Zum Inhalt springen
airliners.de

EuroAtlantic - Bald ein L1011 Operator weniger

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So wie ich erfahren habe, wird die euroAtlantic Airways Mitte Oktober 2008 den Flugbetrieb einstellen (müssen).

Somit würde wiederum ein Lockheed L1011-Betreiber wegfallen - in Europe gibt's mit der Luzair dann nur noch eine Airline mit nur noch einem einzigen aktiven Jet.

Interessant finde ich, dass man nicht länger fliegen möchte, in der ersten Dezemberwoche 2008 findet der Hajj statt.

Aktuell betreibt euroAtlantic zwei B757-200, eine B767-300 und eine L1011-500. Drei weitere B767-300 sind von VRG Linhas Aéreas zurückgeholt worden, stehen aber noch nicht in Dienst.

Geschrieben

Traurige Meldung bezüglich der L-1011. Unverständlich !

Apropos Hajj: Gibt es da mittlerweile erste Erkenntnisse bezüglich interessanten Airlines bzw Fluggerät für die kommende Saison (evtl. neuer thread) ?

Die National Hajj Commission of Nigeria meldet u.a. Airlines mit schillernden Namen wie "Air Niamey", "Hamsal Air" usw.

www.nigeriahajji.com/toppage4.htm

Geschrieben
Traurige Meldung bezüglich der L-1011. Unverständlich !

Unverständlich?

Bei einem Preis von 973.763 EKL?

Geschrieben
So wie ich erfahren habe, wird die euroAtlantic Airways Mitte Oktober 2008 den Flugbetrieb einstellen (müssen).

.

Hallo,

wo kommt diese Info her??? QUELLE???

Danke im voraus

Gruss

Rauschebart

Beschäftige Dich mal ein bißchen mit dem user "viasa" hier und Du dürftest keinen Grund mehr haben, ihn anzuschreien... (GROSSSCHREIBUNG bedeutet schreien, did u know?)

Geschrieben
Beschäftige Dich mal ein bißchen mit dem user "viasa" hier und Du dürftest keinen Grund mehr haben, ihn anzuschreien... (GROSSSCHREIBUNG bedeutet schreien, did u know?)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, es war keine Absicht,

bin schliesslich kein Schreihals!

Habe es auch im letzten Beitrag geändert....

Nichts desto trotz hätte ich gerne eine offizielle Quelle bezüglich EuroAtlantic, ich habe nämlich geschäftlich mit denen zu tun und eine offizielle Meldung darüber wäre sehr hilfreich.

Vielen Dank im voraus

MfG

Rauschebart

P.S.: habe nicht geschrien ;-)

Geschrieben

@kingair9:

Was soll denn so ein Beitrag ? Der User "Rauschebart" hat mit seiner Frage vollkommen Recht. In diesem thread wird eine Behauptung aufgestellt, die ohne Quellenangabe, demzufolge ohne Beweis auf Richtigkeit daherkommt. Was macht denn deiner Auffassung nach den User "viasa" so unangreifbar ? 5795 Beiträge in 6 Jahren vielleicht ? Wohl kaum....

Geschrieben
@kingair9:

Was soll denn so ein Beitrag ? Der User "Rauschebart" hat mit seiner Frage vollkommen Recht. In diesem thread wird eine Behauptung aufgestellt, die ohne Quellenangabe, demzufolge ohne Beweis auf Richtigkeit daherkommt. Was macht denn deiner Auffassung nach den User "viasa" so unangreifbar ? 5795 Beiträge in 6 Jahren vielleicht ? Wohl kaum....

Wenn Du Dich mit der Luftfahrt beschäftigen würdest, nicht nur hier in diesem "exklusiven" Forum, wüsstest Du, daß Viasa einer der Mitbetreiber von http://www.ch-aviation.ch/ ist, also sehr wohl Ahnung hat.

Auf welche Connections basieren denn Deine Beiträge?

Geschrieben

...Können wir zurück zum Thema kommen?!

Skyliner-Aviation.de berichtet ebenfalls die Betriebseinstellung der EuroAtlantic. Wäre schon schade, da der L1011 erst gerade frisch gewartet wurde und die Hadjj-Saison vor der Türe steht.

