Hobbyflieger Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 Da ich beruflich mehrmals in Brasilien war, fiel mir auf, dass z.B AirFrance oder Lufthansa 747 nach Ankunft am Morgen bis zum Rückflug am Nachmittag ungenutzt auf dem Vorfeld stehen. Kann jemand erklären, warum das so ist? Schließlich verdient der Flieger doch nur beim Fliegen Geld.
flieg wech Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 das hast Du sehr oft...denke nur an die ganzen Europaer in Johannisburg oder auch Qantas in Los Angeles und mit Abstrichen in London: meist haengt es damit zusammen, dass die -vollzahlende Kundschaft Langstrecke lieber ueber Nacht fliegt. - Anschlussfluege abgestimmt werden muessen.
enet Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 ... oder die Crew wieder mit zurück fliegt und vorher ihre Ruhezeiten einhalten muss. Bsp: DE in SEZ.
YHZ Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 LH steht wohl in GRU (GIG fliegen die derzeit nicht, oder?). ... aber LH ist ja ein gutes Bsp warum die Flieger an manchen Flughäfen tagsüber stehen - der MUC-GRU Flug hat als Tagesflug nicht funktioniert, jetzt als Red-Eye funktioniert es aber wohl wieder ... und da ist es dann wohl wirtschaftlich sinnvoller den Vogel den halben Tag in GRU zu Parken, wenn dann der Yield dafür stimmt ... ;)
LH494 Geschrieben 7. Oktober 2008 Melden Geschrieben 7. Oktober 2008 diesen thread hatten wir doch erst, nicht schon wieder. ob nun rio, gru oder lax.
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