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airliners.de

Passagierzahlen September 2008


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Macht das Licht an, es wird finster!

 

DL: 8,067,793 -4,6% Auslastung: 80,0% (-2,4 p.p.)

Southwest: 7,353,011 -7,9% Auslastung: 63,4% (-4,5 p.p.)

AA: 6,762,979 -10,0% Auslastung: 76,6% (-1,8 p.p.)

NW: 4,975,552 -4,4% Auslastung: 83,3% (-0,4 p.p.)

UA: 4,844 Mio. -7,9% Auslastung: 79,7% (-0,5 p.p.)

CO: 4,402,556 -14,3% Auslastung: 76,5% (-2,5 p.p.)

US: 4,110,316 -4,7% Auslastung: 80,1% (+2,0 p.p.)

AirTran: 1,671,876 -3,4% Auslastung: 74,4% (+5,9 p.p.)

 

FR: 5,23 Mio. +20% Auslastung: 84% (-1 p.p.)

BA: 2,797 Mio. -5,6% Auslastung: 74,0% (-4,3 p.p.)

 

DL/NW sowie US halten sich für US-Verhältnisse noch ganz gut, FR hat nun schon fast doppelt so viele Passagiere wie BA.

 

Nochwas zu BA:

Traffic comprised an 8.6 per cent decrease in premium traffic and a 4.1 per cent fall in non-premium traffic.
Den Wegfall der High-Yield (Investment)Banker zwischen London und NYC wird BA kräftig spüren.
Geschrieben
Traffic comprised an 8.6 per cent decrease in premium traffic and a 4.1 per cent fall in non-premium traffic.
Den Wegfall der High-Yield (Investment)Banker zwischen London und NYC wird BA kräftig spüren.

 

Und was BA im gleichen Atemzug auf der HP ankuendigt ist ne Frequenz-Aufstockung FRA-LCY was ja ne typische PtP Verbindung der zwei Finanzzentren ist...

Geschrieben

MUC Werte für September 08:

 

Mit 3,25 Millionen Fluggästen und 38.950 Flugbewegungen wurden im September zwei neue Spitzenwerte für einen Monat erzielt. Erstmals wurden in einer Kalenderwoche (22. bis 28. September 2008) mehr als 800.000 Passagiere gezählt. Am Freitag, den 26. September 2008 wurde mit über 128.000 Fluggästen zudem ein neuer Tageshöchstwert registriert.

Geschrieben
US: 4,110,316 -4,7% Auslastung: 80,1% (+2,0 p.p.)

AirTran: 1,671,876 -3,4% Auslastung: 74,4% (+5,9 p.p.)

 

aber immerhin hat man eine Steigerung der Auslastungszahlen! Vielleicht hat man die richtigen Vorkehrungen getroffen...?

Geschrieben

US: 4,110,316 -4,7% Auslastung: 80,1% (+2,0 p.p.)

AirTran: 1,671,876 -3,4% Auslastung: 74,4% (+5,9 p.p.)

 

aber immerhin hat man eine Steigerung der Auslastungszahlen! Vielleicht hat man die richtigen Vorkehrungen getroffen...?

Ähnliches gilt auch für

jetBlue: 1,446,584 -2,8% Auslastung: 76,7% (+5,3 p.p.)

Frontier: 799,233 -2,9% Auslastung: 82,8% (+4,9 p.p.)

Geschrieben

AF ist wohl deutlichst besser aufgestellt Richtung USA als BA!

 

"On the Americas network traffic rose 3.2% with capacity up by 2.0%. The load factor gained 1.0 point

to 85.9%. In North America traffic was stable (+0.3%) with a load factor up by 0.8 points to 83.8%.

Latin America remained dynamic with traffic up 10.1% and a load factor at the exceptional level of

90.6% (+1.2 points)."

Geschrieben
AF ist wohl deutlichst besser aufgestellt Richtung USA als BA!

 

"On the Americas network traffic rose 3.2% with capacity up by 2.0%. The load factor gained 1.0 point

to 85.9%. In North America traffic was stable (+0.3%) with a load factor up by 0.8 points to 83.8%.

Latin America remained dynamic with traffic up 10.1% and a load factor at the exceptional level of

90.6% (+1.2 points)."