Geschrieben

Salü Abacus

Gerne nehme ich kurz Stellung zu der möglichen Betriebseinstellung von EuroAtlantic.

Zuerst: solche Meldungen im Vorherein zu veröffentlichen sind immer sehr schwierig. Wieviele Male ist Alitalia schon todgesagt worden - fliegen tut sie jedoch immer noch!

Ob nun also EuroAtlantic tatsächlich Mitte Oktober den Flugbetrieb einstellen wird, ist für die Öffentlichkeit noch nicht total absehbar.

Eine Quelle muss ich nicht unbedingt nennen und will es in diesem Fall auch nicht tun - was sagt schon ein Name aus? Zwischenzeitlich hat jedoch Skyliner Aviation auch eine entsprechende Bemerkung auf der Homepage. Weiter haben wir von CH-Aviation Kenntnisse, dass EuroAtlantic alle Flugzeuge zum Verkauf/Leasing ausgeschrieben hat. Auf den ersten Blick nichts aussergewöhnliches, ist doch diese Airline hauptsächlich im Bereich ACMI tätig. Mit dem Background, dass im Oktober Schluss sein soll, kriegt diese Info aber ein ganz anderes Gewicht.

Persönlich hoffe ich natürlich nicht, dass EuroAtlantic den Betrieb einstellen wird. Obs dann tatsächlich in wenigen Tagen soweit kommen wird, werden wir ja bald sehen.

Und nun zum Schluss möchte ich noch anmerken, dass ich die Diskussion über mein Wissen lächerlich finde. Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich mit Infos auf A.de veröffentlichen sehr zurückhaltend geworden bin.

So, wünsche einen schönen Tag

Ah noch was, die Streckennews betreue ich nicht bei CH-Aviation. Ich bin "nur" zuständig für die Flottenlisten von Airbus, Embraer, McDonnell Douglas, Sukhoi und Xian. Vielleicht zuerst mal informieren, bevor man gross rausposaunt. Ah ja, Thema "Streckennews" - da haben wir einen Partner, der sämtliche Daten uns zur Verfügung stellt. Da momentan jedoch auf unsere Homepage noch unregelmässig Flotten-, Strecken- und sonstige News veröffentlicht werden, sind wir nicht immer die Ersten. Lass dich überraschen was die NAHE Zukunft bringt.

Durch die Jobs die die Macher von CH-Aviation haben - sehen wir oft sehr detailiert in die Branche rein. Ich zum Beispiel habe detailierte Angaben über die Eigentümer von Luftfahrzeugen teilweise bereits in der Hand, bevor ein Flugzeug überhaupt übergeben ist. Mehr brauch ich hier nicht auszuholen.

mod: bitte nur zum Thema und kein gegenseitiges angiften. Danke

Geschrieben

@viasa

Bitte stelle hier weiterhin deine Informationen zur Verfügung...! (auch wenn aus welchen Gründen auch immer Leute meinen, hier Gegenwind erzeugen zu müssen)

Als Spotter bin ich für Enthusiasten dankbar, die (sogar kostenlos!) aktuelle Flottenlisten ins Internet stellen und ab und an Neuigkeiten posten.

Eine L1011 fehlt mir z.B. noch in meiner Liste...

Geschrieben

Skyliner Aviation hat die Meldung bezüglich EuroAtlantic heute revidiert:

We apologise to EuroAtlantic having published an unfounded info. EuroAtlantic gladly to continue unrestricted operations
Geschrieben
Zwischenzeitlich wird bereits davon gesprochen, dass EuroAtlantic eine ex. Alitalia B777-200 übernehmen wird.

Kombiniere Kombikiste (wer alt genug ist, weiß, woher das kommt): TAAG?

Steht doch da - das Ding komt ggf. von Alitalia, wobei ich nicht so gnaz verstehe was dass soll! AZ wollte sich von den 767 trennen, die 777 sind nun erstmals in der Verlosung!

However, vor etwa einem Jahr wurde davon berichtet, dass Euroatlantic 3 B777 der TAAG übernehmen und in deren Auftrag bereedern wird (Also ein klassisches Wet-Lease) nachdem die TAAG (Trotz neuer Flugzeuge?!?!?!?!?!?!) auf die schwarze Liste der EU gesetzt wurde.

Der Deal ist aber nie realisiert worden!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...