klotzi Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 Hallo, reicht eine dreiviertel Stunde zum Umsteigen in DUS (komme von VIE, will nach NUE)? Auf airberlin.com wird mir diese Verbindung ausgegeben. Wenn ich die aber nun woanders buche (auf einem Reiseportal, um die TSC zu umgehen), und es hinterher zu Verspätungen von VIE nach DUS kommt, kann AB sich dann querstellen (weil ja nicht direkt bei ihnen gebucht wurde (obwohl dieselbe Verbindung ja auch auf deren Seite angezeigt wird))? Danke :)
MHG Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 zu 1) Ja zu 2)Nein, denn es kommt nicht darauf an, wo Du den Flug gebucht hast ! Wenn die Flugverbindung vom Reservierungssystem so angeboten wird, bist Du "aus dem Schneider". Der (vermutlich Internet-)Anbieter, der Dir das AB-Routing anbietet holt sich die Daten ja vom Reservierungssystem. Du bist rechtlich auf der sicheren Seite! Abgesehen davon reichen 45 Min in NUE aus. Die Verbindung VIE-NUE-MUC zählt als Domestic/Domestic da D und AT Schengen Länder sind. Insofern kein Zoll/Passkontrolle (ausser u.U. Stichprobe für den Paß). Fürs Gepäck sollten 45 Min auch reichen, ansonsten dann in MUC reklamieren und nach Hause schicken lassen ...
Sickbag Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 Die Frage ist nicht, wo Du es gebucht hast, sondern ob in einem Ticket oder zwei.
MHG Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 Die Frage ist nicht, wo Du es gebucht hast, sondern ob in einem Ticket oder zwei. Das habe ich in meinem Posting übrigens auch vorausgesetzt ! ! !
klotzi Geschrieben 28. September 2008 Autor Melden Geschrieben 28. September 2008 Vielen Dank für eure Antworten! Ok, dann kann ich das also so buchen. MHG: Ich steige in DUS um und Endziel ist NUE ;)
MHG Geschrieben 28. September 2008 Melden Geschrieben 28. September 2008 Vielen Dank für eure Antworten! Ok, dann kann ich das also so buchen. MHG: Ich steige in DUS um und Endziel ist NUE ;) Sorry, mein Fehler ! Aber die Kernaussage ist die gleiche ... ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.