Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstige Pauschalreisen nach Thailand???

key-z659

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Wir möchten zu zweit im Januar/Februar 2008 nach Thailand fliegen,genauer gesagt auf die Insel Ko Phi Phi.

Wo gibt es im Internet günstige Flugpauschalreisen nach Thailand bzw Ko Phi Phi?Dauer des Urlaubs sollte ca. 10-12 Tage sein mit eventuellem Stopover in Bangkok.Das Hotel sollte mindestens 4* haben.Der Abflughafen sollte im süddeutschen Raum liegen - FRA/MUC oder ZRH wäre auch noch ok!

Ich weiß,ich bin anspruchsvoll aber hoffe trotzdem auf eure Hilfe!

Gruss Dominik.

Geschrieben

Wenn du per Flugzeug nach Phi Phi willst ist die einzige Möglichkeit Destination Air, die von Phuket täglich mit Cessna 208 Caravan dorthin fliegt. Allerdings nicht ganz billig: 100,- EUR + oneway!

www.destinationair.com

Geschrieben

Wenn's um Thailand geht melde ich mich auch mal, wie immer :-)

Aaaalso ... nach Phi Phi geht es nicht direkt, wie hier schon geschrieben. Entweder nach Bangkok und dann nach Krabi fliegen und dann mit der Fähre weiter, oder - das ist gewiss einfacher - nach Phuket fliegen und dann mit der Fähre weiter.

Nach Bangkok geht es dann von Phi Phi aus wieder von Phuket oder Krabi, günstig mit Air Asia.

Alles in allem würde ich Dir eher empfehlen nur einen günstigen Flug nach Phuket oder Bangkok zu suchen, inkl. Rückflug, und dann den Rest vor Ort zu machen. Das ist deutlich günstiger (vorausgesetzt Du findest einen günstigen Flug), wird aber an Deinem 4 Sterne Hotel oder so nichts ändern ...

Andere Sache, reine Interessensfrage ... wieso eigentlich Phi Phi?

Geschrieben

Servus!

Danke für die Antworten!

Habe Bilder von Krabi und Phi Phi im Internet gesehen.Die haben mich irgendwie sofort angesprochen.Es sei denn ihr habt noch andere schöne Tips für mich,wo sich's in Thailand aushalten lässt!?

Gruss Dominik.

Geschrieben

naja, die frage "wo ists schön" kann man genauso wenig beantworten wie "welches hotel ist schön" ... das kommt halt immer auf die wünsche an, die man so hat ... thailand ist deshalb toll, weil hier für jeden wunsch und alle belange was geboten wird, egal wo ...

ich z.b. war anfang des jahres 5 wochen am stück in bangkok und fand's toll, wie immer. aber wer kann sich schon vorstellen 5 wochen in bangkok zu sein? die wenigsten. ende des jahres geht's wieder vier wochen nach samui. samui finde ich persönlich in ganz thailand am tollsten, weil es hier eine tolle mischung gibt. man hat nachtleben, man kann toll essen, man hat es ruhig und und und ...

krabi und phi phi bieten da leider nicht gerade die perfekte mischung. da gibt es strände, das war's. da kann man weder groß was anschauen, noch hat man ein mich ansprechendes nachtleben ...

wie gesagt, kommt immer drauf an was man sucht!

Geschrieben

Ich war im Februar auf Ko Phi Phi. Zwar nur als Tagesausflügler von Phuket aus. Mir hat es auf jeden Fall nicht gefallen(genau wie Phuket auch). Total überlaufen das kleine Inselchen. Ich weiß ja nicht, warum Du da hin willst? Vielleicht, erwartest Du dort das Feeling von “The Beach“. Das kannst du auf jeden Fall vergessen. Da gibt’s bestimmt ruhigere Ecken.

Da kannst Du auch gleich auf Phuket bleiben. Zu Krabi kann ich leider nicht´s sagen. Da war ich noch nicht.

Lass Dich auf jeden Fall von Dirk beraten. Der kennt sich da aus.

PS: Einsame Strände hab ich bis jetzt nur in Kambodscha und auf den Philippinen gefunden. Je weiter weg vom Schuss, desto ruhiger, einsamer und authentischer wird das was man erlebt. So halt ich es.

Geschrieben

Ich war zweimal schon da und will unbedingt nochmal hin.

Tagsüber ist das Hauptdorf zwar von Tagestouristen überfüllt,aber nach 17 h lichten sich die Reihen und man hat dann schon eine mehr relaxte UrlaubsAtmosphäre.

Wenn man hochgeht zum Haupt Viewpoint und dann den Schilder im Wald folgt kommt man zu den ruhigeren stränden auf der Insel.(nur mit festen Schuhwerk :o) )

Und den Strand aus dem Film "the Beach besucht man am besten früh morgen um 7h oder Abends nach 16.30 h .Einfach so einen Longboatfahrer einen Tag vorher wegen des Ausfluges Bescheid geben.

Ein Super lonboatfahrer sitzt Abends immer direkt vorm Don Chukit Hotel,da wo so eine Tauchschule ist.Der Fahrer ist zuverlässig und sehr korrekt.Sein Longtailboot hat den Namen:Robea

Einfach mal Ausschau halten.

The Beach ganz romantisch kann man auch erleben ,beim Overnight Camping ,organisiert von einem Australier Phil.Buchbar überall auf der insel.

Also Leute,nicht immer alles schlechtreden. Im Endeffekt entscheidet jeder selbt wo er hin will.Also alles eine Frage des Geschmackes.

http://www.pic-upload.de/view-984480/100_0431.JPG.html

so sieht der Strand morgens um 7 aus,im Hintergrund noch die Zelte vom Camping zu sehen und im Vordergrund unser Longtailboat .

Geschrieben

Alternativ zu Phi Phi kann ich noch eine Kombi aus Khao Lak und Similan Islands in die Runde werfen.

Beides hat mir um einiges besser gefallen als Phuket/Phi Phi Islands.

(ist aber natürlich vom persönlichen Geschmack getrieben)

Geschrieben

Ich kann zwar auch nicht verstehen wieso man nach Phi Phi möchte, aber gut ... muss ja jeder selbe wissen ... Phi Phi ist der absolute Klassiker an Tagesausflügen für Phuket- und Krabi-Urlauber. Entsprechend voll ist es da tagesüber. Und abends ist da nix los ... zu besichtigen gibt's eh nix, oder erschreckend wenig. Also von daher sehe ich an Phi Phi so rein gar keinen Reiz.

Der Autor meldet sich ja irgendwie nicht mehr ;-)

Wie er hin kommt hatte ich ja geschrieben!

Asahi, danke übrigens für Deine Werbung ;-)

Geschrieben

Nee, der Autor schreibt "Januar/Februar 2008".

Demnach müsste er schon zurück sein :-))

Geschrieben
Alternativ zu Phi Phi kann ich noch eine Kombi aus Khao Lak und Similan Islands in die Runde werfen.

Beides hat mir um einiges besser gefallen als Phuket/Phi Phi Islands.

(ist aber natürlich vom persönlichen Geschmack getrieben)

Das ist wirklich das Letzte was ich in diesem Forum empfehlen würde! Geht lieber nach Ko Phi Phi!

Wir wollen die Similan Island nämlich weiterhin in Ruhe genießen.

Geschrieben
Nee, der Autor schreibt "Januar/Februar 2008".

Demnach müsste er schon zurück sein :-))

Uuuups!Meine natürlich Jan/Feb 2009!Sorry!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tips!Mal schaun was sich ergibt!

Gruss Dominik.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...