anzahl an Sitzen, die angezeigt wird, völlig egal wieviele Sitze tatsächlich frei sind (heisst im grossen und Ganzen >9, wenn da 9 steht). Manche Airlines (auch United auf vielen Strecken) begrenzen das aber auch auf 4, und es werden nie mehr als 4 freie Sitzplätze angezeigt, egal wieviele Plätze tatsächlich in der Buchungsklasse zum Verkauf stehen. Letzendlich ist natürlich überall 9 oder 4 in fast allen Buchungsklassen ein Zeichen für eine tendenziell nicht so gut ausgelastete Maschine, aber aus o.g. Gründen ist es nicht immer wirklich der tatsächlichen Auslastung entsprechend.
B777-300ER Geschrieben 12. September 2008 Autor Melden Geschrieben 12. September 2008 Hey. Die Angaben sind also "sinnlos" b.z.w ich persönlich kann damit gar nix anfangen wenn man nicht 100% weiss was Sache ist. Schade eigentlich.
D-AILU Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 da ist es manchmal wie mit deinen dusseligen beiträgen hier
L-1011-500 Geschrieben 12. September 2008 Melden Geschrieben 12. September 2008 Hey.Die Angaben sind also "sinnlos" b.z.w ich persönlich kann damit gar nix anfangen wenn man nicht 100% weiss was Sache ist. Schade eigentlich. Wieso sinnlos, du als "normal Bucher" kannst sehen ob du und deine Famile oder so noch in die Maschine passen, mehr brauch man doch garnicht wissen. Oder welchen Vorteil siehst du darin, zu wissen, dass noch x Plätze in Klasse y frei sind?
B777-300ER Geschrieben 13. September 2008 Autor Melden Geschrieben 13. September 2008 Hey. Die genaue auslastung währe interessant zu wissen. Das klappt eben nicht wegen Datenschutz-
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.