Seljuk Geschrieben 3. Oktober 2008 Melden Geschrieben 3. Oktober 2008 Macht das Licht an, es wird finster! DL: 8,067,793 -4,6% Auslastung: 80,0% (-2,4 p.p.) Southwest: 7,353,011 -7,9% Auslastung: 63,4% (-4,5 p.p.) AA: 6,762,979 -10,0% Auslastung: 76,6% (-1,8 p.p.) NW: 4,975,552 -4,4% Auslastung: 83,3% (-0,4 p.p.) UA: 4,844 Mio. -7,9% Auslastung: 79,7% (-0,5 p.p.) CO: 4,402,556 -14,3% Auslastung: 76,5% (-2,5 p.p.) US: 4,110,316 -4,7% Auslastung: 80,1% (+2,0 p.p.) AirTran: 1,671,876 -3,4% Auslastung: 74,4% (+5,9 p.p.) FR: 5,23 Mio. +20% Auslastung: 84% (-1 p.p.) BA: 2,797 Mio. -5,6% Auslastung: 74,0% (-4,3 p.p.) DL/NW sowie US halten sich für US-Verhältnisse noch ganz gut, FR hat nun schon fast doppelt so viele Passagiere wie BA. Nochwas zu BA: Traffic comprised an 8.6 per cent decrease in premium traffic and a 4.1 per cent fall in non-premium traffic. Den Wegfall der High-Yield (Investment)Banker zwischen London und NYC wird BA kräftig spüren.
Seljuk Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 EZY: 4,197,643 +22,1% Auslastung: 86,9% (+1,8 p.p.) NE: 354,995 +1,5% Auslastung: 78,0% (-6,4 p.p.)
Mamluk Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass THY in fünf Jahren mehr Paxe transportieren wird als BA..-und profitabler arbeiten wird!
aschem Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 Traffic comprised an 8.6 per cent decrease in premium traffic and a 4.1 per cent fall in non-premium traffic. Den Wegfall der High-Yield (Investment)Banker zwischen London und NYC wird BA kräftig spüren. Und was BA im gleichen Atemzug auf der HP ankuendigt ist ne Frequenz-Aufstockung FRA-LCY was ja ne typische PtP Verbindung der zwei Finanzzentren ist...
Flugplan Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 MUC Werte für September 08: Mit 3,25 Millionen Fluggästen und 38.950 Flugbewegungen wurden im September zwei neue Spitzenwerte für einen Monat erzielt. Erstmals wurden in einer Kalenderwoche (22. bis 28. September 2008) mehr als 800.000 Passagiere gezählt. Am Freitag, den 26. September 2008 wurde mit über 128.000 Fluggästen zudem ein neuer Tageshöchstwert registriert.
Idahoer Geschrieben 6. Oktober 2008 Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 US: 4,110,316 -4,7% Auslastung: 80,1% (+2,0 p.p.)AirTran: 1,671,876 -3,4% Auslastung: 74,4% (+5,9 p.p.) aber immerhin hat man eine Steigerung der Auslastungszahlen! Vielleicht hat man die richtigen Vorkehrungen getroffen...?
Seljuk Geschrieben 6. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 6. Oktober 2008 US: 4,110,316 -4,7% Auslastung: 80,1% (+2,0 p.p.) AirTran: 1,671,876 -3,4% Auslastung: 74,4% (+5,9 p.p.) aber immerhin hat man eine Steigerung der Auslastungszahlen! Vielleicht hat man die richtigen Vorkehrungen getroffen...? Ähnliches gilt auch für jetBlue: 1,446,584 -2,8% Auslastung: 76,7% (+5,3 p.p.) Frontier: 799,233 -2,9% Auslastung: 82,8% (+4,9 p.p.)
Seljuk Geschrieben 7. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 AF/KL: 6,524 Mio. -1,5% Auslastung: 80,9% (-1,4 p.p.) AB: 2,854,278 -3,1% Auslastung: 82,5% (-1,7 p.p.)
aschem Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 AF ist wohl deutlichst besser aufgestellt Richtung USA als BA! "On the Americas network traffic rose 3.2% with capacity up by 2.0%. The load factor gained 1.0 point to 85.9%. In North America traffic was stable (+0.3%) with a load factor up by 0.8 points to 83.8%. Latin America remained dynamic with traffic up 10.1% and a load factor at the exceptional level of 90.6% (+1.2 points)."
Flugplan Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 AF ist wohl deutlichst besser aufgestellt Richtung USA als BA! "On the Americas network traffic rose 3.2% with capacity up by 2.0%. The load factor gained 1.0 point to 85.9%. In North America traffic was stable (+0.3%) with a load factor up by 0.8 points to 83.8%. Latin America remained dynamic with traffic up 10.1% and a load factor at the exceptional level of 90.6% (+1.2 points)." Skyteam ist als Allianz meiner Meinung nach auch deutlich besser als Oneworld aufgestellt. Wie laufen eigentlich die täglichen AF Flüge LHR-LAX im Haifischbecken der British? In Krisenzeiten ist es enorm wichtig ein tragfähiges Allianzprodukt zu haben. Hier sind Briten meilenweit entfernt. Die A318-Elite Flüge ab London City nach New York sind wohl durch die Bankenkrise auch zum Scheitern verurteilt.
aschem Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 The SAS Group Traffic figures September 2008 SAS Group's September traffic figures · SAS Group's traffic decreased by 6.7% during September and seat capacity was up 1,7% vs 2007. · SAS Group carried 3.3 million passengers in September, down 8.4% vs 2007. · Total load factor was down by 6.3 p.u. to 69.6%
TURKAIR Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 Jetzt wirds duster... STR: 988.500 -6,7%
Seljuk Geschrieben 8. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 EI: 992,000 +11,6% Auslastung: 79,8% (-4,3 p.p.) DY: 674,399 +10,5% Auslastung: 78% (-6 p.p.)