 

Skyteam ist als Allianz meiner Meinung nach auch deutlich besser als Oneworld aufgestellt. Wie laufen eigentlich die täglichen AF Flüge LHR-LAX im Haifischbecken der British?

In Krisenzeiten ist es enorm wichtig ein tragfähiges Allianzprodukt zu haben. Hier sind Briten meilenweit entfernt. Die A318-Elite Flüge ab London City nach New York sind wohl durch die Bankenkrise auch zum Scheitern verurteilt.

Geschrieben

The SAS Group Traffic figures September 2008

SAS Group's September traffic figures

· SAS Group's traffic decreased by 6.7% during September and seat capacity was up 1,7% vs 2007.

· SAS Group carried 3.3 million passengers in September, down 8.4% vs 2007.

· Total load factor was down by 6.3 p.u. to 69.6%

Geschrieben
(...)Wie laufen eigentlich die täglichen AF Flüge LHR-LAX im Haifischbecken der British?(...)

wird nun irgendwann im November eingestellt, Datum steht noch nicht genau fest. Als Grund wird die derzeitige Finzanzkrise genannt.

Stattdessen wird im Sommer 09 wohl JFK ab LHR aufgenommen.

 

Quelle

Geschrieben

(...)Wie laufen eigentlich die täglichen AF Flüge LHR-LAX im Haifischbecken der British?(...)

wird nun irgendwann im November eingestellt, Datum steht noch nicht genau fest. Als Grund wird die derzeitige Finzanzkrise genannt.

Stattdessen wird im Sommer 09 wohl JFK ab LHR aufgenommen.

 

Quelle

 

Ein Ziel Miami oder Orlando wäre ex GB für Air France wohl auch ein Gedanken wert.

Geschrieben

LH/LX: 6,343 Mio. +1,1% Auslastung: 80,1% (-1,9 p.p.)

LH: 5,164 Mio. -0,4% Auslastung: 79,5% (-2,5 p.p.)

LX: 1,178,362 +8,3% Auslastung: 82,8% (+1,1 p.p.)

4U: 752,078 -1,6% Auslastung: 84,5% (-0,1 p.p.)

Ein Nachfragerückgang war nur im Verkehrsgebiet Europa zu beobachten.

Der Absatz ging aufgrund des schwierigen Marktumfeldes um 0,9

Prozent zurück, so dass die Auslastung auf 71,3 Prozent sank (-4,4PP).

Im Verkehrsgebiet Amerika entwickelte sich das Absatzwachstum der

Lufthansa dagegen weiter positiv (+9,0%) und traf auf ein vergleichbar

ausgedehntes Angebot (+9,2%), so dass der Sitzladefaktor bei 85,0

Prozent stabil auf hohem Niveau blieb.

 

http://www.lufthansa-financials.de/servlet...info_0809_d.pdf

 

VIE: 1,831,781 +1,2%

Geschrieben
LH/LX: 6,343 Mio. +1,1% Auslastung: 80,1% (-1,9 p.p.)

LH: 5,164 Mio. -0,4% Auslastung: 79,5% (-2,5 p.p.)

LX: 1,178,362 +8,3% Auslastung: 82,8% (+1,1 p.p.)

 

Dazu grad bei uns im Ticker:

 

Lufthansa: September traffic stats rose 4.2% (...intern...) with load factor down 2.5pp (...intern...). They blame a combination of passengers booking away due to strike action as well as macroeconomic conditions. Expect traffic stats to remain under pressure, particularly for those premium passengers. When we saw the company recently, they did talk about some softness in premium booking trends, particularly for Swiss which is rich in business passengers.

Geschrieben

LHR: 5,802 Mio. -3,6%

LGW: 3,308 Mio. -6,8%

STN: 2,100 Mio. -4,7%

EDI: 0,823 Mio. -2,9%

GLA: 0,786 Mio. -11,0%

NAP: 0,553 Mio. -9,7%

 

Markets saw reductions during the month with the largest being a 12.6% decrease in European charter traffic, partly as a result of the closure of XL Airways on the 12th of the month. North Atlantic traffic was down by 6.8% and other long haul routes by 6.0%. European scheduled traffic achieved the best result with a drop of just 2.2%.

 

MAN: 2,167,417 -7,0%

BHX: 984,245 +1,5%

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