Jubilee Geschrieben 8. Oktober 2008 Melden Geschrieben 8. Oktober 2008 (...)Wie laufen eigentlich die täglichen AF Flüge LHR-LAX im Haifischbecken der British?(...) wird nun irgendwann im November eingestellt, Datum steht noch nicht genau fest. Als Grund wird die derzeitige Finzanzkrise genannt. Stattdessen wird im Sommer 09 wohl JFK ab LHR aufgenommen. Quelle
Seljuk Geschrieben 9. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 DTM: 225,127 +0,3% FKB: 114,000 +14%
Fluginfo Geschrieben 9. Oktober 2008 Melden Geschrieben 9. Oktober 2008 (...)Wie laufen eigentlich die täglichen AF Flüge LHR-LAX im Haifischbecken der British?(...) wird nun irgendwann im November eingestellt, Datum steht noch nicht genau fest. Als Grund wird die derzeitige Finzanzkrise genannt. Stattdessen wird im Sommer 09 wohl JFK ab LHR aufgenommen. Quelle Ein Ziel Miami oder Orlando wäre ex GB für Air France wohl auch ein Gedanken wert.
Seljuk Geschrieben 10. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 LH/LX: 6,343 Mio. +1,1% Auslastung: 80,1% (-1,9 p.p.) LH: 5,164 Mio. -0,4% Auslastung: 79,5% (-2,5 p.p.) LX: 1,178,362 +8,3% Auslastung: 82,8% (+1,1 p.p.) 4U: 752,078 -1,6% Auslastung: 84,5% (-0,1 p.p.) Ein Nachfragerückgang war nur im Verkehrsgebiet Europa zu beobachten.Der Absatz ging aufgrund des schwierigen Marktumfeldes um 0,9 Prozent zurück, so dass die Auslastung auf 71,3 Prozent sank (-4,4PP). Im Verkehrsgebiet Amerika entwickelte sich das Absatzwachstum der Lufthansa dagegen weiter positiv (+9,0%) und traf auf ein vergleichbar ausgedehntes Angebot (+9,2%), so dass der Sitzladefaktor bei 85,0 Prozent stabil auf hohem Niveau blieb. http://www.lufthansa-financials.de/servlet...info_0809_d.pdf VIE: 1,831,781 +1,2%
Shawn-Weeder Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 LH/LX: 6,343 Mio. +1,1% Auslastung: 80,1% (-1,9 p.p.)LH: 5,164 Mio. -0,4% Auslastung: 79,5% (-2,5 p.p.) LX: 1,178,362 +8,3% Auslastung: 82,8% (+1,1 p.p.) Dazu grad bei uns im Ticker: Lufthansa: September traffic stats rose 4.2% (...intern...) with load factor down 2.5pp (...intern...). They blame a combination of passengers booking away due to strike action as well as macroeconomic conditions. Expect traffic stats to remain under pressure, particularly for those premium passengers. When we saw the company recently, they did talk about some softness in premium booking trends, particularly for Swiss which is rich in business passengers.
bascit Geschrieben 10. Oktober 2008 Melden Geschrieben 10. Oktober 2008 BER 2.033.535 +5,8% davon: TXL 1.362.934 +5,6% SXF 637.559 +6,9% und zum vorletzten Mal mit dabei: THF 33.042 -7%
Seljuk Geschrieben 11. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2008 LHR: 5,802 Mio. -3,6% LGW: 3,308 Mio. -6,8% STN: 2,100 Mio. -4,7% EDI: 0,823 Mio. -2,9% GLA: 0,786 Mio. -11,0% NAP: 0,553 Mio. -9,7% Markets saw reductions during the month with the largest being a 12.6% decrease in European charter traffic, partly as a result of the closure of XL Airways on the 12th of the month. North Atlantic traffic was down by 6.8% and other long haul routes by 6.0%. European scheduled traffic achieved the best result with a drop of just 2.2%. MAN: 2,167,417 -7,0% BHX: 984,245 +1,5%
Seljuk Geschrieben 13. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 CPH: 1,930,645 -1,2% CX: 1,88 Mio. -0,7% Ausalstung: 72,3% (-6,7 p.p.)
Hame Geschrieben 13. Oktober 2008 Melden Geschrieben 13. Oktober 2008 BRE: 233.280 (+ 7,9%) (Jan-Sep.: 1.887.044 / +18,3%) Edit: Zahlen wurden vom Flughafen nochmal korrigiert
Seljuk Geschrieben 14. Oktober 2008 Autor Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 FRA: 4,833,959 -3,9% HHN: 385,544 +3,4% MUC: 3,253,823 +0,6% MAD: 4,240,528 -9,8% PMI: 2,762,281 -6,4% BCN: 2,677,217 -14,0% http://www.aena.es/csee/ccurl/09.Estadísti...iembre_2008.pdf
BOAC Fan Geschrieben 14. Oktober 2008 Melden Geschrieben 14. Oktober 2008 Hallo. September in Zürich 1`977`286 Pass.+3.6% Jan.-Sept. 16`853`958 Pass.+8.0% Chris
Gerrity Geschrieben 15. Oktober 2008 Melden Geschrieben 15. Oktober 2008 Kommen die starken Verluste in MAD und BCN von der neuen Zugstrecke zwischen beiden Flughäfen?
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